Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHD (4K) oder doch lieber FHD?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gibts eigentlich aktuell alternativen bei ~2k € Budget bei 75" zum Samsung UE75H6470 ?

Brauche keinerlei Smart-Features etc. wird alles extern zugespielt, 4K auch eher nicht benötigt, nachdem ich den thread hier gelesen hab, sitze auch 3-4 m weg.

Kommentar

Zitat von Hank Moody
      muss mal ne frage los werden... möchte ein besseres bild für mein fernseher im schlafzimmer haben... (hängt eigentlich nur ne ps4 dran und wollte dazn drüber schauen) benutze derzeit den standard tuner vom tv gerät. kollege meinte ich sollte mir einen receiver holen und zwar diese modell. würde es ein bessers bild geben oder geld sparen?! hab derzeit auch kein "hd programm" würde sich aber mit dem receiver ändern (HD+ mit 12 Mon. Gratisphase)
      tv ist sony 50W756C
      wenn du eh nur deine ps4 dran haengen hast und du dazn schauen willst, fuer was brauchst du dann einen tuner??

Kommentar

naja ab und zu läuft schon normales tv programm und dann kommt halt nur 576i(zeigt mir der tv beim sender wechseln an) rüber... ist kein vergleich mit dem tv im wohnzimmer wo ein sky receiver noch dran hängt. mein frau meckert dann auch wenn sie mal ihre serie schauen möchte "dieses schreckliche" bild.
        edit: timeshift und generell die aufnahme funktion klingt auch verlockend vom receiver

Kommentar

Zitat von PREISELBEERE
          gibts eigentlich aktuell alternativen bei ~2k € Budget bei 75" zum Samsung UE75H6470 ?
          Das ist das einzige Gerät, dass Geizhals listet ab 75". Zu empfehlen ist er nicht, das Budget ist einfach zu gering für 75".

Kommentar

kannst mir kurz ausführen warum? :D - bin in den details bei sowas nicht so bewandelt :)

Kommentar

Zitat von Hank Moody
              naja ab und zu läuft schon normales tv programm und dann kommt halt nur 576i(zeigt mir der tv beim sender wechseln an) rüber... ist kein vergleich mit dem tv im wohnzimmer wo ein sky receiver noch dran hängt. mein frau meckert dann auch wenn sie mal ihre serie schauen möchte "dieses schreckliche" bild.
              edit: timeshift und generell die aufnahme funktion klingt auch verlockend vom receiver
              wenn ich hd mit sd vergleiche, gewinnt hd eigentlich immer...über sky empfängst du sicher HD deshalb ist das bild auch in der stube besser, als im schlafzimmer. für das geld kann man sich auch ne zweitkarte von sky gönnen und im fernseher nutzen. spart imho mehr geld (hd+ kostet afaik 5 euro im monat) als receiver + 12 monate frei hd+, auch wenn die zweitkarte natürlich n 10er kostet, aber gleiches programm und keine umstellung.

Kommentar

Zitat von PREISELBEERE
                kannst mir kurz ausführen warum? :D - bin in den details bei sowas nicht so bewandelt :)
                Weil das Ding völlig veraltet ist (von 2014). Altes OS, alte Technik. Selbst damals war er nur Mittelklasse (6000er Serie).

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                  Zitat von PREISELBEERE
                  Weil das Ding völlig veraltet ist (von 2014). Altes OS, alte Technik. Selbst damals war er nur Mittelklasse (6000er Serie).
                  OS etc wäre mir ziemlich wayne, aber dann würdest eher nen guten 65er empfehlen oder

Kommentar

Also bei der Größe und dem Budget, würde ich mir einen ordentlich TV holen (wollen). Selbst in 65" würde ich mir keinen kaufen, da mir die Qualität zu schlecht ist. Bei Samsung bekommst du nur schlechte UHD Modelle und auch bei Sony reicht es nicht für ordentliche UHD Geräte.

Am ehesten dann der FHD TV Sony KDL-65W859C (1.400€). Wenn ich aber ein Budget bis 2.000€ hätte, würde ich mir einen guten UHD holen wollen.

Kommentar

Kann der Philips 55PUS6101 was? Weiß von Philips, dass die Software super langsam ist aber bei dem Preis könnte man vllt drüber hinwegsehen wenn der Fernseher was taugt. Was wären denn bei 55" und UHD so die Alternativen?

Kommentar

55" UHD für unter 700€ kann nichts sein.

Kommentar

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 55" Gerät.

Nutzungsverhalten sieht in etwa so aus:

- ca. 4m Distanz zum TV (würde trotzdem zu UHD tendieren, falls er mal als Zweitgerät weiterverwendet wird)
                          - klassische TV Sendungen werden kaum gesehen
                          - Hauptnutzung ist Streaming von Serien und Filmen (derzeit über Chromecast, da kein Smart-TV), sollte in Zukunft dann ohne gehen
                          - 3D eher nicht so mein Fall
                          - Bei der Bildqualität eher anspruchsvoll
                          - mich stören die 50Hz Panels bei Bewegungen - 100Hz sollte Pflicht sein
                          - Budget sollte 1.5k nicht übersteigen

Nun würde ich eigentlich, von allem was ich so gelesen habe zu dem Gerät tendieren:

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850d

Der aber offensichtlich den Nachteil hat, das die Schwarzdarstellung nicht optimal ist, was mich schon abschreckt, da wir eigentlich wenig Licht nebenher haben, würde mich dass dann schon stören wenn der Screen bei dunklen Inhalten nicht ganz schwarz ist.

Ansonsten gefällt er mir von der Sättigung der Farben sehr gut.

Beim Vorgänger sollen die angesprochenen Schwächen besser sein. Dafür wohl die Farben nicht ganz so gut, vorallem wenn der Winkel nicht optimal ist.
                          http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850c

Wobei es mir da schon wieder etwas widerstrebt, ein altes Modell zu kaufen...

Seht ihr eine Alternative?

Kommentar

55W805C, FHD aber du hast es ja eigentlich schon selbst geschrieben... Man sieht keinen Unterschied auf 4m.

Kommentar

Zitat von xake
                              55W805C, FHD aber du hast es ja eigentlich schon selbst geschrieben... Man sieht keinen Unterschied auf 4m.
                              Jein. Du siehst vielleicht keinen Unterschied bei der Auflösung, aber ein X850D bietet auch noch andere Features wie HDR oder WCG. Wegen der Auflösung macht der 4K keinen Sinn, richtig.

Gibt noch den Sony KD-55X9005C (Rtings Test). Der sollte besser sein.

Bei Samsung gibt es keine Alternativen.

Kommentar

gibt es irgendwo eine Suchfunktion für hdr10 Fernseher für den deutschen markt? heißt das bei uns hdr1000 ? ich blick da nicht so durch. für mich total schwierig eine gescheite liste zu bekommen. habe sonst immer rtings genommen und dort bekomme nur listen mit verkaufslinks die zu Amazon com führen. die Fernseher gibt es dann entweder bei uns nicht oder man muss wieder die alternativbezeichnung raussuchen und dann haben diese zt. andere technische Daten. alles sehr unübersichtlich.

Kommentar

Lädt...
                                X