Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab das neulich mal mit Netflix getestet, hier sehe ich bei 4k kein Unterschied zu Fullhd die übertragen es aber nur mit 15Mbit wenn ich 4K mit 25Mbit streame sieht das schon besser aus, alleine Youtube sieht da schon besser als 4k bei Netflix

Kommentar

Hey, danke erstmal an tak und derkilla!
      Eine Frage vielleicht noch - was wäre denn so der Unterschied zwischen dem Sony und dem Samsung?
      Da "der deal" leider für mich nicht realisierbar ist,.. das ist ja quasi dieser hier, oder?

570€ für nen brauchbaren TV würde mir nämlich schon ganz gut reinlaufen.. :)

/e ok gernerell etwas besser sagt eigentlich schon alles.. was mich etwas wundert sind die amazon bewertungen.. oder sagt das nichts aus?

/e2 die 800HZ sind 100 und jedes Bild 8x abgelichtet?

Kommentar

Zitat von d-Lame
        @DerKiLLa:

Habe mal ne Frage:

Welchen 4K-TV würdest du empfehlen für PS4 Pro und Streaming, natürlich auch in 4K. Bei der Zoll Zahl würde ich so bei 60 anfangen und max auf 65 Zoll gehen wollen. Ausgeben wollen würde ich so zwischen 1500 und 2000. Oder bekommt man dafür noch nichts ordentliches? Das Ding soll mich dann auch wieder 8 Jahre oder so begleiten wie es mein guter alter Panasonic Plasma immer noch tut ^^

Wusste auch gar nicht das HDR nicht HDR ist. Gibt da ja schon iwie HDR 10 usw... alles verwirrend...

EDIT: Vielleicht sollte ich doch bei 55 Zoll anfangen ^^ oder ich muss noch für größere warten...
        Auch wenn Killa erst ab 8er Serie empfiehlt bin ich aufgrund eines schnappers das risiko eingegangen und habe mir einen samsung 65ks7590 geholt (1500€ effektiv). Bin höchst zufrieden... habe aber wohl auch glück gehabt und habe ein 10bit panel erwischt (das soll wohl ziemlich rng sein bei den 7ern). Habe noch zwei TV mit 8bit+FCR hier und der Unterschied ist schon heftig, selbst für mich als Laien. Alles in allem habe ich also glück gehabt. Bin insgesamt super zufrieden. Ps4 Pro (direkt mit samsungbox verbunden) läuft super gut und konstant über 100hz. Wobei ich insgesamt das Juddering vieler Samsung geräte in den standardeinstellungen als graus empfinde... das ist echt witzlos. Gingen schon einige Stunden ins land bis die Einstellungen so waren, dass man auch wirklich das volle potential abrufen konnte. Das finde ich bei Sony um einiges angenehmer.

Ps: Ansonsten bin ich einfach nur froh, dass ich mir die 1500€ aufpreis zum 65er OLED gespart habe. Der wäre es nämlich ansonsten geworden. :)

Kommentar

Naja.. bei einem neuen TV ist es doch ganz normal, dass man zuerst mal die Bildeinstellungen anpasst. Gehört doch dazu :)
          Juddering ist aber wirklich eine absolute Witznummer. Noch absurder ist es allerdings, dass ich neulich bei einer Bekannten zu Besuch war, die total darauf abgefahren ist und meine Anpassungen direkt verteufelt hat..

Kommentar

schwanke zwischen: Samsung UE55KS7090 und Sony KD-55XD8505. habe keine ahnung von TVs, gibts da großartige unterschiede was den einen besser macht als den anderen? werde ihn hauptsächlich zum streamen/spielen benutzen.

Kommentar

Zitat von Unicorn
              schwanke zwischen: Samsung UE55KS7090 und Sony KD-55XD8505. habe keine ahnung von TVs, gibts da großartige unterschiede was den einen besser macht als den anderen? werde ihn hauptsächlich zum streamen/spielen benutzen.
              Wenn mich nicht alles täuscht hat der 55ks7090 kein 100hz panel und ist damit eher suboptimal zum zocken (lt. verschiedener leute soll lediglich der 65ks7090/65ks7590 über ein relativ stabiles 100hz panel verfügen). Sind beides 8Bit panels, in dem Fall würde ich also eher zum Sony raten.

Kommentar

Sorry for Noob Question, aber wenn ich einen Fernseher habe der 100HZ Nativ hat, muss dann der entsprechende Zuspieler, sprich SAT Receiver, auch 100Hz Output liefern können?

Kommentar

Zitat von PUNKTKOM
                  Wenn mich nicht alles täuscht hat der 55ks7090 kein 100hz panel
                  Würde mich sehr stark wundern.

Laut DisplaySpecifications hat der 55KS7000 ein 120Hz Panel. Auch der 49KS7000 hat ein 120Hz Panel. Woher die Info, dass es ein 50Hz Panel haben könnte?

Zu Unterschieden: Reviews lesen.

Zitat von WildeSenorita
                  Sorry for Noob Question, aber wenn ich einen Fernseher habe der 100HZ Nativ hat, muss dann der entsprechende Zuspieler, sprich SAT Receiver, auch 100Hz Output liefern können?
                  Natürlich, alles andere macht keinen Sinn.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                    Zitat von PUNKTKOM
                    Wenn mich nicht alles täuscht hat der 55ks7090 kein 100hz panel
                    Würde mich sehr stark wundern.

Laut DisplaySpecifications hat der 55KS7000 ein 120Hz Panel. Auch der 49KS7000 hat ein 120Hz Panel. Woher die Info, dass es ein 50Hz Panel haben könnte?

Zu Unterschieden: Reviews lesen.

Zitat von WildeSenorita
                    Natürlich, alles andere macht keinen Sinn.
                    Ah Fehlinfo meinerseits. Bin da auch nicht so im Thema wie du. Pardon, wollte keinen misst erzählen.

Kommentar

Dann in Zukunft bitte erstmal informieren, bevor du meinst, Tipps geben zu müssen - gerade als neuer User.

Kommentar

Ist juddering der langersehnte fachtermini für den Soap opera Effekt?

Kommentar

Zitat von hwki
                          Dann in Zukunft bitte erstmal informieren, bevor du meinst, Tipps geben zu müssen - gerade als neuer User.
                          Habe ja extra dazu geschrieben "wenn ich mich nicht irre", was für mich implementiert, dass man dies erst genau prüfen sollte. Kein Grund das ich mich nicht dazu äußern darf, oder?

Kommentar

Zitat von f00ky0
                            Ist juddering der langersehnte fachtermini für den Soap opera Effekt?
                            Jein. Judder = Ruckler. Zur Vermeidung werden Zwischenbildberechnung genutzt, die dann zum Soap Effekt führen können.

Kommentar

Hänge mich auch mal dran ... nach Renovierung muss ein neuer TV her und bei der Auswahl bräuchte ich Hilfestellung:

Sitzabstand ~4m. Aus Platzmangel ist 60" hier die äußerste Grenze. Schwanke also momentan zw. 55" und 60".

- Budget 1400 Euro (Wenn wirklich ein großer Unterschied zur nächstbesten Qualität besteht, dann machen +100 Euro den Kuchen auch nicht fett)
                              - Hauptsächlich 0815 fernsehen (Satellit, kein PayTV)
                              - Kein zocken
                              - BD Filme
                              - evtl. in Zukunft Netflix/Prime
                              - curved wahrscheinlich nicht optimal, da die Couch/Sesse-Kombination recht breit ist und nicht alle Zuschauer frontale Sicht haben (falls das kein Problem ist, dann gerne auch curved)

Ansonsten halt bestmögliches Bild mit tollen Farben. Sound nicht so wichtig, da über AV-Receiver.

Wäre für jede Empfehlung dankbar :)

Kommentar

Der beste TV, den du für 1.500€ bekommst: Samsung UE55KS9000

Ansonsten etwas Geld sparen:
                                Sony KD-55XD8599
                                Samsung UE55KS8000

Kommentar

Lädt...
                                X