Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unitymedia und Sky + TV in 2 Räumen schauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unitymedia und Sky + TV in 2 Räumen schauen

    Hallo zusammen,

    vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung mit Kabelanschluss gezogen.
    Als Provider habe ich mich für Unitymedia entschieden.

    Zuvor war ich zusätzlich auch noch Sky Kunde. So wie ich es gelesen habe gibt es die Möglichkeit
    das Programm von Sky auf die Unitymedia Karte zu übertragen sodass ich nicht ständig zwischen den Recievern schalten muss...

    Kann ich anschließend den Sky Reciever in einem anderen Raum aufstellen und dort zusätzlich Sky gucken? Quasi Sky sowohl auf den Unitymedia Reciever als auch mit der Sky Karte und dem Sky Reciever in einem anderen Raum?

    #2
    Nein. Sky ist dann nur auf einer Karte.

    Kommentar


      #3
      Ok danke schonmal.

      Das Kabelsignal ist wohl nur an einem Ausgang. Um in beiden Räumen zu gucken benötige ich einen Splitter der das Signal auf 2 Kabel verteilt. Zusätzlich benötige ich in beiden Räumen einen Kabelreciever.. ist das korrekt? :)

      Kommentar


        #4
        kA wie das bei Unitymedia ist, bei Sky sind mittlerweile die Karten Receivergebunden. Bei Unitymedia wahrscheinlich nicht.

        Zusätzlich brauchst du einen Antennen-Verteiler und einen zweiten Receiver, richtig ;)
        Ob man bei der Receiverwahl bei UM auf was achten muss, musst du allerdings noch nachschauen.

        Kommentar


          #5
          Hast du nur eine Kabeldose und die ist im WZ? und du möchtest im Schlafzimmer nun auch TV schauen, dann brauchst so einen Kabelsplitter kosten nicht Welt, aber dein Signal könnte schlechter werden..

          Kommentar


            #6
            Neuverträge bei UM bekommen nur noch die Horizon Box, welche eine virtuelle Smartcard drin haben.

            Wenn du noch eine Smartcard "zum anfassen" hast, kannst du nur jeweils in einem Raum gleichzeitig damit schauen. Entweder mit Receiver oder mit CI Modul. Die Karte muss dann hin und her getragen werden, je nachdem wo du schauen willst. Gibt zwar Möglichkeiten, aber darauf geh ich nicht ein.

            Kommentar


              #7
              Nun habe ich einen Anschlussverteiler geholt damit ich in 2 verschiedenen Räumen TV gucken kann. Sobald beide Reciever angeschlossen sind ist das Signal auf dem Sky Reciever teilweise pixelig und es stockt. Sobald ich das Kabel vom Horizon Reciever ziehe ist das Bild bei Sky flüssig.

              Bekomme ich durch einen besseren Anschlussverteiler ein besseres Bild? Worauf muss ich da achten? Verteildämpfung / Entkopplung?

              /edit

              Habe den Verteiler entfernt und das Unitymedia Signal auf den Radioanschluss gelegt und das Sky Signal auf den eigentlich TV anschluss und alles läuft sahnig :)

              Kommentar

              Lädt...
              X