Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS (iPhone, iPod, iPad) Apps Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja der Thread ist gut unübersichtlich, weil hier ja nicht wenig über MAC/OSX diskutiert wird.

Habe ein fertiges bei Apple bestellt, Lieferzeit zwei Tage.

Kommentar

Wäre auch für seperate Threads. Würde einiges an Struktur schaffen und viele Sachen würden nicht verloren gehen.

Okay danke, werde dann wohl auch bei Apple bestellen. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 13" und 15" entscheiden. Verdammt.

Kommentar

Je nachdem was für ein Anwendungsbereich. Wenn es deinen Rechner zu Hause komplett ersetzen soll eher 15 (wobei ich mir 13 jetzt bestellt habe, weil 15 zu groß für mich). Wenn du das Ding aber mitschleppen willst, wird 15 auf Dauer zu groß/schwer/nicht handlich.

Kommentar

mir persönlich reichen 13 absolut, obwohl ich ihn fast nur zuhause benutze

Kommentar

Werde ihn schon des öfteren mit"schleppen", sei es zum Proberaum, zur Arbeit, zu Konzerten, Freunden, was auch immer. Ich gehe auch davon aus, dass Ableton/Logic/Cubase probemlos auf dem 1499 MBP laufen werden.

Sind Photoshop oder iMovie Anwendungen kompatibel mit dem MPB? Oder kommt man da relativ schnell an seine Grenzen? Irgenwelche Einschätzungen?

// laut Systemanforderungen sollte der allemal reichen.

Kommentar

Dann empfehle ich dir das 13" zu den Programmen kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese noch nie verwendet habe. Aber was man so in den Foren ließt, dann müsste das für 1499 ausreichen - wenn dir der Platz reicht. Frag in der Familie nach Lehrern bzw Studenten damit du den Apple on Campus Preis bekommst bzw zumindest Edu Rabbat, weil sonst wirds teuer, habe jetzt mit Apple on Campus für knapp über 1,58k€ das mittlere mit i7 bekommen.

Kommentar

Könnte so oder so über meine aktuelle Arbeisstätte bestellen und mir so die Märchensteuer "sparen". Würde zusätzlich noch einen kleinen Rabatt von meinem Chef bekommen.

Kommentar

Ah stimmt, hatte ich schon längst vergessen. Top!

Kommentar

Finde es schade, dass das 13er intern immer noch mit 1280x800 rechnet :/

Kommentar

Wie meinst du das ? Versteh ich nicht

Kommentar

Zitat von meiji
                        True :/

Kommentar

Zitat von meiji

nein, was? wo steht das?

Kommentar

Zitat von gaweek
                            Ob Retina oder nicht, die sichtbare Fläche ist die selbe - nur eben schärfer

"In its default (Apple calls it "best") settings, the retina screen is tuned to scale to the same workspace size as a 1280x800 display of the regular 13-inch MacBook. That means for every "pixel", there are four actual pixels powering the display You can also select from four different scaled sizes, if you want to take advantage of the magnitude of pixels in the retina screen."

Kommentar

Jop, 1440x900 wie beim Air wäre schon drin gewesen. Das Gleiche beim 15 Zoll.

Kommentar

Zitat von meiji
                                Zitat von gaweek
                                Ob Retina oder nicht, die sichtbare Fläche ist die selbe - nur eben schärfer

"In its default (Apple calls it "best") settings, the retina screen is tuned to scale to the same workspace size as a 1280x800 display of the regular 13-inch MacBook. That means for every "pixel", there are four actual pixels powering the display You can also select from four different scaled sizes, if you want to take advantage of the magnitude of pixels in the retina screen."
                                ja das heißt alle objekte auf dem bildschirm sind genau so groß aber viel schärfer, der sinn von high dpi. du kannst es auch so machen dass alles 1:1 pixel hat, dann ist es aber winzig. das heißt aber nicht dass das macbook intern mit 1280x800 rechnet

Kommentar

Lädt...
                                X