Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der c7d ist in den letzten Wochen immer günstiger als der b7d, aktuell sogar für unter 1500 für den 55er

Kommentar

Nutze den Thread mal für eine Frage: Warum gibt es eigentlich kaum noch neue TVs in 60"? Ist das eine aussterbende Größe?

Wollte nach dem Sommer evtl. von 55" auf 60" (4k, OLED, HDR) upgraden, aber da gibt es aktuell einfach nichts. 60" ist leider die maximale bei mir aufstellbare Größe, d.h. 65" passen nicht, aber bisschen größer als 55" sollte es schon sein :(

Kommentar

60" wird genauso wie 50" kaum noch gebaut.

60" noch weniger als 50". Lediglich LG und Hisense bauen noch 60", bei 50" sind es noch wenige Geräte von Samsung.

Kommentar

:/

Was ist der Grund?

Kommentar

also einer der neuen TV´s von Sony wird auch wieder 60" haben

http://www.digitalfernsehen.de/Sony-Zwei-neue-4K-HDR-TV-Serien-angekuendigt.163656.0.html

ob die was taugen keine Ahnung xD

Kommentar

Zitat von pHNM
              :/

Was ist der Grund?
              Entwickelt sich halt so ... genaue Gründe wird da keiner nennen können.

Wahrscheinlich einfach Entwicklung der Verkaufszahlen, die bei 55 und 65" höher waren.

Rtings hat nun auch den neuen XF850 getestet und ihn schlechter bewertet als seinen Vorgänger, XE850.

The Sony X850E is the precursor to the X850F available in 65" and 75" sizes. The 65" model has a VA panel, so blacks appear deep in a dark room but the image degrades when viewed at an angle. The 75" model has different performance which is more similar to the X850F we tested. For a dark room and if you want to sit directly in front of the TV, go with the X850E for the deeper blacks and better picture quality. For a bright room with wide seatings, we expect the 75" model of both TVs to be very similar, so you should go with whichever is cheaper.
              Mal schauen, wo sich der XF85 preislich einpendeln wird. Aktuell kostet das 55" Modell 1.500€, völlig überzogen. Der XE85 kostet 500€ weniger.

Kommentar

LG 55 C7D für 1299 €

Kommentar

Zitat von HappY
                  Überlege so hart den zu kaufen....aber soviellllll GELLLLDDDDD :(

Kommentar

Mein 50" Plasma hat damals mehr gekostet ... Finde den Preis auch vollkommen in Ordnung für einen super 55".

Hab vor Monaten immer überlegt, was ich kaufen würde, wenn mein TV kaputt geht. Da OLED noch deutlich teurer war.

Mittlerweile geh ich da ganz entspannt ran ... bei den Preisen kann nun mein Plasma auch irgendwann den Geist aufgeben und ich bekomm einen Top-TV für wenig Geld. Da kann man sogar überlegen, 65" zu kaufen ...

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                      Mein 50" Plasma hat damals mehr gekostet ... Finde den Preis auch vollkommen in Ordnung für einen super 55".

Hab vor Monaten immer überlegt, was ich kaufen würde, wenn mein TV kaputt geht. Da OLED noch deutlich teurer war.

Mittlerweile geh ich da ganz entspannt ran ... bei den Preisen kann nun mein Plasma auch irgendwann den Geist aufgeben und ich bekomm einen Top-TV für wenig Geld. Da kann man sogar überlegen, 65" zu kaufen ...
                      word

mein 50" plasma kam damals für 1499.
                      die jetzigen 65" preise für oled von 2017 sind mehr als fair und sinken eh immer weiter.

mein plasma (

Kommentar

wo schaut ihr nach Angeboten für Fernseher? ich kenne halt nur mydealz aber kann mir vorstellen, dass es bessere Optionen gibt^^

warte auf einen guten Preis für c7d :(

Kommentar

Zitat von raTTaTTaZONK
                          wo schaut ihr nach Angeboten für Fernseher? ich kenne halt nur mydealz aber kann mir vorstellen, dass es bessere Optionen gibt^^

Kenne nur mydealz aber gestern gab es einen hammer Preis..
                          65C7D

Kommentar

Zitat von Lilalol
                            Zitat von raTTaTTaZONK

Kenne nur mydealz aber gestern gab es einen hammer Preis..
                            65C7D
                            Danke dir für die Antwort.

Ich suche den 55C7D

Kommentar

bin richtig geil auf einen OLED ... hab allerdings nen sehr guten Fernseher aus 2014 :/
                              Soweit ich mitbekommen habe, war der Sprung dieses Jahr sehr klein? Sind wir bei OLEDs vllt. schon soweit das nichtmehr soviel geht? Mein Fernseher versteht zwar HDR Inhalte, rechnet aber runter und ich sehe kaum einen Unterschied.

Kommentar

Bei OLED ist noch viel Potential vorhanden. Gibt ja noch einige Schwächen der Geräte, wie beispielsweise die Helligkeit. Oder Burn-In.

Der neue C8 hat sich zB in so ziemlich allen Punkten gegenüber dem C7 verbessert.

Noch mehr hat sich beispielsweise die Q-Serie von Samsung (LCD) verbessert. Letztes Jahr war die eher so "meeh" und ist nun top. Sowohl der neue Q8, als auch der Q9 sind bei Rtings die besten LCDs aktuell.

Kommentar

Lädt...
                                X