Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von juv
    Danke schon mal. 4K kommt in dem Preisbereich nicht infrage?
    Nicht einmal annähernd.

Zitat von juv
    Wie sieht es mit den Hz der Panel bei beiden aus? Konnte kaum Infos zu dem von mir genannten Fernseher finden...
    Der Sony hat zu 100% 100Hz, beim Samsung wäre ich mit da inzwischen net mehr sicher. Sollte eigentlich 100Hz haben, jedoch verbaut Samsung mittlerweile wohl auch teilweise 50Hz Panels in den Serien.

Kommentar

Zitat von tak`
      Kann Benettons Empfehlung nur bestätigen. Der Sony hat ein richtig gutes Bild.

Zum Thema mkv: Werde mich mal in Kodi einlesen. Dann wird die wd tv eben wieder verkauft :)
      Ja schau mal im Playstore vom Sony nach "SPMC"
      dazu die Seite hier: https://github.com/koying/SPMC/wiki
      Anleitung IPTV: http://powerpi.de/fernsehen-ueber-das-internet-so-einfach-richtest-du-dir-live-tv-in-kodi-ein-iptv/
      Anleitung Filme einbinden: http://powerpi.de/so-richtest-du-dir-deine-filmsammlung-in-kodi-richtig-ein/
      Anleitung Serien einbinden: http://powerpi.de/so-richtest-du-dir-deine-seriensammlung-in-kodi-richtig-ein/

Kommentar

Ich würde Kodi vorziehen. Nur wenn du Probleme damit hast, auf SPMC wechseln.

Kodi ist mittlweile bei Version 17RC2, SPMC hängt irgendwo bei 16 fest, viele Monate sind dazwischen. In der Entwicklung von v17 (Krypton) stecken so viele neue Features, etc ...

Kommentar

Stimmt so nicht ganz. Im offiziellen Playstore von AndroidTV (der Inhalt unterscheidet sich vom "normalen" Android Playstore) ist der aktuelle Kodi Build 16.1 vom 24.4.2016. Der aktuelle SPMC Build 16.5.5 ist vom 30.12.2016.

Also offiziell ist SPMC aufjedenfall aktueller als Kodi, und wird von Koying (ehemals Entwickler der Android Version von Kodi) täglich weiterverbessert. Koying meinte in einem Post auch, sobald Kodi 17 Stable ist, wird er anfangen diese Version für Android zu optimieren, ab da wird es dann auch SPMC in der Version 17 geben.

Hauptgrund für mich für SPMC: Da funktioniert der Passthrough von 5.1 Sound (DTS, DolbyDigital), welcher mit Kodi nicht funktionieren soll (noch nicht selber getestet, weil ich mit SPMC absolut zufrieden bin).

Aber was Kodi für Windows angeht, da habe ich auch Kodi 17 RC2 installiert, da ich da kein Passthrough brauche und auch nicht auf den Playstore angewiesen bin (ja ich könnte auch einfach die .apk installieren auf dem Sony TV).
          Und ich warte schon auch sehnsüchtig auf SPMC 17, aber solange SPMC absolut perfekt läuft, werde ich jetzt auch nicht das experimentieren anfangen und Kodi 17 RC2 .apk per Sideload auf den SonyTV installieren und mir dann eventuell Soundprobleme oder andere Probleme ins Haus holen.

Kommentar

Koying entwickelt hauptsächlich erstmal für Nvidia Shield.

As far as I’m concerned, Nvidia Shield has basically cornered the market, so is my main development device. More generally, Android TV devices, amlogic devices and Amazon FireTV might be getting some love ;)
            Wie der Status im AndroidTV-Store ist, kann ich net sagen. Dachte der wäre mit dem Playstore gleich. Gut zu wissen ^^

Wenn so etwas wie Passthrough nicht richtig funktioniert, ist es natürlich ein Grund SPMC zu nutzen. Ich persönlich würde die APK von 17RC2 nehmen und testen. Wie gesagt, 17 bietet schon einiges und gerade Plugins/Skins und Co werden seit Monaten nicht mehr für 16 weiterentwickelt.

Sehe es deshalb umgedreht: Wenn Kodi 17 läuft, hast du bei SPMC keinerlei Vorteile.

Kommentar

Hab mich jetzt mal als Betatest angemeldeter und Kodi 17 RC2 auf dem Handy sowie auf dem AndroidTV über den Playstore installiert.
              Auf dem Handy stürtzt die App sofort ab, auf dem AndroidTV hängen die Filme nach wenigen Sekunden und der Passthrough bzw jegliche Tonausgabe funktioniert nicht.

Es gibt schon einen Grund warum es SPMC gibt ;)
              Also an alle Android Nutzer -> SPMC anstatt KODI nutzen.

Kommentar

In letzter Zeit kommen wir immer mal wieder zu Gesprächen was 4K-TVs betrifft. Ein Kumpel möchte sich nun in sehr naher Zukunft einen 4k-TV für ~1,5-2k Euro kaufen (Modellbezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf, könnte ich aber nachreichen), eine Playstation Pro und dazu eine Playstation VR.

Im Startpost des Threads geht's ja mehr um das TV-Erlebnis ansich und weniger um das Spielen mit Playstation Pro/Playstation VR. Ich kenne mich da auch leider nicht wirklich aus.

Kann mir jemand erklären, ob es sich zurzeit schon lohnt sich einen 4K-TV für die Playstation Pro, Playstation VR etc. zu kaufen? Mein Kollege ist von der Idee 4k Spiele zu daddeln und auch von den VR-Spielereien im Moment extrem gehyped und der Meinung, dass es extrem viel besser aussieht als auf einem FullHD-TV. Ich bin mir da bisher nicht wirklich sicher und wollte deshalb einfach mal nachfragen.

Kommentar

Zitat von BeneTTon
                  Also an alle Android Nutzer -> SPMC anstatt KODI nutzen.
                  Hatte an dem FireTV bisher nie Probleme mit neuen Kodi Versionen, muss ich sagen. Werde da auch weiterhin Kodi einsetzen.

Hab kurz die 17RC2 am Smartphone installiert und läuft auch ohne Probleme. Hab noch eine AndroidBox daheim und auch da Kodi ohne Probleme ;)

Wenn man 2k Budget hat, kann man sich schon einen Highend-4K kaufen, da spricht gar nichts dagegen.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                    Hatte an dem FireTV bisher nie Probleme mit neuen Kodi Versionen, muss ich sagen. Werde da auch weiterhin Kodi einsetzen.

Hab kurz die 17RC2 am Smartphone installiert und läuft auch ohne Probleme. Hab noch eine AndroidBox daheim und auch da Kodi ohne Probleme ;)
                    Oke, dann spezifiziere ich etwas: An alle AndroidTV (nVidia Shield, Philips und Sony TVs) Nutzer -> SPMC anstatt KODI nutzen.

Da ich aber grundsätzlich mit SPMC auf allen Android Plattformen absolut zufrieden war, im Gegensatz zu Kodi, werde ich wohl überall wo irgendeine Android Plattform installiert ist, nurnoch SPMC nutzen.

Kommentar

Zitat von BeneTTon
                      Da ich aber grundsätzlich mit SPMC auf allen Android Plattformen absolut zufrieden war, im Gegensatz zu Kodi, werde ich wohl überall wo irgendeine Android Plattform installiert ist, nurnoch SPMC nutzen.
                      Let the battle begin! ;)

Kommentar

Ich nutze mal eben den Thread für eine kurze Nachfrage, bin im TV/Multimediabereich leider etwas ahnungslos. Bin auf der Suche nach einem neuen TV, Entfernung sind knappe 2m. Geschaut wird über Amazon Prime, Netflix und Sat-TV + Daddeln über die PS4. Ich bin gerade zufällig bei Saturn Super Sunday auf den 55" LG55UH8509 gestoßen (von 1599 auf 1199 runter) und wollte mal nachhören ob der eurer Meinung nach was taugt. Interessant find ich das verbaute nach Testaussagen sehr gute integrierte Soundsystem. Budget sind 1200-1400€, lohnt sich da 4K überhaupt? Danke!

Kommentar

Sony KD-55XD8505 würde ich nehmen. Super TV ...

Ein gutes Soundsystem bei einem TV bedeutet "nicht komplett scheiße".

Kommentar

Haben uns gestern unseren Sony 55w805C bei Saturn abgeholt und sind super zufrieden (haben bis jetzt nur den letzten Harry Potter in SD geguckt :D). Kann ich irgendwie Sky Go (ohne viele Umstände, die App gibt es ja nicht) zum laufen kriegen? Bzw. könnte ich theoretisch über Smart TV auch kinox Filme sehen? Sorr bin Fernsehn00b aber danke für die Tipps Kill a:)

Kommentar

Wenn du Kodi installierst, hast du Zugriff auf Seiten wie Kinox über Addons, aber frag mich da nicht, kenn mich da nicht aus.

SkyGo könnte funktionieren, aber selber nie getestet.

Kommentar

Hallo,
                                Ich bin auf der Suche nach einem 49-50 Zoll großen Fernseher.
                                Mein Budget liegt bei ca. 800€.
                                -ich schaue überwiegend Sport über Sport1HD und Sky.
                                -ich habe keine Filme oder Medien in 4K
                                -Smart Tv ist mir nicht wichtig, da ich eine Xbox One an den Fernseher anschließen werde

Prinzipiell möchte ich das bestmögliche Bild in diesem Preisbereich.

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

Kommentar

Lädt...
                                X