Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen

    Mach mal bitte ein Foto was dein 5.1 Verstärker anzeigt..

    Wie groß sind die 4K Filme? 18 Gig 4K bekomme ich auch abgespielt aber keine 80 Gig
    Hab keinen 5.1 Verstärker. Habe einen Canton DM 90.3 direkt am TV hängen über HDMI, Audio wird halt durchgeschleift zum Sounddeck. Der zeigt aber nicht an, was er da gerade abspielt.

    Interstellar ist glaub ich mein größter, der hat 68 GB:

    Kommentar


      Ok also wird einfach nur Stereo draus gemacht

      Kommentar


        Noe, das Sounddeck unterstützt DTS.

        Kommentar


          Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
          Ok also wird einfach nur Stereo draus gemacht
          Jap, denke ich auch.

          Der offizielle Plex-Player von LG kann kein DTS. Zumindest war es früher so und glaube nicht, dass sich daran etwas geändert hat. Afaik ist es bei Sony das gleiche, da beide keine Lizenz dafür haben. Du musst also eine Third-Party-App dafür nutzen, da könnte es funktionieren.

          Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen
          Noe, das Sounddeck unterstützt DTS.
          Ja, aber die App unterstützt kein DTS. Sie leitet also das DTS Signal nicht an die Soundbar weiter.

          Kannst du auch im Plex-Forum überall nachlesen.

          Kommentar


            Bei mir wird auch alles unterstützt wie dts hd usw.. und doch juckt es plex null :) die machen immer draus dd

            Kommentar


              Hm, kann ich am WE gerne zu Hause mal prüfen.
              Aber laut hier: https://forums.plex.tv/t/plex-for-sm...-tivo/86563/57

              January 23 2018 • 3.13.9

              NEW:
              • TiVo: Direct play 10bit HEVC. Works best with lower quality 4K content.
              • TiVo: Remove the ability to Direct Stream videos using HEVC video codec. We’ve filed a bug report with TiVo.
              • webOS: Identify webOS displays and capabilities using platform library.
              • webOS: New Settings > Audio > Dolby TrueHD setting enables direct play of TrueHD audio on supported displays.
              • webOS: Improved 4K video playback for H.264, HEVC, and VP9 video codecs within any file which supports these video codecs.
              • webOS: Direct play MKV files with H.264, HEVC, VC1, VP9, MPEG4 video and AAC, MP3, VORBIS, DTS, or AC3 audio. Only available on webOS >= 3.0.
              • webOS: Direct play AVI files with MPEG4 (xvid/divx) and MJPEG video and AAC, MP3, PCM, DTS, or AC3 audio.
              • webOS: Direct play MP4 files with H.264 and HEVC video and AAC, MP3, DTS, or AC3 audio.
              • webOS: Direct play M2TS and TS files with H.264, HEVC, or MPEG2VIDEO video and AAC, MP2, MP3, DTS, or AC3 audio.
              • webOS: Direct play MOV files with H.264 or MPEG4 video and AAC, DTS, or AC3 audio.
              • webOS: Direct play WMV files with VC1, or WMV3 video and WMAV2, WMAPRO, DTS, or AC3 audio.
              Unterstützt die App DTS - Einschränkung webOS >=3.0 für MKV files, was ja bei 4K der Fall sein sollte.
              Also liegts auch teilweise an älteren TVs?

              Kommentar


                Die Frage ist wie willst das prüfen du merkst dich bei deiner Anlage kein Unterschied zwischen Stereo und dts oder noch besser dd und dts

                Kommentar


                  DirectPlay bedeutet nicht zwingend, dass er DTS weitergibt, sondern dass er es ausgibt. Afaik!

                  Außerdem kann es auch sein, dass dein TV kein DirectPlay macht, sondern transcodiert. Kannst du so nicht sehen.

                  Vielleicht hast du aber auch Recht und es geht mittlerweile.

                  Kommentar


                    Weißt hier einer was über den Phillips 65OLED803? Rtings und co. listen ihn nicht weil er wohl nur in Europa verkauft wird aber finde keine brauchbaren Reviews. Wäre die Alternative zum AF8/9 und soll wohl auch sehr sehr gut sein

                    Kommentar


                      Suche aktuell einen 55 Zoll Fernseher und hab jetzt folgendes Angebot gesehen

                      https://www.mydealz.de/deals/philips...dvb-s2-1305930

                      Taugt der Fernseher was oder gibt es deutlich bessere in dem preisbereich?
                      Hauptsächlich wird netflix, Amazon und Fußball geschaut

                      Danke schonmal!

                      Kommentar


                        Liest sich oberflächlich alles ganz nett, ist aber ne 50HZ Möhre. Und in dem Preisbereich ist "taugen" sowieso relativ. Wenn du mit vermutlich schlechten Schwarzwerten und mit Sicherheit Clouding / Flashlights leben kannst (bzw., ohne das böse zu meinen, "anspruchsloser" Viewer bist) und ohnehin offenbar eh hauptsächlich Streaming-Content schaust... kannste eigentlich nicht so viel falsch machen.

                        Kommentar


                          Danke für die Rückmeldung.
                          Anspruchslos bin ich jetzt nicht aber ich kann mir auch immer nicht vorstellen, dass die Fernseher so schlecht sein sollen.
                          Mein plasma TV ist über 6 Jahre alt und ich bin zufrieden :D

                          Mehr würde ich aber nicht ausgeben wollen, da ich dafür wiederum zu wenig Fernsehen schaue.

                          Gibt's denn Alternativen im gereicht bis 700 Euro?

                          Kommentar


                            Naja, was heisst schlecht...

                            ... in dem Preissegment gibt es halt LCDtypische Tücken, wie eben Schwarzwert, Clouding, Flashlights usw. Das hat mich letztes Jahr von LCD (von meinem bei Kauf damals durchaus guten Mittelklasse LCD von Sony) zu OLED getrieben.

                            Wirklich "gute" Geräte fangen im mittleren knapp vierstelligen Bereich (sagen wir je nach Angebot mal 1200-1500€), egal ob du bei LCD oder OLED guckst. Sofern das nicht in Frage kommt, bietet der Philips dir Ambilight (was nicht nur fein aussieht, sondern den Kontrast des Fernsehers und den Schwarzwert subjektiv erhöht... zu dem Thema kannst du ja vielleicht mal "Bias Lightning" googeln), ein ausreichend helles Bild und ist als Smart TV sicher gut nutzbar. Und bei deiner "Zuspeisung" an Medien passt das auch.

                            Kommentar


                              Werde ich mich mal ein bisschen schlau machen. Danke schonmal für die Infos.

                              Gibt wohl morgen bei Media Markt den SAMSUNG GQ55Q6FNGT QLED TV für 744 Euro.
                              Wäre das eine Steigerung zum oben genannten philips?

                              Kommentar


                                Hab jetzt mal ein paar Kodi Themes durchgeschaut und die sind alle etwas.. naja :/ Was benutzt ihr so für Themes? Finde das Plex UI eigentlich ziemlich nett und super intuitiv, hätte auch gerne so etwas in der Art für Kodi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X