Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werde mir denke den für 1100€ holen damit ich wirklich erstmal die nächsten Jahre Ruhe habe. Was solls

Kommentar

Sehe grad das es den Sony nur bei ebay für 1099 gibt. Wäre ja etwas unseriös aber woanders ist er viel teurer :/ hm. Oder einfach dort bestellen? Ich hab nochmal etwas rumgeschaut und der Sony für 799 hat echt hammer Bewerungen. Ich glaube ich bleibe erstmal dort.

Kommentar

Du kannst posts auch editieren - just sayin

Kommentar

Zitat von rAx
          Wäre ja etwas unseriös aber woanders ist er viel teurer :/ hm. Oder einfach dort bestellen
          Warum unseriös?

sanitaerwolf (31901)
          100% Positive Bewertungen
          Das einzige, was man sagen könnte, er ist nicht aus Deutschland. Aber Garantie hast du dennoch ...

Kommentar

Trotzdem stressig dann wenn irgendwas ist, den anderen konnte ich bei Alternate bestellen wo man dann besseren Support hat falls echt mal was ist. Passt jetzt alles. Und ja man kann editieren :D Schreibe hier nicht so oft und lese meistens nur. sorry

Kommentar

Also ich melde mich generell beim Hersteller, daher ist mir das in der Regel egal.

Kommentar

Rückmeldung:

Es ist der Sony KD-55XD8505 geworden, war hier beim lokalen Saturn zum guten Preis von 1.100 Euro zu haben.

Bin bisher soweit ziemlich zufrieden, einzig die Schwarzdarstellung (insb. im dunklen Raum) ist ziemlich schwach - Edge LED halt. Insgesamt passt das Gerät für mich aber, Bildqualität ist gut und ich schaue normalerweise eh mit Lampe hinter dem TV fern, dann fällt auch die schlechte Schwarzdarstellung nicht so auf. Das OS Android TV gefällt mir soweit, 4K Streaming von Amazon Video klappt problemlos - kann nicht meckern.Teste nachher mal "schnelles" Fußball in der Sportschau bei ARD HD, bin mal gespannt wie es aussehen wird.

Für mich steht aber dennoch fest, dass ich beim nächsten TV verstärkt auf die Schwarzdarstellung achten bzw. wert legen werde, auch wenn dies mit einem saftigen Aufpreis für OLED oder Local-Dimming (oder was es sonst noch so gibt) verbunden ist.

Danke nochmals für die Hilfestellung hier Jungs (insb. KiLLa)!

Kommentar

@DerKiLLa

Ich sehe, dass du den Sony KDL-55W805C sehr empfiehlst, der kostet jedoch ca. 800€.
                  Kennst du eine gute Alternative im 500-600€ Bereich? (FHD, 55")

Kommentar

Zitat von believe
                    Samsung J62xx und auf 100Hz hoffen.

Kommentar

J62xx meint er :)

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                        Zitat von believe
                        Samsung J2xxx und auf 100Hz hoffen.
                        kann man bei so etwas einfach solange zurück geben, bis man ein 100hz Panel erwischt?
                        Würde mir zwar blöd vorkommen, aber möglich sollte es ja sein, oder?

Kommentar

Zitat von tak`
                          J62xx meint er :)
                          Danke ;D

Zitat von stickay
                          kann man bei so etwas einfach solange zurück geben, bis man ein 100hz Panel erwischt?
                          Würde mir zwar blöd vorkommen, aber möglich sollte es ja sein, oder?
                          Jo, die Chance steht aber wahrscheinlich extrem gering, dass du dann ein anderes Modell erwischt.

Kommentar

Kann nur vom UE55J6250 und 6289 (AT-Modell) sprechen:

Habe das Gerät einmal selbst. Außerdem zwei Bekannte sowie meine Schwiegereltern.
                            Keines der 4 Geräte hat ein 50Hz Panel. 3x Amazon und 1x Saturn, falls das weiterhilft.

Mir ist weiterhin kein Gerät der J62xx Reihe AB 55" bekannt, in welchem ein 50Hz Panel verbaut ist.
                            Habe ich auch noch nirgends gelesen.. außer beim Killa. Ich glaube er hat auf Arbeit einen Samsung mit 50Hz.

Kommentar

Bei 55" hab ich bisher auch noch keine Modelle mit 50Hz gesehen, was ich aber dennoch nicht ausschließen möchte. Unser TV ist ein J6289 in 40" und der hat 50Hz.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                                Wie bereits paar Beiträge weiter oben erwähnt: Sony KDL-55W805C

Kostet 799€
                                Der TV sieht für meine Ansprüche auch ziemlich gut aus, aber: Ich hätte gerne einen etwas kleineren. Gibt es einen vergleichbaren auch zw. 40 und 50" (lieber eher 40 als 50)? Für mich wäre wichtig, dass der Standfuß wie beim erwähnten in der Mitte ist, preislich bis etwa 1000€.

Kommentar

Lädt...
                                X