Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In 65"? Der kostet halt nur 700€ ... da gibt es net viel.

Samsung UE65RU7179

oder für paar Euro mehr: Samsung UE65RU8009

Kommentar

Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen
      Mein Schwager hat mich gefragt, was ich von dem TV halte:
      https://www.produkttest24.com/philip...seher-im-test/

Da ich etwas raus bin aus der Thematik: Was wären bessere Alternativen im gleichen Preisrahmen?
      Einsteiger TV von Phillips.
      IPS Panel und damit bessere Blickwinkel als VA Panel, dafür aber schlechtere Schwarzwerte.
      Ambilight natürlich nett und gleicht etwas den Schwarzwert aus aber man zahlt dafür auch gut drauf meist.

Die Frage ist wie immer wofür wird der TV genutzt...
      Als Vergleich wäre da, wie DerKiLLa gepostet hat, der RU7179 mit VA Panel oder wenn man ticken mehr Geld ausgibt der RU8009 mit 100Hz und ebenfalls VA Panel
      Je nach Anwendungsgebiet ein guter Pluspunkt und overall ist der Ru8009 auch der bessere TV.

Kommentar

Hey.
        Suche nen 4k TV für ca. 400€.
        Leider wird man hier von Geräten erschlagen.

Voraussetzungen sind: 49" oder 55", relativ guter Sound. Sitzposition ist gerade vor dem TV.
        Hat hier jemand nen Tipp?

Danke!

Kommentar

Relativ guter Sound? Selbst teure TVs haben vergleichsweise schlechten Sound. Du suchst aber halt am untersten Ende mit dem Budget.

Samsung UE55RU7179

Mehr ist nicht drin.

Kommentar

Anwendungsgebiet? Nur Filme und Serien oder auch zocken?

Bis 400€ der RU7179 und wenn auch gezockt werden soll und man paar Euro Mehr hat ~500€ dann der RU8009. Der hätte dann 100Hz was zum zocken nochmal einen guten Vorteil bringt.

Als Einsteigermodell ist der Ru7179 Top

Guten Sound wirst du nicht finden, dafür musst du schon auf ein externes System zurückgreifen.

E: DerKiLLa war schneller

Kommentar

Eigentlich nur für Filme und Serien.
              Der Sound solle halt einigermaßen okay sein. Wird aber natürlich schwer bei dem Preis :)

Ich danke euch beiden. Denke mal im low Budget Bereich scheint der wirklich gut zu sein.

Kommentar

Servus

Freundin will neuen TV, Sitzabstand 2-3 Meter. gezockt wird auf der PS4 und wenn die Ps5 kommt, dann auch natürlich darauf. Netflix, Amazon bzw Disney sollten als App verfügbar sein

Ist der RU8009 da noch Aktuell oder gibt es die 100Hz nativ noch bei anderen ( evtl Günstigeren Modellen)

Der RU8009 ist aktuell mein Favourit

Danköö :)

Kommentar

Zitat von Slave Beitrag anzeigen
                  Ist der RU8009 da noch Aktuell oder gibt es die 100Hz nativ noch bei anderen ( evtl Günstigeren Modellen)
                  Nope, günstiger bekommst kein Gerät mit 100Hz.

Kommentar

Ich persönlich würde mir für die PS5 keinen neuen TV ohne HDMI 2.1 kaufen.

Wobei die Samsung TVs ja auch VRR unterstützen aber da bin ich mir nicht 100% sicher wie das ganze umgesetzt wird. Wenn man aber auf der sicheren Seite sein möchte würde ich HDMI 2.1 + 120 Hz nativ empfehlen.
                    Zuletzt geändert von meijiReformed; 29.04.2020, 12:13.

Kommentar

Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen
                      Ich persönlich würde mir für die PS5 keinen neuen TV ohne HDMI 2.1 kaufen.

Wobei die Samsung TVs ja auch VRR unterstützen aber da bin ich mir nicht 100% sicher wie das ganze umgesetzt wird. Wenn man aber auf der sicheren Seite sein möchte würde ich HDMI 2.1 + 120 Hz nativ empfehlen.
                      War schon schwierig genug der freundin den aus der Hüfte zu leiern :D. "Die gibts doch auch für 300, wieso so teuer"
                      Daher bin ich beruhigt , etwas qualität zu haben.

Wie sieht es mit dem Werbungsgedöhns von Samsung aus, ist das immernoch so krass?

Kommentar

Wie sieht es mit dem Werbungsgedöhns von Samsung aus, ist das immernoch so krass?
                        Soweit ich weiß, ja. Kann man auch nicht mehr so ohne weiteres abschalten.

Just like all of the latest Samsung TVs we've tested, the RU8000 has ads. Ads and suggested content appear in both in the app store and on Samsung's Smart Hub, and neither can be disabled.

Kommentar

War schon schwierig genug der freundin den aus der Hüfte zu leiern :D. "Die gibts doch auch für 300, wieso so teuer"
                          Daher bin ich beruhigt , etwas qualität zu haben.

Auch wieder wahr ;) Ist ja kein schlechter TV und kann auch VRR + 100 Hz, wird schon!

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                            Soweit ich weiß, ja. Kann man auch nicht mehr so ohne weiteres abschalten.
                            kann man noch die adressen von denen die werbung kommt über den router blocken?

Kommentar

Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen

kann man noch die adressen von denen die werbung kommt über den router blocken?
                              Hm ... wäre möglich. War nie von sowas betroffen, daher auch nie etwas getestet. Eventuell auch über Pi-Hole oder so. Siehe hier.

Kommentar

hatte ja auch erst mit dem erwerb eines samsung geliebäugelt und da diverse anleitungen im netz zu gefunden.

Kommentar

Lädt...
                                X