Zitat von DerKiLLa
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple, Google, MS, ... - Der (News)Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Das ist halt die Frage ;)
Möglich ist es mit Sicherheit, warum auch net? Ein TouchWiz ist im Prinzip nichts anderes, als eine App, die sehr tief verankert ist. Dazu müssten entsprechende Treiber und in einem gewissen Bereich liegen und theorethisch spricht zumindest net mehr viel dagegen ;)
Aufgrund von unterschiedlicher Hardware - ja. Das OS ansich läuft ja, aber das reine Android enthält halt nicht die Treiber der unterschiedlichen Systeme.Zitat von 1974Da ich keine Ahnung von Android habe muss das Betriebssystem also immer vom Hersteller modifiziert werden, damit es läuft?!
Dieser Teil ist also essentiell - die Softwareanpassungen sind freiwillig.
Kommentar
-
jein. denke die treiber dürften das geringste problem sein, sofern die entwickler nich ganz unfähig sind. wird ja auch meist mitgeliefert von den herstellern afaik, aber die ganzen optischen veränderungen und features brauchen halt zeit um implementiert zu werdenZitat von 1974Na das ist die Antwort die ich hören wollte. Da ich keine Ahnung von Android habe muss das Betriebssystem also immer vom Hersteller modifiziert werden, damit es läuft?! Hab besseres zu tun als anderen vor den Karren zu pissen, aber mir war rein technisch das Problem nicht klar.
Kommentar
-
Naja im Grunde haben die Hersteller kein Android. Deren Betriebssystem heißt dann Sense oder Touchwiz und ist nur androidkompatibel.
Die Gründe für die Updatepolitik sind aber nicht die Oberflächen. Die lassen sich tatsächlich halbwegs unabhängig vom Rest aktualisieren. Das Problem sind eher die Provider. Das sind nunmal die größten Kunden und deswegen wird auf die mehr wert gelegt. Die müssen bei den Updates mitspielen. Teilweise wird für alle ein Update hinausgezögert, nur weil ein Provider es blockt.
Kommentar
-
Hm, nein. Afaik können sie sich schon Android nennen, da die großen Firmen ja auch alle dafür bezahlen und sich damit auch an gewissen Richtlinien seitens Google halten müssen.Zitat von jolziNaja im Grunde haben die Hersteller kein Android. Deren Betriebssystem heißt dann Sense oder Touchwiz und ist nur androidkompatibel.
Bei Amazon würde ich dir diesbezüglich Recht geben ;)
Kann sich auch schon mit Android 5 ändern.Zitat von 1974Also ist kein Ende in Sicht? Außer man greift auf ein Google Gerät wie das Nexus bspw. zurück.
Kommentar
-
rmneindanke
wie siehst eigentlich nun aus, beim neuen htc one mit android version? gibts da schon die neue 4.2.2?
Kommentar
-
Alles andere wäre ja auch gewaltig doof, wenn man sich alleine mal den Preis vom Nexus 4 anguckt und ihn dann mal mit dem Preis der anderen Android-Flaggschiffe vergleicht. Und dafür dann noch ständig auf Updates warten? Niemals.Zitat von purodarfst die community nicht unterschätzenZitat von 1974Also ist kein Ende in Sicht? Außer man greift auf ein Google Gerät wie das Nexus bspw. zurück.
würde und werde mir auch kein anderes nicht nexus smartphone mehr holen
Kommentar
-
rmneindanke -
Da Facebook nun auch mehr oder weniger in das Smartphonegeschäft einsteigen will, was mit der für Donnerstag egplanten Präsäntation eines eigenen Launchers geplant ist, wäre es doch möglich, hier auch über Facebook zu Diskutieren:
Facebook-Home:
http://www.androidnext.de/news/facebook-home-launcher-geleakt/
Was sagt ihr dazu? Werdet ihr es nutzen ? Und denkt ihr, Facebook und HTC werden mit diesem Gerät erfolgreich sein, oder wird es bloß lediglich ein Nebendarsteller sein, der den Platzhirschen wie Samsung etc. nicht das Wasser reichen kann ?
Ich persönlich bin aufjedenfall sehr gespannt, was da auf uns zu kommt. Ich wäre auch ehrlich gesagt glücklicher, wenn man die Facebook-App erstmal auf den neusten Android Standart bringt, Design-Technisch sowie die Performance ein bisschen verbessert.
Kommentar
-
Naja, HTC entwickelt sich ja gerade wieder in die richtige Richtung. Da es wohl nur ein Einsteigergerät werden wird, kann der Preis nicht sonderlich hoch sein und auch von der Software erwarte ich nichts besonderes.
Wird einfach durch den Preis und die Oberfläche extrem auf Jugendliche abzielen. Ich brauche weder das Smartphone, noch einen "Facebook"-Launcher.
Kommentar
Kommentar