Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die 55" Variante hab ich schon häufig für 499 oder 549EUR gesehen.
    Einfach die Augen offen halten auf den einschlägigen Deal-Seiten.

Kommentar

Zitat von Saavo
      Zitat von tak`
      Nutze mal diesen Thread für ein Angebot eines Samsung UE-60J6280 auf Rakuten.
      Man bekommt derzeit 10% und kommt somit auf 648,00 EUR für 60" FHD mit 100 (120) Hz Panel.

Für die vielen Suchenden:

http://www.rakuten.de/produkt/samsung-ue-60j6280-led-fernseher-dvb-t2hdcs2-hdmi-usb-ci-wlan-1820404840.html?cid=linkshare&sclid=af_ls_paKQ6bJ8 shQ6c_lt10_cr1

Gutscheincode "Marke-10" eingeben um auf den angegebenen Preis zu kommen.
      Soweit mir bekannt, hat DerKiLLa diesen Monitor noch nie empfohlen.

Was den Anbieter angeht hier die Händlerinfos, Händlerbewertung und Händlerbewertung (OLANO Internetdienstleistungen und Handel) auf geizhals.

Sofern das ganze über Rakuten abläuft, bekommt man da meines Wissens nach nur "Punkte" gutgeschrieben und keinen echten Rabatt.
      In diesem Fall wird der Rabatt direkt im Einkaufswagen abgezogen.

Ist ein bisschen eine Glaubensfrage in diesem Segment. Im Grunde gibt es die J62.. Variante von Samsung und die Sony KDL-W805 Reihe. Nach meiner Erfahrung (kenne beide Geräte sehr gut) nehmen sie sich nicht allzu viel. Für den Sony mag das leicht bessere Bild und Kodi sprechen. Ich persönlich mag das Menü des Samsung etwas mehr und sehe beim Bild in der Tat keinerlei Unterschiede. Da der Sony in den letzten Monaten 150-200 EUR teurer war als der Samsung, empfehle ich in der Regel eher den günstigeren Samsung.

Kommentar

Zitat von Saavo
        Soweit mir bekannt, hat DerKiLLa diesen Monitor noch nie empfohlen.
        DIe Samsung J6-Reihe hab ich schon oft empfohlen. Im Gegensatz zum W805C von Sony baut Samsung bei den Modellen Panels ein, die für sie günstig sind. Unabhängig von der Hz-Zahl.

Ab den 50" Modellen ist es wohl immer noch recht sicher 100Hz, aber sicher kann man net sein.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich suche mit einem Budget von ca. 800€ einen 55" FHD TV und habe hier auch schon fleißig gelesen. Da ich bei Samsung kein Glücksspiel hinsichtlich des Panels eingehen möchte, habe ich mich für den hier mehrfach empfohlenen (Danke KiLLa) Sony-kdl-55w805c entschieden. Diesbezüglich habe ich 2 Fragen:

1.) Ist dies nach wie vor das beste FHD Gerät für den Preis? Ich bin etwas irritiert davon, dass das Gerät schon knapp 2 Jahre auf dem Markt ist - eigentlich ja eine Ewigkeit im Elektronikbereich. Oder werden neue Features/Entwicklungen quasi nur noch im höherpreisigen 4K Segement rausgebracht?

2.) Mir kommt es so vor als sei die 100hz Anforderung der "Preistreiber". Gilt diese 100hz Empfehlung nur für Zocker/Fußball oder macht es auch bei Netflix, HD TV etc einen richtig spürbaren Unterschied? Gibt es vielleicht auch einen gewissen trade-off zwischen hoher hz Zahl und guter Bildqualität (ähnlich wie bei Gaming Monitoren, wo z.b. für Shooter 144hz empfohlen werden, die entsprechenden Geräte bei anderen Anwendungen jedoch nicht an die sehr gute Bildqualität von nicht-144hz Geräten heranreichen)?!

Danke im Voraus & Sorry für die Noobfragen :)

**** EDIT ****

Für nicht-4K Inhalte eher den FHD 55w805c oder die 300 Euro teurere 4K Variante 55xd8505 ?

Kommentar

Zitat von StaN 2.0
            1.) Ist dies nach wie vor das beste FHD Gerät für den Preis? Ich bin etwas irritiert davon, dass das Gerät schon knapp 2 Jahre auf dem Markt ist - eigentlich ja eine Ewigkeit im Elektronikbereich. Oder werden neue Features/Entwicklungen quasi nur noch im höherpreisigen 4K Segement rausgebracht?
            2 Jahre sind keine Ewigkeit bei TV-Geräten. Mein Plasma ist 7 Jahre alt und immer noch besser als viele aktuelle Geräte. Neue Features kommen eigentlich nur noch mit 4K. Oder halt OLED.

Zitat von StaN 2.0
            2.) Mir kommt es so vor als sei die 100hz Anforderung der "Preistreiber". Gilt diese 100hz Empfehlung nur für Zocker/Fußball oder macht es auch bei Netflix, HD TV etc einen richtig spürbaren Unterschied? Gibt es vielleicht auch einen gewissen trade-off zwischen hoher hz Zahl und guter Bildqualität (ähnlich wie bei Gaming Monitoren, wo z.b. für Shooter 144hz empfohlen werden, die entsprechenden Geräte bei anderen Anwendungen jedoch nicht an die sehr gute Bildqualität von nicht-144hz Geräten heranreichen)?!
            100Hz gilt nicht nur für Fußball oder zum Zocken. Sondern auch für Filme, etc ...

Wenn kein 4K, reicht der W805C. Der ist halt insgesamt ziemlich preisstabil ...

Kommentar

derkilla. sollte dein plasma mal kaputt gehen, was würdest du dir instant kaufen? einen lg 55" oled oder würdest du noch warten`?
              mein plasma muss auch noch halten. das bild sucht immer noch seines gleichen

Kommentar

Warten wäre keine Alternative ...

OLED ist bei 4K mir noch zu teuer. Also müsste ich mich entscheiden zwischen FHD OLED und 4K Samsung/Sony.

Also so um den Dreh:
                LG Electronics 55EG910x
                Samsung UE55KS8000
                Samsung UE55KS9000
                Sony KD-55XD8599
                Sony KD-55XD9305

OLED mit 4K kostet ja dann schon 1.800€. Das wäre mir dann doch zu viel.

Kommentar

aber du würdest den gerne haben, oder?

finde diese QLED von samsung so bullshit.

Kommentar

Zitat von f00ky0
                    aber du würdest den gerne haben, oder?
                    4K OLED von LG? Ja.

Zitat von f00ky0
                    finde diese QLED von samsung so bullshit.
                    QLED ist Bullshit, hatte ich auch irgendwo schon einmal hier geschrieben ^^

Kommentar

Killa hab gar keine Ahnung von TVs, würde mir aber gerne mal einen neuen holen schaue damit eigtl nur Serien/Filme/Fußball und evtl mal ab und zu drauf zocken (FIFA). Aber hauptsächlich ist er einfach nur zum Filme schauen. Höre immer wieder was von 100hz Panel ist wichtig usw. Welchen könntest du mir empfehlen für Max 800-1000€ lieber für 800~ außer es lohnt sich bis zu 1000 auszugeben. Würde mir dazu noch Fire TV holen für twitch Vorallem! Kannst du mir einen empfehlen den ich mir sorgenlos bestellen kann? Der ein gutes Bild hat Preis Leistung halt super ist? Wäre sehr nett. Achso 50-55 Zoll wären gut 55 natürlich lieber wenn es irgendwie geht. Was ist zB mit diesem Angebot da oben 60zollfür so wenig Geld? Oder evtl gibt es ja atm eh ein gutes Angebot. Kleine Info noch Sitzabstand so 2m und ab und zu 3-4 kommt drauf an wo ich ihn stehen habe. (Hab im Moment nur einen hd ready 40zoll, also würde gerne endlich mal ein schöneres Bild haben xD)

Kommentar

Wie bereits paar Beiträge weiter oben erwähnt: Sony KDL-55W805C

Kostet 799€

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                          Wie bereits paar Beiträge weiter oben erwähnt: Sony KDL-55W805C

Kostet 799€
                          Ah ok super. Sorry :)

Kommentar

Der Sony hätte ja Full HD kriegt man für 800€ nicht auch UHD oder lieber mehr HZ anstatt UHD. Also will damit sagen ob es nicht besser wäre etwas mehr auszugeben und dafür auch UHD zu haben damit man den erstmal 4+ Jahre nützen kann?

Kommentar

Dann musst du aber mehr als 1.000€ ausgeben.

Sony KD-55XD8505 für 1.100€ wäre die unterste Grenze.

Gibt auch noch den SDD8505, allerdings finde ich nicht viel dazu ... außer dass er curved ist.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                                Dann musst du aber mehr als 1.000€ ausgeben.

Sony KD-55XD8505 für 1.100€ wäre die unterste Grenze.

Gibt auch noch den SDD8505, allerdings finde ich nicht viel dazu ... außer dass er curved ist.
                                ok passt danke erstmal.

Kommentar

Lädt...
                                X