Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UHD: Sony KD-55XD8505 - 1.100€
    FHD: 2 Modelle

Kommentar

Kann man den Thread eigentlich in "welchen TV soll ich kaufen Sammelthread" umbenennen?

Kommentar

Nope. Das ergibt wenig Sinn ... wenn dann ein neuer Thread.

Kommentar

Kurze Frage lohnt der 55PUS6551 von Philips für 799€?

Kommentar

hab ne Frage zu HDR. Muss das Filmmaterial es unterstützen, oder profitiert man da auch im ganz normalen Fernsehprogramm von, wenn man es auf einem hdr tv sieht? Wenn ich meinen PC an einen HDR fähigen TV anschließe, profitiert das Bild davon?

Hat von euch jemand schon HDR getestet? wie gut ist das, muss man das haben? was sagt ihr

Kommentar

Werde nie verstehen, warum Leute Produkte von Samsung kaufen / kaufen wollen, aber na gut.

Kommentar

Zitat von floedi
                Werde nie verstehen, warum Leute Produkte von Samsung kaufen / kaufen wollen, aber na gut.
                Führen Sie aus.

Kommentar

Zitat von mizzery_lb
                  Kurze Frage lohnt der 55PUS6551 von Philips für 799€?
                  In meinen Augen nicht. Der Preis ist gut, aber ich würde mir das Gerät nicht für UHD kaufen.

Zitat von me again
                  hab ne Frage zu HDR. Muss das Filmmaterial es unterstützen, oder profitiert man da auch im ganz normalen Fernsehprogramm von, wenn man es auf einem hdr tv sieht? Wenn ich meinen PC an einen HDR fähigen TV anschließe, profitiert das Bild davon?
                  HDR10 bzw HDR10+ & Dolby Vision muss im Material unterstützt werden. Netflix und Amazon bieten es zB und "4K" BluRays auch.

Kommentar

Du hast nicht zufällig einen oder im Laden mal draufgeschaut derkilla?
                    Ob man beim normalen TV Bild vielleicht auch eine bessere Qualität dafür hat, selbst wenn das Material nicht drauf ausgelegt ist?
                    Klingt für mich gerade so, als wäre hdr nich das Merkmal, das jetzt meinen Kauf entscheiden müsste

Kommentar

Zitat von me again
                      Ob man beim normalen TV Bild vielleicht auch eine bessere Qualität dafür hat, selbst wenn das Material nicht drauf ausgelegt ist?
                      Generell ist das Bild ja bei diesen Geräte besser als beim Rest. Aber HDR10 funktioniert nur, wenn es vom Material unterstützt wird, da hierfür besonderes Meta-Daten benötigt werden.

Anders ausgedrückt: Auch ohne HDR10 wirst du bei dem TV ein besseres Bild haben, als bei einem schlechteren UHD. Aber das liegt dann einfach am generellen Bild und hat nichts mit HDR10 zu tun.

Kommentar

Okay. Bin auch kein Philips Fan. Werde mir wohl den TX-58DXW784 von Panasonic holen. Hatte bisher zwei Panasonic und bin einfach Fan. Bei Saturn ist der aktuell für 1289€ zu haben.

Kommentar

Danke, genau das wollte ich gern wissen. Ich hab mir jetzt doch den Sony KD-43XD8305B geholt, einer der nächstbesten war einfach zu groß mit 55" oder der 43XD8005 mit 50hz panel und aber hdr. Wobei ich da eigentlich nichts schlechtes über schnelle Bewegungen und schlechtes Bild gelesen habe. Hab auch Seiten mit Feedback zu hdr ohne passendes Material gelesen und hab mir daher den oben genannten geholt. Ich denke ich kann damit gut leben

Kommentar

Ich bräuchte jetz etwas Rat wegen dem Kabel zum 4k TV. Vom receiver geht ein HD Signal zum TV, da reicht ein schlichtes High speed hdmi Kabel, oder? Sonst hätte ich vorher diese beiden Premium High speed rausgesucht(die auch [email protected] übertragen können (mein TV hat kein hdr, soll mit denen aber wohl auch gehen))

günstiges kabel
                            Taugt das?

Oder das? Kostet 20€

vom PC geht ein minihdmi raus(hab ne gtx 560 ti). Würde dann einen minihdmi zu hdmi Adapter holen und eines der beiden oberen Kabel nehmen. Kann man da ohne Bedenken zum günstigeren greifen?

Kommentar

Zitat von me again
                              (mein TV hat kein hdr, soll mit denen aber wohl auch gehen)
                              Was meinst du damit?

In der Regel reicht ein Highspeed USB Kabel.

Ansonsten auf Premium Highspeed achten. Da kannst du auch zu AmazonBasics greifen.

Kommentar

Der sieht mal richtig geil aus. 8k Dollar sind aber natürlich ne Hausnummer, ich kann da nur hoffen, dass sowas in Zukunft zum Standard wird und die Preise entsprechend fallen.

Kommentar

Lädt...
                                X