Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Phone

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows Phone

    Hallo,

    hier gibts alles zum neuen Betriebssystem von Windows, dem Windows Phone.

    Nützliche Links:

    Windows Phone Store
    WParea
    WMPoweruser [ENG]
    offizielle Microsoft Seite

    Dt. Seite bzgl. WP Smartphones
    News bzgl. Windows Phone [ENG]
    News bzgl. Windows Phone [ENG]
    Pocket PC Forum

    Hat sich schon einer ein WP7 geholt? Was haltet ihr davon? Kann es IOS und Android Konkurrenz machen?

    e// Hab mal den Titel angepasst, da es ja inzwischen 7.5 und bald 8 gibt.

    #2
    Also was Windows Phone angeht habe ich nur schlechte erfahrung gemacht...
    Erst hieß es 6.5 wäre ja so toll -.- aha bye.

    Bin mal gespannt was 7 so raushaut, aber besser als android 2.2 (froyo) wirds sicherlich nicht sein.

    Kommentar


      #3
      Ich finde die Vorgaben mit Anlehnung an Apple so lächerlich:
      Kein Multitasking, Datenaustausch nur via Zune, Apps nur aus dem streng kontrollierten Market (der wahrscheinlich ähnlich dem Apple Market viele kostenpflichtige Apps haben wird), kein Flash.

      Dazu keine Speichererweiterung via SD-Card, (noch) kein C&P, kein Tethering,

      Linux und Mac User können das Handy gar nicht mit dem PC verbinden.

      Das sind leider schon einige Punkte, die ich sehr vermissen würde, aber mal sehen wie am Ende die Tests ausfallen. Es soll ja allgemein gut laufen und schnell sein und zB bei Office wird es mit Sicherheit die Stärken zeigen. Viel wichtiger wird es sein, wie die Appentwickler darauf reagieren.

      Windows 6.5 und Windows Phone 7 haben NIX miteinander zu tun und zielen auf völlig unterschiedliche Usergruppen ab.
      Windows Phone 7 ist für normale Anweder gedacht und Windows 6.5 für Firmen. Wer die Features von 6.5 nutzt inkl Exchange, etc, der wird mit Phone 7 diese Funktionen gar nicht mehr haben.

      Kommentar


        #4
        Windows 6.5 und Windows Phone 7 haben NIX miteinander zu tun und zielen auf völlig unterschiedliche Usergruppen ab.
        Windows Phone 7 ist für normale Anweder gedacht und Windows 6.5 für Firmen. Wer die Features von 6.5 nutzt inkl Exchange, etc, der wird mit Phone 7 diese Funktionen gar nicht mehr haben.
        hast du auch wieder recht :P

        Killa 4 president!

        Kommentar


          #5
          Auch wichtig wird der Umgang mit Patches sein und mit Providern.
          Ich hoffe, dass es nicht so schlecht wie bei Android ist ...

          Es gibt ja Brandings, etc aber hoffentlich lassen sich Updates einfach so einspielen und nicht wie bei Android, dass jedes Update neu angepasst werden muss.

          Kommentar


            #6
            Das HTC HD7 hat aber scheinbar doch einen SD Slot

            http://www.engadget.com/2010/10/29/htc-hd7-has-hidden-microsd-slot-user-replacable-card/

            Win7 Phone hat viel Potential leider hats Microsoft nicht genutzt.

            Kommentar


              #7
              Afaik haben mehrere Handys einen Slot, aber man darf die Karte nicht tauschen.

              http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp7/basics/sd-cards-and-my-phone.aspx

              Kommentar


                #8
                Also wie ichs gelesen habe, kann man die Karte tauschen. Jedoch wird beim Tausch der Karte das Telefon auf Werkszustand zurück gesetzt. Außerdem kann man den Speicherort nicht bestimmen, da die SD Karte mit dem internen Speicher zusammengefasst wird.

                Kommentar


                  #9
                  w00t? kein Exchange auf Winmo7?

                  Also ich muss sagen das Interface von Windows Mobile ist endlich mal was anderes.
                  Vom Konzept her find ich das gut... schlicht gehalten und übersichtlich.

                  Sowas wie c&p und multitasking wird sicherlich noch nachgereicht, denke mal n halbes Jahr muss man winmo7 noch geben bisses fertig ist.

                  Aber das man kein SD Slot hat finde ich ehct lächerlich, von der Hardware und der Bedienfreundlichkeit des OS mal abgesehen ist es insbesondere mit Zune etc. eher ein Rückschritt von WinMo 6.5.

                  Wo momentant winm7 und android bei mir noch gleichauf waren wirds wohl nach diesem Thread hier ein Android Handy.
                  Muss nurnoch ein Gerät mit ausklappbarer Tastatur die nicht einfach zum flach rausschieben ist, sondern den Bildschirm ein wenig kippt.

                  Kommentar


                    #10
                    Verschrieben, Exchange ist eines der wenigen Features, die es von 6.5 kann.

                    "Windows Phone 7 ist nämlich funktionell keinesfalls der Nachfolger von Windows Mobil. Zumindest die erste finale Version wird viele bewährte Funktionen von Windows Mobile 6.5x vermissen lassen mit wenigen Ausnahmen wie beispielsweise die Exchange Active Sync-Richtlinien."

                    Kommentar


                      #11
                      Windows Phone 7 startet gut

                      Kommentar


                        #12
                        Laut Branchenangaben rechnen die Hersteller fürs erste Phone-7-Quartal mit jeweils sechsstelligen Absatzzahlen.
                        Jeweils? Samsung, HTC, LG = fast 2mio?

                        Finde ich jetzt nicht so wahnsinnig viel für gute Handys mit einem MS System.
                        Im Q2 2010 wurden noch 3mio Handys mit Windows mobile 6.5 verkauft, daher ist jeweils 600.000 eigentlich keine gute Einschätzung.

                        Kommentar


                          #13
                          weiss ja nicht wie du auf die 600.00 kommst?!
                          sechsstellig kann so ziemlich alles heissen und könnte für Q4 garnet so schlecht sein, wenn man sieht, dass es noch enorme lieferprobleme gibt und viele händler erst mitte november mit einsteigen.

                          Kommentar


                            #14
                            Naja die Handys sind schon gute Mittel- Oberklasse, finds aber irgendwie schade dass vorallem Prozessortechnisch wirklich nur ein Brei ist und kein richtiges Powerhouse mal.

                            HTC 7 Pro wäre sowieso das einzige Gerät das ich mir holen würde... ohne richtiges Qwerty Keyboard geh ich nicht mehr ausm Haus!

                            Und das dauert ja noch bisses rauskommt, daher warte ich noch ne Weile und guck mir dann nochmal die Android Alternativen an.

                            Kommentar


                              #15
                              psY postete
                              weiss ja nicht wie du auf die 600.00 kommst?!
                              sechsstellig kann so ziemlich alles heissen und könnte für Q4 garnet so schlecht sein, wenn man sieht, dass es noch enorme lieferprobleme gibt und viele händler erst mitte november mit einsteigen.
                              600.000 ist geraten, mehr werden es mMn nicht werden und dass ist halt jetzt nicht das beste Ergebnis. Auch wird HTC eine DEUTLICH (!!!) höhere Zahl als LG haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X