Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Test zum TCL liest sich richtig gut - 65 Zoll für 1000€ inkl. ner Menge Ausstattung und 4K.
    Hier noch ein weiterer Test

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
      Richtig, 50Hz, Schwarzwert und der schlechte Kontrast sind hier das Problem. Wie ich immer sage, wenn 4K von Sony, dann ab der 8500er Serie.

Unabhängig davon: Best picture quality 55 inch TVs - Summer 2017

LG OLED vor Sony X930E. Midrange X900E.

Der Budget-Tipp sieht interessant aus ... TCL 55P607. Unter 700€ und deutlicih besser bewertet als ein XE8000. Test dazu.
      Kurz zum Verständnis:

Hattest du nicht den Sony KD-43XD8305 bzw den Sony KD-49XD8305B empfohlen? Das wäre doch dann unterhalb der 8500er Serie?

Kommentar

Zitat von topf.
        Der SAMSUNG UE55KU6079 ist gerade bei Saturn für 719€ im Angebot. Ist das was?
        Auf keinen Fall. Siehe einfach mal die letzten Beiträge hier.

Zitat von reudigekatze
        Hattest du nicht den Sony KD-43XD8305 bzw den Sony KD-49XD8305B empfohlen? Das wäre doch dann unterhalb der 8500er Serie?
        Die 8300er Serie gibt es nicht mehr. Die war ein Zwischending und hatte auch 100Hz.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
          Zitat von topf.
          Hab es auch gesehen. Der SONY KD-55XD8505 ist mittlerweile bei 915€. Der ist ja wohl doch ganz gut.

Kommentar

Alternativ schau dir mal den erwähnten TCL an ...

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
              Zitat von topf.

Zitat von reudigekatze
              Die 8300er Serie gibt es nicht mehr. Die war ein Zwischending und hatte auch 100Hz.
              Hm okay, hatte mir den auf meine Liste gesetzt und hab auf ein gutes Angebot gewartet. Auf ebay würde es den KD49.. noch für 800€ geben. Lohnt das noch oder gibts es eine vergleichbare (bzw. bessere) Alternative? Wichtig wäre mir bis 50", nicht über 1000€ und im Optimalfall den Ständer in der Mitte (hab nur einen relativ kleinen Fernsehtisch). Für Nutzung durch fireTV + ab und zu Xbox/Switch.

Kommentar

Kann man den kaufen?

Würde meinen Vorstellungen entsprechen

Samsung MU8009 55Zoll

Kommentar

Genehmigt ;)

Alternative bei Sony wäre: Sony KD-55XE8505

Tests dazu:
                  Samsung MU8000
                  Sony X850E

Was ich allerdings noch eher empfehlen würde, wenn curved in Ordnung wäre: Samsung UE55KS7590 (Test)

Kommentar

Zitat von Eddie Murphy
                    Kann man den kaufen?

Samsung MU8009 55Zoll
                    Nein, kauf dir den Samsung 55 KS8090 bei Saturn (150€ Direktabzug). Das Modell gibt es zwar schon seit 2016, aber MU8000 ist nur Mittelklasse und kein direkter Nachfolger.

Kommentar

Was kostet der bei Saturn inkl Direktabzug?

Kommentar

Im Onlineshop kostet er 1500 - 150 = 1350€. Im Markt war er schon oft günstiger zu haben. Die 50€ mehr lohnen sich auf jeden Fall.

Bei einem niederländischen Ebay Händler gibt es die TVs auch immer günstig. Nicht nur Samsung. Aber das sind alles EU-Modelle.

Kommentar

Zitat von Nipah
                          Im Onlineshop kostet er 1500 - 150 = 1350€. Im Markt war er schon oft günstiger zu haben. Die 50€ mehr lohnen sich auf jeden Fall.
                          Definitiv.

Weißt du, inwiefern der sich vom KS7x unterscheidet? Weil der amerikanische KS8 soll baugleich zum deutschen KS7 sein.

Kommentar

Zitat von reudigekatze
                            Hm okay, hatte mir den auf meine Liste gesetzt und hab auf ein gutes Angebot gewartet. Auf ebay würde es den KD49.. noch für 800€ geben. Lohnt das noch oder gibts es eine vergleichbare (bzw. bessere) Alternative? Wichtig wäre mir bis 50", nicht über 1000€ und im Optimalfall den Ständer in der Mitte (hab nur einen relativ kleinen Fernsehtisch). Für Nutzung durch fireTV + ab und zu Xbox/Switch.
                            Ständer in der Mitte ist ein Problem. Ansonsten:
                            Samsung UE49KS7500 (curved)
                            Samsung UE49KS7000 (normal)

Sonst sehe ich bis 1000€ nichts, was man kaufen sollte ...

Kommentar

DE -> US Modelle (für Rtings)
                              KS8090 -> KS9000
                              KS7590 -> KS8500
                              KS7090 -> KS8000

Meistens muss man bei der deutschen Version +1000 rechnen, manche sind aber auch nur exklusiv in DE / US erhältlich.
                              Die 7er Modelle habe ich nicht gesehen / getestet. Laut Rtings soll es bis auf das Design keine wirklichen Unterschiede geben.

Kommentar

Zitat von Nipah
                                Zitat von Eddie Murphy
                                Kann man den kaufen?

Samsung MU8009 55Zoll
                                Nein, kauf dir den Samsung 55 KS8090 bei Saturn (150€ Direktabzug). Das Modell gibt es zwar schon seit 2016, aber MU8000 ist nur Mittelklasse und kein direkter Nachfolger.
                                Was ist an dem besser ?

Und was "bringt" curved ?

Kommentar

Lädt...
                                X