Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Sachen OLED nicht.

In Sachen LCD: Samsung GQ65Q70R

Den hatte ich tatsächlich vorher übersehen. Der ist auf einer Stufe mit dem Sony, eher sogar einen Tick besser.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
      In Sachen OLED nicht.

In Sachen LCD: Samsung GQ65Q70R

Den hatte ich tatsächlich vorher übersehen. Der ist auf einer Stufe mit dem Sony, eher sogar einen Tick besser.
      Perfekt! Vielen Dank für die Mühe!

Kommentar

55zoll, 4k, um die 800€?
        Weiterhin der Samsung RU am besten DerKiLLa ?
        https://geizhals.de/samsung-ue55ru80...1.html?hloc=de

und wie würde sich der Aufpreis beim Sony KD lohnen im Vergleich zum Samsung?
        https://geizhals.de/sony-kd-55xf9005-a1751800.html

Zuletzt geändert von John; 10.10.2019, 20:43.

Kommentar

Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
          Neue Modelle gibt es jedes Jahr dementsprechend lohnt sich das mmn nicht da auf neue Modelle zu warten.
          In dem Preisbereich dürfte der Sony XF 9005 immernoch mit das beste sein was du kriegen kannst.

100Hz, VA Panel und damit gute Schwarzwerte, Direct LED und FALD (Full Array local Dimming) am start für bessere Beleuchtung, absolutes Top Bild, HDR 10.

Alternative wäre der Samsung RU8009 oder der Vorgänger NU8009 der aber ein ticken schlechter ist.
          Ebenfalls 100 Hz und VA Panel, allerdings nur Edge LED und kein FALD. Der Samsung TV hat allerdings eine geringere Latenz und wäre zum Zocken nen ticken besser Geeignet. Einzig das OS von Samsung ist ein bisschen besser als von Sony.

Über dem Sony XF 9005 würden dann die OLED TV´s als nächsten Schritt kommen, die aber auch wieder teurer sind.

Als günstigere Alternative mit 100Hz und VA Panel sowie Direct LED wäre der Hisense U7A zu nennen.
          Eventuell reicht der euch schon. Ein sehr solides Gerät für den Preis und bei eurem Anwendungsgebiet warscheinlich mehr als ausreichend. Hier ein Review-Video vom Technikfaultier

Alles drunter würde ich bei eurem Budget nicht kaufen. Drunter kommen dann nur noch Einsteiger TV´s die aber schlechter sind als die oben genannten.
          Samsung RU7179/NU7179 als Beispiel.
          John ich zitiere mich mal selbst.
          Vergessen in der aufzählung hatte ich noch den Samsung GQ55Q6FN der so zwischen dem RU8009 und dem Sony XF9005. Der Aufpreis zum RU8009 beim GQ556FN lohnt sich mmn aber nicht.

Als erstes solltest du aber genau schauen was du haben willst.
          Budget?
          Anwendungsbereich?
          Viel Fußball? nur normales TV Programm? Wird drauf gezockt? oder doch nur Netflix und amazon?

Kommentar

Nett von dir d0m. , danke :-)

Der TV ist für die Eltern, also normales TV und Netflix, viel mehr wird da nicht passieren.
            Welchen würdest du dafür empfehlen?

Kommentar

Wirst mit keinem der genannten etwas falsch machen. Ich weiß nicht wie Technik und Bild-affin deine Eltern sind aber vllt reicht da schon ein günstigeres Modell

XF9005 > GQ6F > RU8009
              Als günstigere Alternative werfe ich gerne den Hisense U7A in den Raum der mehr als solide ist für den Preis.
              Das Einsteigermodell von Samsung ist P/L Technisch auch sehr gut NU7179/RU7179

Kommentar

Moin Moin,
                Ich suche einen 75zoll oled tv bis 2000€ meint ihr
                das Budget passt oder ist es zu tief gestapelt?
                Wird hauptsächlich für Netflix,Fußball und streams genutzt.

Kommentar

Zitat von Logic Beitrag anzeigen
                  Moin Moin,
                  Ich suche einen 75zoll oled tv bis 2000€ meint ihr
                  das Budget passt oder ist es zu tief gestapelt?
                  Wird hauptsächlich für Netflix,Fußball und streams genutzt.
                  Du meinst OLED und du meinst 75 Zoll und 2000€, das passt nicht wirklich alles zusammen, weil gibts nicht :-)

Kommentar

Also meinst du der Samsung Q60R in 75Zoll taugt nix ?
                    grad bei Amazon für 1800 zu haben.

Kommentar

Ein Q60R ist ein LCD und kein OLED.

OLED fangen bei 75" bei 4.500€ an.

Bei LCD nimm lieber einen Samsung GQ75Q6FN für 1.830€. Der ist besser als der Q60R.

Kommentar

also QLED = Lcd ?
                        danke für eure antworten

Kommentar

Kann mir bitte jemand sagen, wieso dieser hier so günstig ist im Vergleich zum XF9005?

https://www.saturn.de/de/product/_so...chnische-daten

Kommentar

Zitat von John Beitrag anzeigen
                            Kann mir bitte jemand sagen, wieso dieser hier so günstig ist im Vergleich zum XF9005?

https://www.saturn.de/de/product/_so...chnische-daten
                            weil der 9005er deutlich besser ist. Das ist einfach ein höherpreisiges Modell und der XF7077 ein Einsteigermodell. Dazwischen kommen noch Modelle wie der 8303,8505 usw die alle besser sind als der 7077 aber immernoch schlechter als der xf9005.
                            Da geht es um sachen wie Hz Zahl, bessere Farben, bessere ausleuchtung usw.

Der Xf7077 hat nur 60 Hz, ein schlechteres Bild, kein FALD (Full Array Local Dimming) und damit schlechtere ausleuchtung.

Sind einfach unterschiedliche Modelle. Der eine ein Einsteigermodell und der 9005er ist schon gehoben im LED-TV Bereich. Besser wird es dann bis auf ausnahmen eigentlich nur wenn man sich OLED TV´s kauft.

Kommentar

Zitat von Logic Beitrag anzeigen
                              also QLED = Lcd ?
                              danke für eure antworten
                              Ja QLED ist immernoch LED-Technologie

Kommentar

Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
                                Ja QLED ist immernoch LED-Technologie
                                OLED ist auch LED-Technologie :D

Was du meintest: QLED ist LCD-Technik. QLED ist einfach nur eine Eigenbezeichnung von Samsung um Kunden zu manipulieren.

John Du vergleichst da in etwa einen Fiat Panda mit einer A-Klasse.

Kommentar

Lädt...
                                X