Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS (iPhone, iPod, iPad) Apps Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sehr konstruktiver beitrag, gz

Kommentar

Zitat von puro
      sehr konstruktiver beitrag, gz

jeder deiner 7553 comments war konstruktiv !

aber genug davon guro

Kommentar

Zitat von keiz
        Zitat von puro
        letztendlich is es doch scheiß egal was man benutzt, solange man damit glücklich ist und alles machen kann was man will
        #word

:-)

schwanke mittlerweile (nachdem das 2k€ 15" mbp ohne nvida graka geliefert wird), ob ich sich das dann lohnt und ich mir dann nicht direkt das 13 hole, welches dann 500 euro unterschied sind
        Ja, bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher. Zumal ich hier eh noch einen 27" rum stehen hab, den ich zuhause die meiste Zeit dann benutzen werde. Hab nur Angst, dass für "so zwischendurch" dann die 13" zu klein sind. Ah, verdammt.

Kommentar

Zitat von Narc
          Hier mal drei Tests:
          http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/intel-iris-pro-5200-grafik-im-test/
          http://www.anandtech.com/show/6993/
          http://www.anandtech.com/show/7399/215inch-imac-late-2013-review-iris-pro-driving-an-accurate-display/3

Im Schnitt ca.23% (in Einzelfällen sogar 60%) langsamer als eine 650m vom letzten Jahr. Und bei hohen Auflösungen und Settings ist der Speicher zu knapp. Könnte eng werden mit dem anständig zocken. Laufen wird es irgendwie aber die Performance ist eher so 640m/740m Niveau.
          falsche links da 5100 drin ist also die iris, das ist iris pro

Kommentar

Zitat von topf.
            Zitat von keiz
            Zitat von puro
            letztendlich is es doch scheiß egal was man benutzt, solange man damit glücklich ist und alles machen kann was man will
            #word

:-)

schwanke mittlerweile (nachdem das 2k€ 15" mbp ohne nvida graka geliefert wird), ob ich sich das dann lohnt und ich mir dann nicht direkt das 13 hole, welches dann 500 euro unterschied sind
            Ja, bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher. Zumal ich hier eh noch einen 27" rum stehen hab, den ich zuhause die meiste Zeit dann benutzen werde. Hab nur Angst, dass für "so zwischendurch" dann die 13" zu klein sind. Ah, verdammt.
            Muss man mal Tests abwarten, wie stark die Unterschiede zwischen der Intel Iris und der Intel Iris Pro. Gibts da schon was zu?

Was mir BTW zu 7.0.3 aufgefallen ist: App-Animation (das Reinfliegen) nach dem Entsperren ist schneller. Die Notifications auf dem Lockscreen sind jetzt "eingerahmt".

Kommentar

Das mpb in der basisvariante mit 8gb ram plus uni rabatt. Dazu noch eine gescheite externe mit usb 3.0, die in die hosentasche passt = gg

Dazu vielleicht noch das adobe paket für studenten. Alleine eine normale Photoshop-Lizenz kostet doch schon 1k iirc.

Kommentar

Hat jetzt nur noch das 2.3Ghz 15" MBP eine 2te Grafikkarte? Sonst hatten das doch alle 15" Modelle.
                Und Anti-Glare Display gibts wohl auch nicht? Schade :/

Kommentar

Also ich hab jetzt mal n bisschen verglichen. Ich bekomm das mbp 13" in der 1500€ Ausführung für 1319 € mit Unirabatt und in der Preissparte find ich z.B. auf Notebooksbilliger keinen Laptop der wirklich besser ausgestattet ist. Die meisten haben auch keine extra Grafikkarte und höchstens Mal einen i7 Prozessor, aber auch Dualcore und oft auch 3. Generation. Soweit mal zu dem Argument, es sei absolut überteuert. (Klar ist es immer noch n Batzen Geld)

Kommentar

lohnt sich jetzt noch ein iphone 4s? würde das hier zu meinem vertrag günstig dazu bekommen. alternativ ein galaxy s3 oder ein sony xperia sp.

keine hohen anforderungen, nur standard in apps rumgedödel, fahrpläne checken, mich orientieren, ab und zu mails schreiben, facebook, whatsapp, mal ein foto verschicken

Kommentar

völlig ok das 4s dafür, top gerät.

Kommentar

Ich möchte noch einige alte Mac Besitzer auf einen schlimmen Bug hinweisen. Wenn man die iWork Testversion 9.0 installiert hat, wird bei Mavericks automatisch die aktuelle Vollversion geladen und mit dem itunes-Account verknüpft. Hierzu muss nur zufälligerweise die Systemsprache auf English gestellt sein. Vorsicht, nicht das ihr auch noch eine kostenlose legale Kopie von iWorks erhaltet.

Kommentar

Zitat von Narc
                          Ich möchte noch einige alte Mac Besitzer auf einen schlimmen Bug hinweisen. Wenn man die iWork Testversion 9.0 installiert hat, wird bei Mavericks automatisch die aktuelle Vollversion geladen und mit dem itunes-Account verknüpft. Hierzu muss nur zufälligerweise die Systemsprache auf English gestellt sein. Vorsicht, nicht das ihr auch noch eine kostenlose legale Kopie von iWorks erhaltet.
                          Verdammt, ich hab neu installiert :D

Kommentar

Sollte man am Besten bei Apple direkt bestellen oder irgendwo anders? Würde über meinen Chef bestellen und somit die Märchensteuer sparen.

Also das neue 15" MBP in der Standard Ausführung.

Kommentar

Zitat von jps_QQ
                              Zitat von Narc
                              geht auch noch, einfach iWork 09 von z.b. chip.de downloaden und installieren. dann System auf Englisch umstellen und updaten. geht auch mit Aperture, aber da ist es schwieriger an die Testversion zu kommen (In der Piratenbucht gibt es da glaube was)

Kommentar

Zitat von Gareth Bale
                                Zitat von jps_QQ
                                Zitat von Narc
                                geht auch noch, einfach iWork 09 von z.b. chip.de downloaden und installieren. dann System auf Englisch umstellen und updaten. geht auch mit Aperture, aber da ist es schwieriger an die Testversion zu kommen (In der Piratenbucht gibt es da glaube was)
                                Danke, hat beides funktioniert! :)

Kommentar

Lädt...
                                X