Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS (iPhone, iPod, iPad) Apps Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Texass
    mein iphone 7 ist seit dem update auf ios 11 spürbar langsamer. außerdem gibt es ziemlich viele lags und teilweise reagiert das iphone nicht. noch jemand mit ähnlichen problemen?
    same here

Kommentar

Zitat von emdyMA
      Zitat von Texass
      mein iphone 7 ist seit dem update auf ios 11 spürbar langsamer. außerdem gibt es ziemlich viele lags und teilweise reagiert das iphone nicht. noch jemand mit ähnlichen problemen?
      same here
      Ebenso...hängt sooo oft

Kommentar

Zitat von zupzup
        Hatten jemand von euch auch probleme sich nach dem update auf ios 11 mit eduroam zu verbinden? War heute das erste Mal wieder in der Uni nach dem Update bei meinem 5S und ich kam einfach nicht rein...
        dito. hatte sogar das problem, dass ich nix auf dem touch drücken konnte, d.h. niicht eine app konnte gestartet werden, kamera war sogar ausgegraut. neustart war auch nicht möglich. bin iwann dann mit leiser + power in nen hardreset gekommen..

akku güfühlt 3x so schnell alle.

Kommentar

beim SE kein Unterschied, Freundin mit 7er hat das zweite Update geholfen und heute kam noch eins raus, läuft eig alles stabil wie immer bei unseren beiden Modellen

Kommentar

iPhone vom Kumpel funktioniert im Auto nicht mehr richtig ... verbindet sich ständig neu und Bluetooth bricht ab ...

Kommentar

Zitat von dEr_RaPiErEr
              Zitat von emdyMA
              Zitat von Texass
              same here
              Ebenso...hängt sooo oft
              bei mir auch..
              hab auch das Gefühl das nach 11.0.2 der Akku noch schneller leer geht..

Kommentar

Merke was Akku angeht kaum Unterschiede, komme trotz normaler Nutzung durch den Tag ohne es zwischendurch zu laden.
                Allerdings ruckelt/lagt/hackt es bei mir manchmal (zB Tastatur öffnen bei iMessage), aber habe auch nur das alte iPhone 6, daher habe ich damit fast gerechnet.

Die ersten zwei tage war es bei mir aber auch so wie bei euch, aber ich vermute, dass die Installation/"Dateiumwandlung" dann im Hintergrund fertig war und seitdem geht's eigentlich.

Kommentar

Zitat von dEr_RaPiErEr
                  Zitat von emdyMA
                  Zitat von Texass
                  same here
                  Ebenso...hängt sooo oft
                  hab das 6er und dasselbe problem.

was noch mehr nervt: auch wenn ich wlan ausschalte, wird mir trotzdem alle paar minuten wieder jedes netzwerk in der umgebung angezeigt und wlan ist auch wieder aktiviert. war vor dem update nicht so. nervt hart.

Kommentar

Zitat von baCCa
                    Die ersten zwei tage war es bei mir aber auch so wie bei euch, aber ich vermute, dass die Installation/"Dateiumwandlung" dann im Hintergrund fertig war und seitdem geht's eigentlich.
                    Ja ... nein.

Kommentar

Zitat von CRZ_
                      Zitat von dEr_RaPiErEr
                      Zitat von emdyMA
                      Zitat von Texass
                      same here
                      Ebenso...hängt sooo oft
                      hab das 6er und dasselbe problem.

was noch mehr nervt: auch wenn ich wlan ausschalte, wird mir trotzdem alle paar minuten wieder jedes netzwerk in der umgebung angezeigt und wlan ist auch wieder aktiviert. war vor dem update nicht so. nervt hart.
                      Wie schaltest du es ab? Übers Kontrollzentrum (oder wie das Ding heißt) wird nur die aktive Verbindung getrennt, aber nicht mehr WLAN ausgeschaltet. Das musst du jetzt in den Einstellung / per Siri machen.

Zitat von DerKiLLa
                      Zitat von baCCa
                      Ja ... nein.
                      Nein...ja? Spaß beiseite, verstehe nicht was du mir sagen willst.

Kommentar

Das die Aussage falsch ist. Oder welche "Dateiumwandlung" meinst du, die nach einem Update 1-2 Tage braucht?

Kommentar

Wie gesagt, es war nur eine Vermutung. Ich habe es HIER gelesen.

Falls es jmd interessiert: Studie zeigt: iOS-Updates machen iPhones nicht langsamer

Kommentar

Na gut, wenn das Update es nicht langsamer macht, dann hat es eben mein Iphone zum Retarted-Handy 2017 gemacht...

Es ist heute sogar in Whatsapp hängengeblieben. Standbild für 15 Sec. Sowas hatte ich noch nie in all den Jahren.

Auch andere normale Klicks sind so, als ob ich an einer Paketstation auf einem 1€ Touchscreen rumklicke und gar nicht reagiert :D

Sonst keiner Probleme seit dem Update auf ios 11?

Edit: Ah, jetzt habe ich den Artikel unter "HIER" gelesen. Nett.

Kommentar

Klar ist es im Benchmark nicht langsamer aber das System und vor allem Apps werden wohl mit der Zeit einfach mehr RAM/Ressourcen benötigen und ziehen so auf Dauer das Gerät runter. Die Hardware an sich wird ja nicht langsamer mit einem Update

Kommentar

Akku geht mMn nach seit 11er deutlich schneller runter. Habe das 6S.
                                Ebenso kann ich mich hier auf der Arbeit nicht mehr mit dem WLAN connecten, weil wohl 1 Zertifikat nicht akzeptiert wird und er mir danach ausgibt, die LogIn Daten wären falsch; was nicht der Fall ist. Und das obwohl unsere IT-Abteilung das 11.0.3 freigegeben hat.

Irgendwie gemischte Gefühle was das Update angeht :S

Kommentar

Lädt...
                                X