Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde WebOS schon ziemlich gut und die Performance ist auch super aber mir gefällt Android TV eigentlich mehr, das ist auf den neuen Sony TVs auch ziemlich flott und bietet alles was man sich so wünscht

    Kommentar


      Zitat von reb Beitrag anzeigen
      gibt es einen TV, auf dem die Software wirklich überragend ist? und vor allem auch schnell?
      Android TV? Seit der XG85-Serie aus 2019 sollte das sehr flüssig laufen. Zumindest schreibt Rtings seitdem immer "Very smooth". Bei der XF-Serie sowie dem XG80 war das nicht so.

      Kommentar


        generell gemeint eher

        Kommentar


          Zitat von reb Beitrag anzeigen
          generell gemeint eher
          Verstehe irgendwie die Frage nicht ... was stört dich denn genau an Tizen (Version 2020), Android TV 9 von Sony oder WebOS 4 von LG? Also was sind die Kritikpunkte? Alle laufen, entsprechender TV vorrausgesetzt, ziemlich gut und die Frage ist, was du da erwartest?

          Netflix, Amazon Video, YouTube hast du überall und läuft soweit ich das weiß, auch super flüssig.
          Zuletzt geändert von DerKiLLa; 02.06.2020, 12:20.

          Kommentar


            Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
            Generell ist es kein Nachteil, aber es läuft auf dem XF9000 einfach beschissen. Wenn es ein XG95 oder gar XH wäre, wäre es was anderes.

            Dann hätte ich es genutzt und bräuchte keinen FireStick. So werde ich einfach meinen FireStick weiter nutzen und Rest geht eh übers Media Center.
            https://www.mydealz.de/deals/sony-kd...xg9505-1597321

            und da ist der XG95 für 995 ;D

            Kommentar


              Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen
              und da ist der XG95 für 995 ;D
              War anscheinend ein Preisfehler, ist nämlich schon wieder nicht mehr gültig. Schade ... hätte ich meinen XF glatt storniert.

              Edit: Geht doch noch, man muss nur andere Märkte probieren.

              Edit 2: Bestellt und den XF storniert. Danke meijiReformed
              Zuletzt geändert von DerKiLLa; 03.06.2020, 10:13.

              Kommentar


                Top! Hab meinen E9 vorhin noch aufgebaut, war alleine ein ganz schöner krampf aber steht jetzt und auf dem ersten blick auch keine Pixelfehler oder sonstige Probleme. Muss nachher noch mal in Ruhe schauen ob alles passt aber der erste Eindruck ist schon genial

                Kommentar


                  DerKiLLa
                  ich habe mir auch den xg9505 geholt.
                  Jetzt habe ich dazu auf mydealz gelesen, dass man die Firmware vom xh auf den xg aufspielen kann, wodurch man ein paar hdmi2.1 Features (z.b. vrr ) bekommt. Weißt du dazu mehr? Habe per Google nicht direkt etwas gefunden.

                  Hab etwas in die Richtung dazu gefundenen:
                  https://old.reddit.com/r/bravia/comm...t_hdmi_21_via/

                  Zuletzt geändert von efxeon; 10.06.2020, 10:26.

                  Kommentar


                    ich habe soeben eine Stornierung meiner Bestellung bekommen :(

                    Kommentar


                      Hatte gestern mal angerufen und die sagten mir, dass der Lieferschein gestern erstellt wurde ... bin gespannt. Sollte heute oder spätestens Freitag rausgehen, sagte die Frau am Telefon.

                      Mit der Firmware hab ich mich noch net beschäftigt. Ich hab da auch kein Druck bzgl HDMI 2.1. Generell hab ich eh noch 3-4 Monate Zeit, bis er wirklich dann erst benutzt wird.

                      Kommentar


                        dann geht es aber los dank HDMI 2.1 mit [email protected]

                        Kommentar


                          Und wer braucht das? Afaik gibt es aktuell doch nicht einmal 4K mit 60FPS ... 120Hz mit 4K wird vielleicht in einigen Jahren und eventuell anderen Playstation 5 Modellen kommen.

                          Kommentar


                            Es geht nicht direkt um HDMI2.1, sondern dass Funktionen wie VRR und Low input lag etc. mit dem xg9505 und xh9505 definitiv möglich sind, Sony es aber nicht integriert hat, obwohl die Hardware es kann.
                            Es ist gut möglich, das der xh9505 noch ein Firmwareupdate bekommt, wodurch das freigeschaltet wird. Der xh9000 ist z.b. von der Hardware für HDMI2.1 besser ausgestattet.

                            Laut Hifi--Forum und AVS-Forum kann die Firmware des XH9505 ohne Probleme auf den XG9505 aufgespielt werden. Es werden angeblich auch Verbessungern im Bild erreicht. Kommt in dem Zuge aber evtl auch auf die jeweilige Firmwareversion dees Gerätes an. Einen Vergleich der beiden aktuellsten Firmwares konnte ich da noch nicht lesen.

                            Kommentar


                              Die Gemini Man BR hat 4k 60FPS ;) 120 FPS wäre auch mal interessant zu sehen, wurde afaik auch so gedreht aber die BR gabs dann eben nur mit 60.

                              Kommentar


                                Ich verstehe ja den Unmut darüber. Wie gesagt, für mich spielt das alles aber erstmal keine Rolle. Weder brauche ich VRR, noch Low Input Lag oder halt 120Hz bei 4K.

                                Finde es auch eine Frechheit, wenn die Hardware es kann, aber die Software da sperrt. Aber ich kenne auch die Hintergründe nicht. Vielleicht gibt es auch rechtliche Hintergründe, dass man es nicht nachliefern kann. Und vielleicht gibt es auch Nachteile, wenn man die XH Firmware auf einen XG einspielt. Das alles lässt sich von außen sehr schwer beurteilen.

                                Ich werde mir auf einem neuen XG95 keine Firmware von einem XH95 einspielen. Da damit garantiert die Garantie erlischt.

                                Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen
                                Die Gemini Man BR hat 4k 60FPS ;) 120 FPS wäre auch mal interessant zu sehen, wurde afaik auch so gedreht aber die BR gabs dann eben nur mit 60.
                                Meinte oben auch generell Spiele.

                                In Sachen Filme gibt es ja nur 3 Stück, die überhaupt in 120FPS gedreht wurden. 2 davon von Ang Lee.



                                Zuletzt geändert von DerKiLLa; 10.06.2020, 14:35.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X