Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin auf der Suche nach einem 65" OLED.
    TV ist für alles (Zocken --> Xbox, Netflix, Amazon, normales Programm).

Hab mal im Saturn geschaut. Da war der Temperaturunterschied der Displays vom LG (warm) im direkten Vergleich zum Sony (lauwarm) gefühlt sehr krass, weswegen ich eher zum Sony tendiere.

Zur Wahl stehen:

Sony KD-AF8
    Sony KD-AF9
    LG OLED65C97LA

Kann hier überhaupt eine Aussage getroffen werden, welcher "besser" ist?
    Gibt es Alternativen, die ich nicht bedacht habe?

Preis ist nicht so wichtig, da es seit 8 Jahren auch mal was dickes sein darf (max. 2.500 EUR).

Danke!

Edit: 5.1 Soundsystem ist vorhanden, daher ist der Sound des TVs nicht so relevant.

Kommentar

Zitat von jan0sch Beitrag anzeigen
      Edit: oder Amazaon Black Friday:

Samsung RU8009 123 cm (49 Zoll) für 530€
      Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) für 380€ ?
      Sind beides bessere Angebote als der Sony.

Zitat von nxt Beitrag anzeigen
      Kann hier überhaupt eine Aussage getroffen werden, welcher "besser" ist?
      Gibt es Alternativen, die ich nicht bedacht habe?
      Ne, deine Auswahl passt. Den A9F würde ich jedoch streichen. Der kostet 2.650€ und in dem Fall würde ich auf jeden Fall zu einem C9 greifen. Der kostet 600€ weniger und ist besser.

Schau dir einfach mal die Tests bei Rtings an:
      LG C9 OLED
      Sony A9F OLED
      Sony A8F OLED

Was mich bezüglich der Temperatur etwas wundert: Der C9 wird im Durchschnitt gerade mal 1°C wärmer.

Kommentar

Moin,

kurze Frage an die TV Experten:

Ich suche einen 65" Fernseher von Sony oder LG bis 1200€. Verwendungszweck hautsächlich Netflix, FreeTV, Prime und ab und zu PS4.

Der hier wurde hier auch schon öfter empfohlen: https://www.mediamarkt.de/de/product...5-2391115.html

Frage dazu: Wie sieht das bei dem Gerät mit Input Lag beim zocken aus? Taugt der Fernseher für die PS4 oder sollte ich eher zu einem anderen Gerät mit 100Hz greifen?

Danke!

Kommentar

Der XF9 von Sony ist einer der besten LCD-Fernseher auf dem Markt. Hier ist ein Test von Rtings zu dem Gerät.

Great low input lag, especially when playing 4k video. The 1080p input lag is higher than for 4k, but is still good enough for most gaming. Overall, the input lag is very similar to last year's X930E, which is understandable because both use Sony's 'X1 Extreme' processing engine (unlike the 2017 X900E); however, many TVs from other brands have lower input lag, such as the Samsung MU8000, LG SJ8500, and TCL P607.
          Von Samsung gibt es übrigens in der Preisklasse kein alternatives Produkt.

Kommentar

dank dir!

Kommentar

Danke schon mal.

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
              Was mich bezüglich der Temperatur etwas wundert: Der C9 wird im Durchschnitt gerade mal 1°C wärmer.
              Mein persönlicher Eindruck ging eher in Richtung 5 °C. Der Verkäufer sagte auch, dass es deshalb beim C9 häufiger zum Einbrand käme und sie deswegen sehr häufig Reklamationen haben.

Jetzt ist es natürlich auch so, dass im Markt die TVs den ganzen Tag laufen (wir waren Nachmittags da).

Kommentar

DerKiLLa

Bringt mir dieser OLED hier deutlichen Mehrwert gegenüber dem Sony LCD von oben?

https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled65b97la-2594780.html?=&rbtc=em|dea|50279-922351720||p|Affiliate_Startseite|&emid=

Kommentar

https://www.amazon.de/dp/B07PMP34JH/..._auv4DbAGB8MKC aktuell im Angebot

Wie schlägt der sich im Vergleich zum ru7179

Kommentar

Zitat von nxt Beitrag anzeigen
                    Der Verkäufer sagte auch, dass es deshalb beim C9 häufiger zum Einbrand käme und sie deswegen sehr häufig Reklamationen haben.
                    Kann ich mir net vorstellen. Wahrscheinlich bekommen sie einfach mehr Provision bei anderen Herstellern. Ist mit Einbrand Burn-In gemeint?

Kannst dir ja mal den Link durchlesen: https://www.rtings.com/tv/learn/real...d-burn-in-test

Zitat von pooLboii Beitrag anzeigen
                    DerKiLLa

Bringt mir dieser OLED hier deutlichen Mehrwert gegenüber dem Sony LCD von oben?
                    Ja, auf jeden Fall. Aber lies dir lieber selber mal Reviews durch.

LG B9 OLED
                    Sony X900F

Zitat von ChrisWa Beitrag anzeigen
                    Wie schlägt der sich im Vergleich zum ru7179
                    Kann ich net sagen, halte net viel von LG beim Thema LCD.

Er hat aber ein 120Hz Panel, aber auch nur Edge-LED.

Kommentar

DerKiLLa Hoffe das du noch on bist :D

Welchen von den beiden Samsung würdest du denn nehmen, bzw. lohnt es sich?

Samsung RU8009 123 cm (49 Zoll) für 530€
                      Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) für 380€

Kommentar

Das hängt an dir ... kann ich net sagen. Wenn dir 150€ mehr das wert sind, dann nimm den RU8. Mir wäre es das wahrscheinlich wert.

Kommentar

Ich habe mir übrigens den LG OLED65B8SLC für 1599€ geholt. Bin soweit zufrieden mit dem.
                          Muss noch mal bisschen mit den Einstellungen spielen, weil mir die Farben manchmal nicht gefallen auf der PS4.
                          Nur leider kann ich die Fernbedienung nicht an die Canton DM 100 Soundbase anlernen :/

Dann habe ich noch ein Problem und ich denke ich weiß auch schon woran es liegt. Vllt hat ja jemand Erfahrung damit...

Ich habe mir Sky geholt dazu den Sky Q receiver bekommen. Ich habe Kabel von Vodfone und Internet 400Mbit auch über Kabel/Vodafone. Dafür habe ich so einen Multimedia Adapter bekommen, welchen ich nutzen muss, weil ich einen alten Kabelanschluss mit zwei Dosen habe.

Beim Sendersuchlauf mit Adapter habe ich ca. 50% Signalstärke aber 100% Signalqualität. Das reicht wohl nicht und es kommt immer der Fehler 11180. Ohne den Multimedia Adapter hat es geklappt. Nun habe ich die Sender ohne gesucht und wieder ran gemacht. Aber die HD Sender gingen nach einem Neustart des Receivers nicht.

Kann man das Signal irgendwie verstärken??

Kommentar

Mehr als eine Google Suche kann ich dazu leider nicht liefern. Schau mal hier.

Zu der Fernbedienung: Soweit ich das noch im Kopf habe, nutzt die MagicRemote als Standard nur Bluetooth & RF. Die Canton DM 100 brauch aber IR. Hier mal eine Anleitung für Sonos (ist für deine Canton wahrscheinlich genauso).

1. Home Taste auf der Fernbedienung drücken
                            2. Geräteanschluss Menü öffnen
                            3. Tonleiste wählen
                            4. Audiowiedergabe ändern - ja
                            5. Wählen Sie optical
                            6. Drop Down Menü - Audioausgang(Optisch/HDMI ARC)
                            7. Hersteller der Soundbar Auswählen (Sonos ist nicht vorhanden, nehmen Sie z.B. Pioneer)
                            8. Fernbedienungstyp 2 auswählen
                            9. Nun richten Sie bitte über die Sonos Applikation die Fernbedienung ein.
                            Wegen Settings: Schau mal bei Rtings vorbei.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                              Mehr als eine Google Suche kann ich dazu leider nicht liefern. Schau mal hier.

Zu der Fernbedienung: Soweit ich das noch im Kopf habe, nutzt die MagicRemote als Standard nur Bluetooth & RF. Die Canton DM 100 brauch aber IR. Hier mal eine Anleitung für Sonos (ist für deine Canton wahrscheinlich genauso).

Wegen Settings: Schau mal bei Rtings vorbei.
                              thx werde ich mir mal anschauen...

sogar die Sky Fernbedienung konnte ich mit der Soundbar verbinden^^

Kommentar

Zitat von autoexec Beitrag anzeigen
                                sogar die Sky Fernbedienung konnte ich mit der Soundbar verbinden^^
                                Die alte Sky FB sendet IR, mit der neuen hättest du keine Chance, da die nur noch Bluetooth hat.

Edit: Das ist auch der Grund, warum man bei einem neuen Receiver nicht mehr einfach die FB tauschen kann, sondern einlernen muss.

Kommentar

Lädt...
                                X