Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, sogar das beste Modell für PS5.

Aber dran denken: Neue Details zu HDMI 2.1 OLED Problemen bei VRR

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
      Ja, sogar das beste Modell für PS5.

Aber dran denken: Neue Details zu HDMI 2.1 OLED Problemen bei VRR
      Ist das jetzt ein Grund es nicht zu kaufen? Habe das nur so überflogen aber es steht auch drin, das es vielleicht nur hardware seitig zu lösen ist und dann wäre es ja schon ärgerlich...

jetzt bin ich wieder verwirrt... war kurz davor mir das ding zu kaufen...

Kommentar

Die PS5 kann sowieso erstmal kein VRR und ist fraglich, ob sie es jemals kann. Und wie dort beschrieben, das Problem betrifft anscheiend nicht nur die OLED Modelle von LG.

Kommentar

Den Fernseher gibt es heute auch bei Media Markt im Angebot mit Club Prozenten. Benutze halt seit 11 Jahren meinen alten Plasma 42 Zoll. Möchte aber wenn ich knapp 2k ausgebe, nicht was kaufen was mich in 1 jahre richtig ärgert. Kenne mich leider null aus in dem thema.

Die Sache mit LG OLED TVs und VRR Gaming

Lange Rede, kurzer Sinn: Von einem VRR-Problem zu sprechen, ist in unseren Augen maßlos übertrieben. Doch was ist mit aufblitzenden dunklen Flächen, die einige Nutzer ebenfalls bei einer VRR-Verbindung ausmachen? Diese stehen in keinem exklusiven Zusammenhang mit einer VRR-Verbindung, denn wir können solche Effekte auch mit 24p-Filmquellen im Filmmodus provozieren, falls die OLED-Panelansteuerung nicht perfekt arbeitet.

Sind aktuelle LG OLEDs perfekt? Nein, kein TV-Gerät ist perfekt und es ist legitim, innerhalb eines Testberichts auf die Stärken und Schwächen hinzuweisen. Was uns aber unverhältnismäßig erscheint, ist die Art und Weise, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Microsofts Entwickler nutzen aktuelle LG OLEDs für die Xbox Series X und dies nicht, weil die TVs perfekt sind, sondern weil es sich um die aktuell beste TV-Lösung handelt, um 4K 120 Hz HDR VRR Signale mit HDMI 2.1 Quellen im Spielmodus darzustellen.

Wird es 2021 noch bessere Lösungen geben? Aber sicher! Mindert dies die Qualität, den Spielspaß und die Möglichkeiten, die man mit aktuellen LG OLEDs und der neuen Konsolengeneration schon 2020 haben kann? Keinesfalls!

Kommentar

Naja, aber was soll ich da nun sagen? Ist deine Entscheidung ... mich interessiert das Thema überhaupt nicht.

Mir persönlich würden 60FPS bei einer Konsole sowieso ausreichen, denn 120FPS wird eh kein Spiel schaffen bei 4K.

Kommentar

so es ist getan! nach 11 jahren habe ich bald endlich einen neuen TV ;)
              Zuletzt geändert von d-Lame; 12.11.2020, 10:04.

Kommentar

Hast dir nen geiles Gerät gekauft!

Denk noch hier dran:
                https://www.service-lg.com/LG/StrahlendeAugenTB

Kommentar

Danke für die Info, kann ich glaube ich nur leider nicht teilnehmen.

8. Die Aktion läuft vom 01.10.2020, 0:00 Uhr bis zum 15.11.2020, 23:59 Uhr ("Aktionszeitraum"). Die Aktion gilt nur für vorrätige bzw. sofort verfügbare Aktionsgeräte und nur solange das dafür vorgesehene Budget reicht. Der Hersteller behält sich vor, den Aktionszeitraum zu verkürzen, wenn das für die Aktion eingeplante Budget vorzeitig erschöpft ist. Es liegt im Verantwortungsbereich des Teilnehmers sich darüber zu informieren, ob der Aktionszeitraum verkürzt wurde oder das Budget bereits erschöpft ist.

9.Für die Teilnahme an der Aktion muss die teilnahmeberechtigte Person während des Aktionszeitraumes das/ die entsprechende Aktionsgerät(e) (siehe Ziffer 5) erwerben und finaler Eigentümer der/ des Geräte(s) werden.
                  Bekomme das Ding erst im Dezember...

Bei MM hat das Ding im Angebot + 11% Rabatt dann 1957,11 € gekostet. Immer noch sehr viel Geld, aber nach 11 Jahren denke ich mal geht das klar. Außerdem überlege ich schon seit 2 Jahre was neues zu kaufen ;)
                  Zuletzt geändert von d-Lame; 12.11.2020, 10:05.

Kommentar

Lädt...
                  X