Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Hast du dazu mal einen ordentlichen Test? Hoffe, dass Rtings die Dinger vermehrt irgendwann mal testet ... Haben zuletzt den H8F getestet, der auch gut abgeschnitten hat, aber den gibt es ja nicht in DE.
    Technikfaulter hat auf seinem Kanal einen zwei Monatstest hochgeladen in 65 zoll (https://youtu.be/zHLlJNx9KPk)

    Für normale anwendung mit netflix, Amazon und Co und wenn man keine 1000 Euro gut einen 100hz TV ausgeben möchte, scheint das Ding sehr gut zu sein.
    Smart TV natürlich nicht auf dem Niveau wie LG oder mit Abstrichen Samsung aber es reicht und ansonsten gibt es ja den fire tv Stick.

    Wer im Bereich vom Samsung 7179 schaut sollte damit mehr als zufrieden sein mit dem Bild.

    @dEr_RaPiErEr
    Ist das Vorgängermodell vom ru7179 und die nehmen sich eigentlich nichts. Bei den höheren Modellen fehlt bei der RU Reihe sogar local dimming. Weiß gerade nicht ob das bei dem 7179er auch ist.
    Warehouse deal natürlich glückssache weils ja meist ein grund hat warum die zurück gehen.
    Aber auch da hast du ja Rückgaberecht also kann man das gut probieren.
    Beides gute Einsteiger TVs
    Zuletzt geändert von d0m.; 15.07.2019, 12:44.

    Kommentar


      Alles klar, vielen lieben Dank!

      Kommentar


        guten abend zusammen,

        ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
        Ich schaue sehr gerne Fußball und Motorsport (z.b. F1) und spiele gerne mal ne runde FIFA.
        Wie wichtig sind da 100hz? oder geht das auch mit einem 60hz panel?

        größe sollte um die 49" sein, preislich so um die 800.
        habt ihr irgendwelche ideen?

        Kommentar


          49 Zoll das maximum für dich?

          Bei der größe gibt es kaum gute TV´s mit 100hz. Die meisten haben tatsächlich leider nur 50hz displays.
          Wenn du auf 55 Zoll gehst wäre der Samsung Nu8009 oder der Nachfolger RU8009 eine gute Wahl.
          Beide nahezu gleich mit VA Panel und 100Hz und dann einfach den nehmen der günstiger ist. Beim RU8009 fehlt Local Dimmung im Gegensatz zum Vorgänger.

          Bei 49 Zoll wäre dann auch der Nu8009/RU8009 eine gute Wahl. Drunter gibts die nu7179 und ru7179 von Samsung. Das sind die einsteiger Fernseher von Samsung mit 60Hz und VA Panel.

          Dadurch das du natürlich gerne Fußball schaust und Fifa spielst wären natürlich 100hz nochmal nen netter Pluspunkt für dich. Ob es wirklich notwendig ist musst du selbst wissen. Das ist ähnlich der Gaming Monitore.
          Wenn man es nicht kenn dann braucht man es vllt nicht aber wenn man es hat will man es vllt nicht mehr missen :D

          Der Sony xf9005 in 55 Zoll wäre auch noch eine gute Wahl aber evtl etwas über deinem Budget. Overall besseres Bild als der Samsung Nu8009 und FALD (Full Array Local Dimming) und Direct LED Beleuchtung an Board. Der Samsung hat Edge LED Beleuchtung aber dafür bessere Latenz zum zocken.

          Alternative gibts noch von Hisense den H55U7A mit VA Panel und 100Hz.
          Kein High End Gerät aber ein solides Gerät und vom Preis her attraktiv
          Zuletzt geändert von d0m.; 01.08.2019, 00:29.

          Kommentar


            Zitat von eNnu Beitrag anzeigen
            guten abend zusammen,

            ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
            Ich schaue sehr gerne Fußball und Motorsport (z.b. F1) und spiele gerne mal ne runde FIFA.
            Wie wichtig sind da 100hz? oder geht das auch mit einem 60hz panel?

            größe sollte um die 49" sein, preislich so um die 800.
            habt ihr irgendwelche ideen?
            Für Fifa würde ich unbedingt auf input lag achten. Da du von PC kommst bist du gefühlt 0 input lag gewohnt, da kannste dich schön in die Nesseln setzen.

            Kommentar


              Zitat von hoodywoody Beitrag anzeigen
              Für Fifa würde ich unbedingt auf input lag achten. Da du von PC kommst bist du gefühlt 0 input lag gewohnt, da kannste dich schön in die Nesseln setzen.
              Unabhängig der Samsung-TVs: Seh ich nicht so. Für ne Runde FIFA reicht dir jeder TV. Ich war noch nie bei jemanden, der extra für FIFA seinen TV auf Gaming Modus gestellt hat.

              Aber wenn man wirklich bei FIFA auf den Input Lag achten will, dann ist man bei den genannten von d0m. genau richtig. Die haben einen extrem niedrigen Input Lag im Gaming Modus.

              1080p @ 120 Hz : 10.6 ms

              Kommentar


                danke für die tollen infos :)

                leider ist 55" aktuell keine Option, da der Abstand sehr gering ist und meiner Dame das sonst einfach zu groß ist ;) Umzug ist auch in den nächsten Jahren noch nicht geplant, also auch nicht für die Zukunft...

                ich denke ich schaue mir erstmal die Samsung Modelle an.
                NU/RU unterscheiden sich aber kaum, richtig? ru ist 2019, nu 2018?

                Kommentar


                  Zitat von eNnu Beitrag anzeigen
                  danke für die tollen infos :)

                  leider ist 55" aktuell keine Option, da der Abstand sehr gering ist und meiner Dame das sonst einfach zu groß ist ;) Umzug ist auch in den nächsten Jahren noch nicht geplant, also auch nicht für die Zukunft...

                  ich denke ich schaue mir erstmal die Samsung Modelle an.
                  NU/RU unterscheiden sich aber kaum, richtig? ru ist 2019, nu 2018?
                  Wie viel Abstand habt Ihr denn? Das täuscht auch gerne mal. Hab ich zuerst auch gedacht als ich zwischen 55 und 65 Zoll geschwankt habe. Hab die 65 Zoll kein bisschen bereut.

                  Richtig, die Nu Reihe sind von 2018 und die RU die aus diesem Jahr.
                  Ansonsten nehmen die sich nicht viel. Ich meine die RU Reihe hat nochmal nen ticken besseren Input Lag aber der ist auch bei den 2018er Modellen Top. Dafür fehlt eben Local Dimming.
                  Machst mit keinem was falsch

                  Kommentar


                    es sind so knapp 2,30m...
                    55 Zoll ist dann vom Gefühl her schon echt riesig...

                    Kommentar


                      Zitat von eNnu Beitrag anzeigen
                      es sind so knapp 2,30m...
                      55 Zoll ist dann vom Gefühl her schon echt riesig...
                      oh das dürfte aber noch passen eigentlich. Bei uns sind es ~3,40m und 65 zoll ist genau richtig.
                      Im Laden schonmal einen angeschaut? Und ca auf den Abstand gestellt?

                      Kommentar


                        Ja dann werde ich das wohl nochmal machen.
                        Also mir wäre 55" auch lieber, aber der Dame des Hauses ist das wohl zu groß. Vielleicht kriege ich sie ja noch umgestimmt und wir gucken uns den ru8009 mal an :)

                        Kommentar


                          Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                          Unabhängig der Samsung-TVs: Seh ich nicht so. Für ne Runde FIFA reicht dir jeder TV. Ich war noch nie bei jemanden, der extra für FIFA seinen TV auf Gaming Modus gestellt hat.

                          Aber wenn man wirklich bei FIFA auf den Input Lag achten will, dann ist man bei den genannten von d0m. genau richtig. Die haben einen extrem niedrigen Input Lag im Gaming Modus.

                          Ich glaube eNnu hat mit mal ne Runde Fifa ein wenig untertrieben, zumindest dieses Jahr hat er schon sehr kompetitiv gespielt und ist eben den extrem niedrigen IL eines PC Monitors gewöht. Nur weil du noch nie bei jemanden warst, der den TV auf gaming gestellt hat, heißt es doch nicht, dass es nicht wichtig ist?!

                          Kommentar


                            Zitat von eNnu Beitrag anzeigen
                            Ja dann werde ich das wohl nochmal machen.
                            Also mir wäre 55" auch lieber, aber der Dame des Hauses ist das wohl zu groß. Vielleicht kriege ich sie ja noch umgestimmt und wir gucken uns den ru8009 mal an :)
                            Drücke die Daumen :D
                            Am Ende denkt man darüber nach dass es vllt doch lieber den größeren hätte nehmen sollen :D

                            Kommentar


                              Zitat von hoodywoody Beitrag anzeigen
                              Nur weil du noch nie bei jemanden warst, der den TV auf gaming gestellt hat, heißt es doch nicht, dass es nicht wichtig ist?!
                              Woher soll ich wissen, dass er kompetitiv spielt?! Er hat gesagt "mal ne Runde". Für mal ne Runde mit Freunden, ist es auch nicht wichtig. Aber ansonsten genau für den Zweck, ist der zweite Absatz ja da.

                              Ein "für FIFA würde ich unbedingt auf Input-Lag achten" macht halt keinen Sinn, wenn man mal aus Spaß ne Runde gegen Freunde spielt. Wenn du geschrieben hättest "für kompetitives FIFA würde ich unbedingt auf Input-Lag achten", hätte ich dir Recht gegeben.

                              Kommentar


                                Wenn ich kompetitiv Fifa spiele, dann auch auf einem normalen 24" Monitor mit 1ms und so ;)

                                Also passt das mit mal mit Freunden, dann ist das schon OK!

                                Danke an alle!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X