Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wenn du unsicher bist wegen 55er oder 65er, dann nimm den 65er. Hab mich in 3 Sekunden zu sehr an meinen 55er gewöhnt, bräuchte jetzt nach 1,5 Jahren wieder nen Upgrade, auf größeres, gefühlt ;)

Kommentar

Das versuche ich gerade meiner Frau zu verkaufen, die mir bei 65derzeit noch einen Vogel zeigt. Ansonsten wird es wohl der Samsung.

Kommentar

Hier könnte man zuschlagen :D
        https://www.mydealz.de/deals/tv-week...a-60hz-1363337

Kommentar

Es ist der 55" geworden und ich finds gut so bisher. Besonderen Dank für die Tips DerKiLLa Immer wieder bemerkenswert deine Unterstützung, die du hier leistest.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
            Was willst du nun genau hören?

3 Geräte davon sind OLED, einer ist LCD.

Statt dem Q8DN nimm den Q8FN in die Liste. Und den B8 kannst auch aufnehmen.

Hier die Tests von Rtings:
            Sony 55A9F (8,9) ~ 1.900€
            LG 55B8 (8,8) ~ 1.100€
            LG 55C8 (8,8) ~ 1.300€
            LG 65B7D (8,6) ~ 1.800€
            Samsung 65Q8FN (8,5) ~ 1.560€

Aktuell gibt es den LG 65C7D übrigens für 1.666€

Also ich würde bei dem C7D zugreifen, wenn du jetzt einen haben willst. Den Samsung würde ich außen vor lassen, nimm einen OLED. Entweder B7/C7 was gerade günstiger ist oder B8. Den Aufpreis zum C8 würde ich nicht zahlen und der A9F ist einfach utopisch teuer und bietet nicht viel Mehrwert.
            1666. Das reizt mich grad echt :D. Aber ich bin noch zufrieden mit dem Sony Full HD welchen du mir 2015 mal empfohlen hast. Ich muss stark bleiben.

Kommentar

Zitat von tenacious Beitrag anzeigen

1666. Das reizt mich grad echt :D. Aber ich bin noch zufrieden mit dem Sony Full HD welchen du mir 2015 mal empfohlen hast. Ich muss stark bleiben.
              Mich in der Tat auch! Danke für das ausführliche Feedback DerKiLLa

Kommentar

Jemand zufällig den Sony KD-65XF7596 zu Hause rumstehen und kann was dazu sagen?
                Suche aktuell einen TV 55-65 Zoll.
                Anwendungsgebiet Netflix und Amazon Video + Fußball natürlich.

Würde am liebsten auf 100hz gehen aber bin mir nicht sicher ob ich das wirklich brauche und mir der Aufpreis das Wert ist.
                VA Panel + Direct LED ist schonmal nicht schlecht bei dem TV

Würde gerne unter 800€ bleiben, da ich jetzt auch nicht täglich gucke.
                Ist aktuell die Frage ob ein 55 Zoll ausreicht oder man sich nicht zu schnell dran gewöhnt oder ich direkt auf 65 gehen soll :D

Sitzabstand sind 2-3 meter
                Zuletzt geändert von d0m.; 24.04.2019, 20:10.

Kommentar

Ich halte von der XF7-Serie nicht viel bei Sony ... Bei Rtings haben die gerade mal eine Wertung von 7,3 bekommen und lagen damit sogar noch hinter einem Samsung MU6500.

The Sony X750F is a decent 4k IPS TV. It has decent picture quality which you can also view from an angle without loss of quality, but unfortunately, this comes at the expense of poor blacks in dark rooms. The TV has great out of the box color accuracy and good gray uniformity so slow panning landscape shots will look good. Brightness is decent, but only enough for an average lit room. Movie and HDR performance are mediocre as the TV has low native contrast ratio, and lacks a wide color gamut to display rich, saturated colors and to make highlights pop.
                  Ein NU7 von Samsung ist günstiger und besser.

Den Samsung UE65NU7449 gibt es aktuell für 786€. Hier der Test von Rtings vom NU7300.

Kommentar

Danke schonmal für die Rückmeldung.
                    Schaue aktuell in viele Richtungen und eigentlich war der NU8009 bisher mein Favorit. Der Preis für den 65 Zoll ist da allerdings zu hoch für mich dann.

Zum Test von Rtings:
                    Der Test bezieht sich (zumindest laut der Seite) nur auf das 55 Zoll Modell von dem TV und das Modell hat im Gegensatz zum 65er ein anderes Panel
                    55 Zoll hat ein IPS und der 65er ein VA Panel dementsprechend ist das schwierig zu bewerten. Vorallem die Schwarzwerte dürften durch das VA Panel besser wegkommen als in dem Test.

Ist mir auch bei anderen Tests aufgefallen. Deshalb gefragt ob jemand das Teil zuhause hat :D

Schaue ich nochmal ein bisschen weiter, danke!
                    Zuletzt geändert von d0m.; 25.04.2019, 10:30.

Kommentar

Guter Einwand mit dem IPS/VA! Durch das VA-Panel müsste dann aber wahrscheinlich auch der genannte Vorteile (Excellent out of the box color accuracy) wegfallen.

Sie haben da auch etwas weiter unten erwähnt:

Update 09/21/2018: We have heard reports that the 65" model has a VA panel. We haven't confirmed this, but if so we expect it to have a higher contrast ratio (3000:1 or more) but poor viewing angles.
                      Würde halt dennoch einen NU7 bevorzugen ... Warum lieber XF75 statt dem NU7?

Kommentar

Ja hauptsächlich werden die Blickwinkel drunter leiden. Wie stark der Unterschied der Farben ist, ist natürlich die Frage. Höherklassige TV´s haben auch oft VA Panel und trotzdem gute Farben. Man muss natürlich immer irgendwo abstriche machen.

Im Endeffekt war das von mir kein "ist besser oder lieber den XF75 statt dem NU7xxx".
                        Ich bin aktuell noch nicht so richtig schlüssig ob 55 oder 65 zoll. Hab mich bisschen eingelesen und auch paar Kandidaten rausgesucht.
                        Die Modelle die mir sehr zu sagen mit 100hz zum Beispiel, wären vom Preis her nur in 55 Zoll für mich drin. Dafür schaue ich dann doch nicht oft genug aktuell um in Preise um die 1000€ gehen zu wollen. Für Fußball wäre es natürlich nice to have deshalb bin ich noch am überlegen ob ich doch auf 55 Zoll gehe.

Hab allerdings bisschen den Gedanken im Hinterkopf, dass man sich an der größe dann recht schnell "satt" sieht und vllt doch lieber direkt auf 65 gehen sollte.
                        Aktuell ist noch ein 42 zoll Plasma von Panasonic im Einsatz dementsprechend wird der größenunterschied aufjedenfall deutlich auch bei 55 Zoll.

Hatte jetzt nur überlegt ob ich 100hz überhaupt brauche. Der aktuelle Plasma hat auch keine 100hz und ich bin zufrieden beim schauen.
                        Dadurch könnte ich natürlich auf 65 Zoll dann gehen mit 60 Hz und da bisschen was sparen.

Hatte gestern das Angebot gesehen und hätte ja sein können, dass den jemand zuhause hat.

Mein Problem ist aktuell noch die Entscheidungsfindung.
                        Im 55 Zoll Bereich hatte ich den NU8009 ins auge gefasst zuletzt. Hatte aber auch über Probleme mit Werbung und Gehäuseknacken gelesen die mich wieder etwas abgeschreckt haben.
                        Am besten wäre natürlich der Sony xf9005. Der hat alles was ich will eigentlich aber kostet natürlich dementsprechend... :D

Alles eine Frage ob ich den Spaß überhaupt brauche.
                        Ambilight wäre zum Beispiel auch nice to have. Da ist die Auswahl dann natürlich auf Philips beschränkt und kostet auch wieder Aufpreis, bei oft schlechterem TV.

Im Endeffekt bin ich warscheinlich mit jedem neuen TV zufrieden am Ende. Ich meine der Plasma ist jetzt 6-7 Jahre alt und eben 42 zoll :D
                        Zuletzt geändert von d0m.; 25.04.2019, 11:21.

Kommentar

https://www.lidl.de/de/samsung-4k-uh...saAjnbEALw_wcB

https://www.notebooksbilliger.de/son...AYEALw_wcB:G:s

Ist das zusammen gut? Möchte mir einen 4k Bildschirm + 4k Bluray Player kaufen. Habt ihr da empfehlungen? Habe zugegeben nicht viel gegoogled

Kommentar

Zitat von EdwinMedwin Beitrag anzeigen
                            https://www.lidl.de/de/samsung-4k-uh...saAjnbEALw_wcB

https://www.notebooksbilliger.de/son...AYEALw_wcB:G:s

Ist das zusammen gut? Möchte mir einen 4k Bildschirm + 4k Bluray Player kaufen. Habt ihr da empfehlungen? Habe zugegeben nicht viel gegoogled
                            Was möchtest du denn damit machen?
                            Bildschirm klingt für mich so nach PC :D

Anwedungsgebiet? Budget?

Kommentar

Hier ist der TV günstiger.

4K BluRay Player ist so eine Sache ... richtig gute Geräte kosten weitaus mehr als dein genannter TV.

Deine Wahl ist okay, aber nicht mehr. Ich würde da lieber nochmal 30€ mehr ausgeben und den hier holen: Panasonic DP-UB424 schwarz

Kommentar

Servus,

Was haltet ihr preislich von diesem Angebot?

https://www.gamingoase.de/de/kategor...smart-tv-webos

Da kommen glaube noch 50 EUR Versand drauf.

PLA ist wohl die englische Version der hat nur einen DVB Tuner oder so und LLA wäre die deutsche Ausführung die dort aber auch wieder mehr kostet.

Kommentar

Lädt...
                                X