Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS (iPhone, iPod, iPad) Apps Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kaiserlich
    Zitat von Lorenor Zorro

    Wie sicher sind Online Banking über IPhone? :/
    So richtig sicher :) Also Banking hat auf einem mobilen Gerät nichts zu suchen zu mal diese Apps alle lücken haben.

    Facebook bekommt es ja immer noch net gebacken ihre App zu schließen bzw. ab zu sichern. Kommt nen Adroidler ums Eck und nimmt dir deinen Account weg... :D
    Joa, unter Android würde ich die Apps gar nicht anfassen ;)

    Unter iOS würde ich allerdings auch keine Bankgeschäfte erledigen. Aber um mal schnell den Kontostand zu checken, oder zu gucken ob es Geldeingänge/-Ausgänge gab durchaus zu gebrauchen.

    Kommentar


      Dir ist schon klar das man aktuell fast alles über WLAN auslesen kann GERADE bei iPHONE...

      Wenn du dann immer noch dein Konto checken wills, bitte. Dann schreib die Daten doch gleich auf nen A4 Blatt und halte es hoch oder hast keine Eier?

      Ne Spaß bei Seite und weg vom OS Bashing, aber aktuell ist einfach nichts sicher... Da es für Apps keine Regeln gibt, jeder kann überall zugreifen und das ist einfach zu viel des guten.

      Kommentar


        paranoid ftw

        ich schlag dir vor: zerstör dein iphone, benutze am besten gar kein handy mehr. schließlich ist jedes handy ortbar, du bist quasi niemals anonym.

        sparkassen app geht in ordnung, würd sie auch zum überweisen benutzen, da das über chiptan verfahren geht und man ohne die sparkassenkarte da sowieso nix "über wlan auslesen" kann.

        Kommentar


          Zitat von Kaiserlich
          Dir ist schon klar das man aktuell fast alles über WLAN auslesen kann GERADE bei iPHONE...

          Wenn du dann immer noch dein Konto checken wills, bitte. Dann schreib die Daten doch gleich auf nen A4 Blatt und halte es hoch oder hast keine Eier?

          Ne Spaß bei Seite und weg vom OS Bashing, aber aktuell ist einfach nichts sicher... Da es für Apps keine Regeln gibt, jeder kann überall zugreifen und das ist einfach zu viel des guten.
          Was du redest... Es gibt vernünftige Online-Banking-Apps die sehr sicher sind. Dort sind sowohl deine lokalen Daten sowie die Übertragung verschlüsselt. Selbst wenn diese über ein ungesichertes WLAN-Netzwerk gesendet werden, kann nichts passieren.

          Ja, es gab Sicherheitsprobleme - die Software-Entwickler haben diese aber behoben: http://www.heise.de/security/artikel...artikelseite=5.

          Kommentar


            nein ich habe keine Pharaneuer... und ich habe auch kein iphone und ich benutze nicht diese app und ich benutze keine fremden wlans und im übrigen geht es hier nicht um Ortbar sondern um sicherheit, in meinem Fall speziell beu der übertragung.

            Aber deine meinung nach ist "man-in-the-middle" ja quasi machtlos weil ChipTAN?!
            Ja ne is klar, die Daten werden halt ohne die Gegenseite zu prüfen (Zertifikat etc.) rausgeballert. NP

            Facebook das selbe, hier werden die Daten im klartext versendet, also die E-Mail und das PW kann man schön mitsniffern wenn man im selben WLAN sitzt. Wie gesagt, schreibt eure Daten aufm DinA4 Blatt, hat den selben effekt, jeder kanns lesen.

            Würde ehr sagen du bist naiv!

            ---

            E: rYse, das is uralt, aber ja das war eines der ersten Probleme, soweit ich weiß ist es aktuell aber wohl noch so das hier Probleme mit den Certs gibt, ob gültig oder nicht und man das ganze aushebeln kann.

            Es ist alles mit vorsicht zu genießen, nach wie vor!

            Kommentar


              Du klatscht hier einen Text hin, ohne jegliche Belege.

              Und natürlich kann man dein PW mitlesen, wenn du es über ein unverschlüsseltes WLAN-Netzwerk über eine unverschlüsselte HTTP-Verbindung sendest. Was erwartest du denn? Deshalb gibt es ja WPA2/HTTPS. Und das eine Großzahl herausgegebener Zertifikate gefälscht/komprommitiert sind möchte ich bitte belegt haben. Bisher sind mir nur einige wenige Ausnahmen bekannt!

              PS: Achja und Personen die nicht vertrauenswürdig sind, lässt man nicht in sein WLAN!

              Kommentar


                gibts ne seite, wo man so die "must have" apps sehen kann, außer im app store die top25 ?:D

                danke euch ;)

                Kommentar


                  EA Mobile hat den "Best Games Publisher"-Award des Mobile Entertainment Magazines und "feiert" das Ganze mit einem großen Dankeschön-Sale. Bis zu 80% Rabatt auf diverse iPhone- und iPad-Spiele.

                  http://www.appblogger.de/2011/11/24/ea-gewinnt-den-best-games-publisher-award-grosser-dankeschoen-sale/

                  Kommentar


                    der vieda-Adventskalender ist wieder da:

                    Türchen 1:

                    - Rezeptefan
                    - X-Mas Sweeper
                    - runtastic Pro
                    - Weather Pro for iPad

                    http://www.appblogger.de/2011/12/01/appsforsale-adventskalender-tuerchen-1/

                    Außerdem:
                    “Infinity Blade II” steht ab sofort im App Store zum Download bereit
                    http://www.appblogger.de/2011/12/01/infinity-blade-ii-steht-ab-sofort-im-app-store-zum-download-bereit/

                    Wer mal eine absolute Grafikpracht erleben will und ordentlich was aus dem A5-Prozessor (iPad 2, iPhone 4S) rausholen will. Grafik einfach atemberaubend.

                    Kommentar


                      Ich hab das Problem, dass die Linse beim Kameraapp sich nicht öffnet...jede andere App, die die Kamera nutzt, funktioniert aber tadellos.

                      Gibt es nicht ein kostenloses App, welches als gutes Kameraapp-Ersatz herhalten kann?

                      Kommentar


                        Zitat von Rinc3wind
                        Ich hab das Problem, dass die Linse beim Kameraapp sich nicht öffnet...jede andere App, die die Kamera nutzt, funktioniert aber tadellos.

                        Gibt es nicht ein kostenloses App, welches als gutes Kameraapp-Ersatz herhalten kann?
                        Hast du die App schon mal in der Multitasking-Leiste geschlossen und neu geöffnet? Habe noch nie von dem Bug gehört. Zur Not Backup erstellen, Gerät "wiederherstellen", Backup wieder drauf und gucken ob es danach weg ist.

                        Was kostenloses fällt mir nicht ein, aber investiere sonst einfach mal die 2,39€ für ProCamera. Die App ist so ziemlich das beste, was es im Fotobereich im App Store gibt.

                        Kommentar


                          Ja - aus der Multitasking-Leiste habe ich es schon rausgehauen :(
                          Ich kann leider kein "Wiederherstellen" durchführen, da ich noch iOS 4.3.5. draufhabe und ein App, welches noch nicht für 5.0.1 freigegeben ist nutze :/

                          Den Fehler mit den nicht öffnenden Linse haben recht viele - da hilft wohl nur ein Tausch des Handys, aber das kommt bei mir erstmal nicht in Frage.

                          Kommentar


                            EA verschenkt “Die Sims Mittelalter” und “Need for Speed Shift”

                            Kommentar


                              Sehr geil: iPhone games in real life (Video)

                              Kommentar


                                gibts 5.0.1 schon jb fürs 4s?

                                heute angekommen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X