Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Erläuterung!
    also würdest du bei dem Budget mit dem samsung gehen oder
    lieber von Lg ein Tv nehmen

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
      OLED ist auch LED-Technologie :D

Was du meintest: QLED ist LCD-Technik. QLED ist einfach nur eine Eigenbezeichnung von Samsung um Kunden zu manipulieren.

John Du vergleichst da in etwa einen Fiat Panda mit einer A-Klasse.
      Ja natürlich ist das auch LED Technik klar :D
      Ich meinte nur es gibt noch einen unterschied zwischen QLED und OLED und nicht wie der Marketing-Name es vermuten lässt, dass QLED schon zu OLED gehört

Kommentar

Zitat von Logic Beitrag anzeigen
        also würdest du bei dem Budget mit dem samsung gehen oder
        lieber von Lg ein Tv nehmen
        LCD würde ich immer Sony oder Samsung nehmen. Bei dem Budget also der oben empfohlene.

Kommentar

Danke für die Infos!
          Wird bestellt.

Kommentar

Ich hatte den von d0m. vorgeschlagenen bestellt: https://geizhals.de/samsung-ue55ru80...1.html?hloc=de

geliefert haben die jetzt den: https://geizhals.de/samsung-gq55q60r-a2008519.html

für den gleichen preis, der beim RU angegeben wurde (nun sind die beide noch ein stück günstiger, aber das ist jetzt erst mal egal). behalten oder zurück? :D Danke euch!

Kommentar

Zitat von John Beitrag anzeigen
              Ich hatte den von d0m. vorgeschlagenen bestellt: https://geizhals.de/samsung-ue55ru80...1.html?hloc=de

geliefert haben die jetzt den: https://geizhals.de/samsung-gq55q60r-a2008519.html

für den gleichen preis, der beim RU angegeben wurde (nun sind die beide noch ein stück günstiger, aber das ist jetzt erst mal egal). behalten oder zurück? :D Danke euch!
              Hatte für einen Freund die 75er Variante des q60r besorgt, kann da nicht meckern (gelegentlicher Serienschauer)

Letztlich sind beide so ziemlich gleich, wenn du beide für den gleichen Preis kriegst, dann den q60r. Ist aber wirklich wumpe.

Kommentar

Huhu, ich noch mal.
                Habe mich jetzt für den LG entschieden. Habe mir die OLED TVs bei Media Markt angeschaut und es hat mir gefallen.

Nun die Frage zur Sound Lösung. Die Soundbar von Canton sieht schon mal gar nicht so schlecht aus. Kann ich die per Bluetooth mit nem Handy verbinden um Musik zu hören?

Außerdem wäre es ganz gut wenn ich nicht ständig alles umstecken muss. Ich habe eine PS4, eine switch und evtl kommt noch ein sky receiver dazu. Und wie gesagt Musik über Handy hören wäre auch dufte :D

Wenn das Budget auf 400 € steigt wäre es auch nicht schlimm.

Und was ist mit diesem Angebot hier?

https://www.teufel.de/soundbars/cine...327a8ff8824bd4
                Zuletzt geändert von autoexec; 20.10.2019, 11:26.

Kommentar

Zitat von Myr Beitrag anzeigen
                  Letztlich sind beide so ziemlich gleich, wenn du beide für den gleichen Preis kriegst, dann den q60r. Ist aber wirklich wumpe.
                  Im direkten Vergleich würde ich den RU8000 empfehlen.

The Samsung Q60/Q60R QLED and the Samsung RU8000 both have very similar performance. The RU8000 has better black uniformity that helps deliver more uniform blacks in a dark room, and a bit better gray uniformity, which is great if you're a sports fan.
                  Hier ist der direkte Vergleich.

autoexec Sachen wie PS4, Switch, Receiver schließt du an den TV an und von dort geht ein Kabel an die Soundbar. Du musst da also nichts umstecken, solange der TV genug Anschlüsse hat.

Für so Fragen wie Handy per Bluetooth, einfach mal kurz selber beim Hersteller nachschauen:
                  Bluetooth® Funktion

Dank Bluetooth® Schnittstelle und Easy-Pairing Funktion erobert das DM-System auch die Welt der Smartphones und Tablet-PCs. Als hochwertiger Bluetooth® Lautsprecher sichert es dabei die verlustfreie Übertragung per apt-X® Technologie.
                  Wichtig ist erstmal: Willst du einen extra Subwoofer oder nicht?

Generell: Ich würde ein Canton DM 100 eher kaufen als die Cinebar 11.

Kommentar

DerKiLLa
                    Wichtig ist erstmal: Willst du einen extra Subwoofer oder nicht?
                    Das kann ich leider nicht so gut einschätzen. Ich werde wahrscheinlich relativ oft Musik hören über die Soundbar und die Abende mit guten Serien bzw. Filmen verbringen. Ich habe bisher keine Erfahrungen gesammelt in sachen Soundbars.

Ich versuch mir mal einen Eindruck zu verschaffen im Media Markt oder Saturn. Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort.

Ohne Subwoofer wäre auf jeden Fall einfacher zu stellen :D

Kommentar

Überlege bei einem guten Angebot (~1700€) bei der Blackfridaywoche auf den 65c9 zu wechseln. Was denkt ihr kann man für einen 55w805C noch verlangen, 400€?

Kommentar

Eher 200 - 250€. Der TV ist 4 Jahre alt und für 420€ bekommt man mittlerweile neue Geräte wie den Samsung UE55RU7179.

Desweiteren sehe ich die Chance, dass du den OLED für 1.700€ bekommst sehr gering.

Kommentar

Okay, hatte nur mal kurz bei Ebay Kleinanzeigen geschaut, da stehen die für 450-500€ drin.

Lokale Angebot gab es schon für 1750-1800€ nur leider nicht in meiner Region.

Kommentar

Hola :),

leider kenne ich mich gar nicht aus und wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen 40/43 (vllt. auch 50) Zoll Fernseher. Mein Sitzabstand wäre nur um die ~2,30m. Bin mir deshalb nicht wirklich sicher ob ein großer LCD Sinn macht.

Der TV würde hauptsächlich für Netflix/Amazon genutzt, ich werde ihn aber auch gelegentlich als großen Laptop Bildschirm verwenden, um pdf's zu lesen/Excel zu editieren (meine Einzimmerwohnung ist relativ klein und ich erledige Arbeiten im Prinzip auf einem (sehr viel) größeren Couchtisch. Da würde ich gerne den Laptop neben den Fernseher packen und als Bildschirm verwenden. Dann fliegt nur noch Funktastatur/Maus auf meinem Tisch rum). Gaming ist nicht geplant.

Reicht bei der Zollgröße und dem Sitzabstand (eher weniger wenn ich mich nach vorne beuge) ein FullHD Gerät aus oder doch lieber 4k? Preisbereich wäre um die 350-500€

Gerade ist ja Blackfriday und es gibt auch Sony Angebote:
                            https://www.amazon.de/deal/0c792f22&...TXEH2NFABV5J03

Mit Sony oder Samsung scheint man ja generell gut zu fahren. Würdet ihr einen davon empfehlen oder doch lieber etwas ganz anderes?

Ein schönes Wochenende allerseits!

P.S.: Sind die älteren Sony mit Linux statt AndroidTV spürbar schneller?

Kommentar

Es gibt keine FullHD-Geräte mehr. Da ist alles 4K ... 50" sind schon in Ordnung. Der Link geht nicht mehr.

Dein Budget ist gering, daher wird auch nicht mehr als ein Samsung UE50RU7402 drin sein. Je nach Verfügbarkeit also NU7/RU7 nehmen. Umso höher die hintere Nummer, umso besser.

Kommentar

DerKiLLa Perfekt, danke!

Ich könnte den https://geizhals.de/sony-kd-49xf7005-a1796358.html für 504€ bekommen. Lohnt sich das oder ist dein Gerät / andere Geräte um die 500€ die bessere Wahl?

Edit: oder Amazaon Black Friday:

Samsung RU8009 123 cm (49 Zoll) für 530€
                                Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) für 380€ ?
                                Zuletzt geändert von jan0sch; 28.11.2019, 23:53.

Kommentar

Lädt...
                                X