Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab mir vor kurzem den LG OLED65B8LLA gegönnt. Kann ich absolut empfehlen. Nutze ihn auch hauptsächlich für PS4pro Spiele und Streams. Finde ihn bei beidem top.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
      Der aktuell beste TV ist der C8 bei Rtings. Danach kommt der A9, dann der E8 und dann der B8.

Der C8 liegt über dem A9, der E8 liegt gleichauf und der B8 ist insgesamt etwas schlechter.

Der A9F ist ja ebenfalls OLED und ist ein super TV. Aber halt der Preis liegt dermaßen weit über der Konkurrenz von LG, dass man den A9F kaum erwähnen braucht.

55" B8: 1.300€
      55" C8: 1.500€
      55" E8: 1.700€
      55" A9: 3.000€

65" genauso ... da ist der A9 auch über 1.000€ über der Konkurrenz.
      Schade, dass Philips nicht auf dem US-Markt vertreten ist. Würde gerne wissen wie die in dem Ranking platziert wären.

Kommentar

Zitat von d-Lame Beitrag anzeigen
        Moin,

also ich konnte mich immer noch nicht überreden mir einen neuen TV zuzulegen.
        Jetzt ist ja gerade der SONY KD-65XF9005 LED TV bei Media Markt im Angebot. Ich finde das eigentlich ganz gut, weil auch noch eine Soundbar mit drin ist. Nen Kumpel meinte aber, das er nur 50 native Hertz hat und das ist scheiße. Gerade wenn man das Teil hauptsächlich zum zocken und netfix nimmt. Andere kumpels meinten dann gleich sony ist dreck nur samsung lohnt sich, weil die auch einen richtigen Game-Modus haben. In den Test lese ich aber häufiger das die XF9005 Reihe von Sony echt gute gehobene Mittelklasse ist. Highend Klasse ist mir echt zu teuer. Was gibt es denn sonst noch für alternativen im 65 Zoll Bereich?

MFG

d-Lame
        Whs. schon bissl zu spät, aber nehm den XF9005. Um HDR ordentlich darzustellen ist FALD eigentlich schon fast notwendig, und in der Preisklasse gibts keinen anderen vergleichbaren FALD. Entweder du legst ein paar Euro drauf und nimmst nen LG OLED oder eben den Sony FALD.
        Ich hab den XE9005 und bin mega zufrieden, mich ärgert nur das fehlende DolbyVision ein bisschen, aber der XF9005 hat das ja, weil er den neueren Bildprozessor hat.

Kommentar

DerKiLLa Was für ein NAS und Software bräuchte ich denn um vernünftig 4K HDR abspielen zu können? Habe gerade mal etwas gelesen und Sony hat wohl Kodi geblacklisted aber da gibt es ja auch alternativen und/oder Plex. Habe leider nicht so viel Ahnung davon aber ganz so kompliziert sollte das ganze ja nicht sein oder?

Kommentar

Zitat von freeZer_6036 Beitrag anzeigen
            Schade, dass Philips nicht auf dem US-Markt vertreten ist. Würde gerne wissen wie die in dem Ranking platziert wären.
            Teurer als LG und nutzen die Panels von LG.

Als Beispiel: Philips 55POS9002
            Weniger Features als der B8 von LG. Weniger hell, dafür teurer.

Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen
            DerKiLLa Was für ein NAS und Software bräuchte ich denn um vernünftig 4K HDR abspielen zu können? Habe gerade mal etwas gelesen und Sony hat wohl Kodi geblacklisted aber da gibt es ja auch alternativen und/oder Plex. Habe leider nicht so viel Ahnung davon aber ganz so kompliziert sollte das ganze ja nicht sein oder?
            NAS ist eigentlich egal ... irgendwas von QNAP oder Synology würde ich empfehlen.

Software: Entweder auf dem NAS Plex laufen lassen oder halt Kodi (zB auf FireTV). kA wie das mit Sony und Kodi ist ...

Kommentar

Muss da nicht noch extra was transkodiert werden? Hab mich gestern kurz mal eingelesen und bin noch nicht wirklich weit gekommen leider. NAS würde ich eines von Synology nehmen. FireTV und co. fallen raus, möchte das ganze nativ auf dem TV laufen lassen ohne irgendwie den Input wechseln zu müssen.

Wenn ich das richtig verstanden habe: Sofern der TV die Quelle nicht nativ unterstützt, muss Plex das ganze transkodieren und der TV übernimmt nur die Ausgabe. Plex läuft auf dem Sony, Kodi ist wie gesagt leider blacklisted. Muss mich da echt mal richtig einlesen.. so kompliziert kann das ja nicht sein :D

Kommentar

Plex transcodiert. Wird also auf dem NAS oder Server erledigt. Bei Kodi wird es einfach nur gestreamed.

Wie gesagt, kann nichts zu Android/Kodi auf einem Sony sagen. Und Plex mag ich persönlich nicht.

Laut kurzer Recherche hab ich nichts mit Blacklist gelesen. Der Thread ist vom letzten Donnerstag. APK runterladen und installieren.

Kommentar

Hallo Zusammen,

mein geliebter LG Fernseher gibt langsam den Geist auf, indem die Lautsprecher des Fernsehers insbesondere bei Monologen, Gesprächen oder Erzählungen (Dokus) bei entsprechender Lautstärke zumeist einen hallenden Sound verursachen. Unglaublich nervernd.

Mein Fernseher ist jetzt knapp sieben Jahre alt, weshalb ich zum Neukauf tendiere. Ich denke nicht, dass es sich lohnt, in externe Boxen oder in eine Soudbar zu investieren.
                  Größe derzeit: 42zoll . Wunschgröße des neunen Fernsehers: zwischen 46 und 50 zoll. FHD reicht demnach.
                  Preis: max. 700 Euro, gerne günstiger. Nutzung: hauptsächlich Netflix, besitze weder PS4 noch XBox.

Hat jemand eine Idee oder einen Preis-Leistungssieger parat? Worauf sollte ich unbedingt achten?
                  Ich bin für Anregungen sehr dankbar.

Kommentar

Meiner Meinung nach reicht ein normaler Samsung NU7xxx. Gibt es auch in deiner gewünschten Größe für 400€.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                      Plex transcodiert. Wird also auf dem NAS oder Server erledigt. Bei Kodi wird es einfach nur gestreamed.

Wie gesagt, kann nichts zu Android/Kodi auf einem Sony sagen. Und Plex mag ich persönlich nicht.

Laut kurzer Recherche hab ich nichts mit Blacklist gelesen. Der Thread ist vom letzten Donnerstag. APK runterladen und installieren.
                      Kann hier etwas dazu sagen, 4K geht auf Kodi und Plex nicht hab alles probiert :( muss an meinem Sony liegen, hab extra einen Leistungsstarken NAS Server gebaut.. auch da bekommt es Plex nicht hin, meine Vermutung ist einfach es liegt an dem Lan-Anschluss vom Sony da er nur auf 100 Mbit ausgelegt ist und wohl zu schlecht ist.

Am PC geht alles gut, aber auch kein Wunder.

Seit wann ist Kodi Blackliested bei Sony?

Plex muss es blo Transcodieren, wenn du es einstellst es überträgt es auch 1:1.. Das Problem was ich bei Plex habe ist fucking DTS, was dort auch nicht 1:1 übertragen wird also muss es auf DDs transcodiert werden und erzeugt leider oft Ruckler.

Was mich dieses Thema schon nerven gekostet hat :(

Kommentar

Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
                        Plex muss es blo Transcodieren, wenn du es einstellst es überträgt es auch 1:1.. Das Problem was ich bei Plex habe ist fucking DTS, was dort auch nicht 1:1 übertragen wird also muss es auf DDs transcodiert werden und erzeugt leider oft Ruckler.

Verstehe nicht, warum man bei solchen Problemen nicht einfach auf FireTV oder so umsteigt ... Empfehle in jedem Thread, immer und immer wieder, dass man für solche Dinge sich einen FireTV kaufen soll.

Klar ist es schön, wenn alles über eine Box läuft. Aber Android läuft generell mit Bugs auf Sony TVs, der Ethernet-Anschluss ist schlecht und afaik gibt es doch bei Sony eh Probleme mit dem Ton, wenn man kein externes Gerät zum abspielen benutzt, da sie die Lizenzen nicht eingekauft haben und nur wiedergeben können, wenn sie eingespeist werden?

Alternativ würde ich mal SPMC testen.
                        Zuletzt geändert von DerKiLLa; 11.12.2018, 11:46.

Kommentar

SPMC geht auch nicht, ja glaub der FireTV wäre wohl die beste Alternative, aber dort ist doch 4k auch gesperrt nur für eigene Inhalte ist es Frei, oder hat sich das geändert?

Kommentar

Laut kurzer Recherche bei Kodinerds, funktioniert 4K über Kodi auf dem FireTV.

Kommentar

Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen

Kann hier etwas dazu sagen, 4K geht auf Kodi und Plex nicht hab alles probiert :( muss an meinem Sony liegen, hab extra einen Leistungsstarken NAS Server gebaut.. auch da bekommt es Plex nicht hin, meine Vermutung ist einfach es liegt an dem Lan-Anschluss vom Sony da er nur auf 100 Mbit ausgelegt ist und wohl zu schlecht ist.

Ich nutze Plex-App auf meinem LG + Server auf meinem NAS (Synology DS218). 4K wird bei mir inkl DTS (DCA) ohne transkodieren abgespielt. Also Plex unterstützt das sicherlich.

Kommentar

Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen

Ich nutze Plex-App auf meinem LG + Server auf meinem NAS (Synology DS218). 4K wird bei mir inkl DTS (DCA) ohne transkodieren abgespielt. Also Plex unterstützt das sicherlich.
                                Mach mal bitte ein Foto was dein 5.1 Verstärker anzeigt..

Wie groß sind die 4K Filme? 18 Gig 4K bekomme ich auch abgespielt aber keine 80 Gig
                                Zuletzt geändert von GeoSCH; 11.12.2018, 16:51.

Kommentar

Lädt...
                                X