Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DerKiLLa
    Zitat von me again
    (mein TV hat kein hdr, soll mit denen aber wohl auch gehen)
    Was meinst du damit?

In der Regel reicht ein Highspeed USB Kabel.

Ansonsten auf Premium Highspeed achten. Da kannst du auch zu AmazonBasics greifen.
    Der TV hat kein hdr, das Kabel soll aber trotzdem in der Lage sein es zu übertragen. Also sollte nur was über die Qualität des Kabels sagen. War etwas undeutlich ausgedrückt.
    Dann greif ich mal zum günstigen Premium High speed, danke derkilla

Kommentar

Dachte du hast den Sony KD-43XD8305B gekauft?

Kommentar

Hab den Sony KD-43X8305C gekauft. Hatte jetzt laut tests und Rezensionen so verstanden, dass der kein hdr hat? Hat er doch?

Kommentar

Ah, okay ... du hattest damals geschrieben:

Zitat von me again
          Ich hab mir jetzt doch den Sony KD-43XD8305B geholt
          Dann hattest du dich da vertan ;)

Kommentar

was haltet ihr von dem Samsung UE65J6299?

Gibts was vergleichbares in der Größe und dem Preis?

Er soll einfach ein gutes Bild haben, Filme & Serien von der Festplatte/Netzwerk abspielen und Sport via Laptop-Streaming (bzw. kann man das evtl. auch mit einem dieser TV-Sticks vereinfachen). Ich möchte nicht diesen Soap Opera Effect und 3D wäre jetzt auch nicht notwendig, aber wäre bei dem ja dabei.

Kommentar

Puh ... 1.000€ für 65"? Da wirst du nichts anderes bekommen. Auch nicht bei 1.200€.

Kommentar

bei 1500€? Was wäre der größte Unterschied? Ist das Bild von dem Samsung so schlecht? Sitzabstand sind schon so knappe 3m, daher die 65"

e// Merci, schau ich mir mal genauer an.

Kommentar

Ich bin ehrlich, wenn ich 1.500€ für einen TV ausgeben würde, würde ich mir etwas mit 4K kaufen. Dann kann es aber mit 65" eng werden.

Hatte aber eben noch was übersehen: Sony KDL-65W859C. Der ist besser als der Samsung und kostet auch unter 1.100€.

Knapp unter 1.500€ und mit 4K: Sony KD-65X8509C

Nächste wäre dann: Sony KD-65XD8505

Kommentar

Hi zusammen: Bei unserem 9 Jahre alten Fernseher von Philipps 42PFL5603d/12 hat wohl gestern ein Bauteil den Geist aufgegeben. Farben erscheinen nur noch leicht "negativ". Nach Recherche im Internet handelt es sich wohl um ein 5€ Bauteil auf dem Panel, welches zu tauschen wäre. 1. kann ich dies nicht selbst und 2. hatte ich schon mit einem neuen Fernseher geliebäugelt. Von daher werde ich wohl in was Neues investieren müssen (wollte eigtl. nach dem Umzug ins neue Haus einen neuen TV kaufen, jetzt eben schon vorher).

Genug mit der Vorgeschichte: Budget bis max. 900€ - 50" oder 55" je nachdem. Habe schon viel gutes über Panasonic gelesen bzw. gesehen? Bräuchte nun einfach mal ein paar allgemeine Tipps für gute Geräte in der Preisklasse :-)

Besten Dank!

Kommentar

Budget zu gering für 4K, also Sony KDL-55W805C

Kommentar

Hier wurde ja in letzter Zeit für FullHD und 55" der 55w805c von Sony empfohlen. So wie ich das mitbekomme ist der ja mittlerweil im Abverkauf. Werde mir in 2-3 Monaten auch einen neuen TV holen wollen (momentan durch Umzug noch nicht möglich) und habe mit dem geliebäugelt, frage mich aber jetzt inwieweit der dann noch verfügbar sein wird. Gibt es Alternativen in der Rubrik bis 1000€? Oder lieber in den sauren Apfel beißen und den jetzt noch kaufen bevor er weg ist.

Sitzabstand ist 3,5-4m. Daher denke ich das 4k nicht zwigend notwendig ist. Mir ist ein besseres Bild wichtiger als die Auflösung, 4k Zuspielung ist nicht zwingend geplant.

Kommentar

Wird dir keiner sagen können, wie lange es den W80x noch zu kaufen gibt. Alternativ wäre dann ein Samsung J6xxx.

Kommentar

Ok, verstanden. Also komme ich in der Preisklasse an dem Sony nicht vorbei. Würde mir den 55'' zulegen. Das Gerät ist aber schon älter. In meinem Kopf ist irgendwie immer noch die Annahme, dass es in der Zeit doch schon ein besseres Gerät für das Geld geben muss oder? Kann mich bitte jemand von diesem Gedanken abbringen? :-)

Kommentar

Da die Hersteller kaum noch FullHD Geräte bauen, bzw diese immer stark abschwächen, gibt es nichts anderes im Bereich von FullHD.

Kommentar

Kleiner Tipp Media Markt haut gerade den SONY KD-55XD8505 für 996 € raus.
                                Soweit ich weiß hat das Gerät ein 100 Hz natives Panel. Die Test die ich gelesen habe sind auch alle sehr gut.

Für den Preis glaube ich ist das Gerät spitze.

Kommentar

Lädt...
                                X