Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS (iPhone, iPod, iPad) Apps Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo. mein ipad air hat ständig verbindunsgabbrüche im wlan. alle weiteren geräte funktionieren ohne probleme im wlan. ich habe es bereits zurück gesetzt und alles mögliche neugestartet. ich habe dieses problem quasi seit dem ersten tag aber in letzter zeit nervt es tierisch. any ideas?

Kommentar

Hey, sobald ich im WLAN bin, scheint meine Verbindung schlechter als mit 3G. Das Handy hat dann ständig dieses "Ladesymbol" und buffert quasi. Selbst 30sec FB Videos kann ich nicht ohne Unterbrechung gucken. Nervt ziemlich

Sollte nicht am WLAN an sich liegen, funktioniert nämlich am PC einwandfrei

Kommentar

Hab das gleiche. Auch Podcasts laden Mega langsam seit iOS 10. bei Freundin das gleiche. Hab leider kein Lösungsvorschlag :/

Kommentar

Zitat von deuce
          Hey, sobald ich im WLAN bin, scheint meine Verbindung schlechter als mit 3G. Das Handy hat dann ständig dieses "Ladesymbol" und buffert quasi. Selbst 30sec FB Videos kann ich nicht ohne Unterbrechung gucken. Nervt ziemlich

Sollte nicht am WLAN an sich liegen, funktioniert nämlich am PC einwandfrei
          Hast du einen FRITZ Router? Welches Modell?

Kommentar

Nein. Unitymedia Horizon Box :/

Kommentar

Mhh, also ich habe seitdem ich ne' 7362 SL FRITZBox habe Probleme mit dem WLAN bei allen Apple Geräten :/ Ähnliches Problem wie bei dir: Verliert die Verbindung, WLAN extrem langsam, oben in der Anzeige dreht sich die ganze Zeit das Rad und nichts passiert. Ist mit iOS 10 etwas besser geworden.

Kannst mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen oder einen anderen Funkkanal zu verwenden.

Problem was ich seit heute habe: Seit dem WhatsApp Update sind alle Sprachnachrichten die ich mir über die Lautsprecher anhöre extrem leise (egal ob eigene oder empfangene)... Sind vielleicht 30% der eigentlichen Lautstärke. Bei Ohr-Lautsprecher und Earpods alles normal.

Kommentar

Finde hierzu leider keine Lösung:

Mit ios 10 (?) wurde die E-Mail-Ansicht geändert, sodass nun durch eine Konversationen nach oben und unten gescrollt werden kann. Finde das extrem anstrengend und unübersichtlich. Weiß jemand, wie ich das wieder rückgängig machen kann?

Kommentar

Hat jemand ne Idee wie ich Apps zurückgeben kann?

Laut Internet soll man sich unter: App Rückgabe anmelden, danach erscheint wohl eine Auswahl der gekauften Apps.

Wenn ich mich dort anmelde erscheint die Fehlermeldung:

"Sie müssen sich mit einer Apple-ID verwenden, die zuvor in iTunes eingesetzt wurde, anmelden."

Ob ich nun bei itunes angemeldet bin oder nicht, scheint keinen Unterschied zu machen.

Kommentar

Gestern mein iPhone durchs Treppenhaus fliegen lassen. Display gelöst, schwarzer Screen und wird halt nichts angezeigt und reagiert nicht auf Touch. Leuchtet aber noch und bimmelt auch ab und an. Kann kein iTunes Backup machen, weil ich meinen PC neu aufgesetzt hab und beim Backup-Vorgang "Diesen Computer vertrauen" auf dem Handyscreen drücken müsste. . Cloud hab ich auch nicht wirklich benutzt.

Daten sind futsch, oder?

Kommentar

Zitat von topf.
                      Gestern mein iPhone durchs Treppenhaus fliegen lassen. Display gelöst, schwarzer Screen und wird halt nichts angezeigt und reagiert nicht auf Touch. Leuchtet aber noch und bimmelt auch ab und an. Kann kein iTunes Backup machen, weil ich meinen PC neu aufgesetzt hab und beim Backup-Vorgang "Diesen Computer vertrauen" auf dem Handyscreen drücken müsste. . Cloud hab ich auch nicht wirklich benutzt.

Daten sind futsch, oder?
                      Apple Store oder Gravis, Display austauschen lassen, fertig? Glaube nicht, dass dabei die Daten gelöscht werden. Check halt doch nochmal, ob du nicht das Cloud Backup aktiviert hattest. Imo muss man das bei der Einrichtung gezielt ausschalten. Gibts nicht auch iTunes-Alternativen? Copy Trans Manager oder so heißt die Software, vielleicht gehts damit. Kenne ein paar Leute, die damit Musik aufs IPhone schieben oder Fotos runterkopieren.

Kommentar

Zitat von MaxGood
                        Zitat von topf.

Daten sind futsch, oder?
                        Apple Store oder Gravis, Display austauschen lassen, fertig? Glaube nicht, dass dabei die Daten gelöscht werden. Check halt doch nochmal, ob du nicht das Cloud Backup aktiviert hattest. Imo muss man das bei der Einrichtung gezielt ausschalten. Gibts nicht auch iTunes-Alternativen? Copy Trans Manager oder so heißt die Software, vielleicht gehts damit. Kenne ein paar Leute, die damit Musik aufs IPhone schieben oder Fotos runterkopieren.
                        Für die ganzen Alternativen muss ich trotzdem auf dem Handyscreen "Vertrauen" anklicken.

Das Problem ist auch, dass das Handy an der Seite halt ne dicke Delle nach innen hat, ist da genau auf die Treppenkante geflogen.

Kommentar

Habe seit Dienstag iOS 11 auf meinem iPhone SE. Höre Musik fast ausschließlich unterwegs über die Spotify App mit den originalen Apple-Kopfhörern. Seit iOS 11 funktioniert die Kabelfernbedienung nicht mehr mit Spotify. Ich kann weder die Musik stoppen, ein Lied skippen und noch nichtmal lauter oder leiser machen. Wenn ich nun 1x Mal auf die Fernbedienung drücke (normalerweise Pause des aktuellen Lieds) spielt das Telefon sofort Musik über die Apple eigene Musik-App ab und da funktionieren auch wieder alle Funktionen der Kabelfernbedienung wie gewohnt.

Bug von Apple? Vllt. auch so gewollt? Bug von Spotify?

Kommentar

Moin
                            Ich habe mehrere Kalender bei mir aktiviert und suche schon seit längerem nach einer Einstellungsmöglichkeit, wie ich einen der Kalender stummschalten kann. Ich meine jetzt nicht verschiedene Apps sondern Kalender wie „privat“ oder „Arbeit“. Nach Möglichkeit sollen auch keine Einträge in dieser Box „nächste Termine“ auftauchen, wenn man im Startbildschirm nach links wischt.
                            Gibt es da ne Möglichkeit?

Kommentar

Dran denken: Bluetooth in den Optionen ausschalten, nicht über den Homescreen. Auch wenn es dort als "off" angezeigt wird ist es weiterhin an.

Kommentar

Zitat von GroeNe
                                Moin
                                Ich habe mehrere Kalender bei mir aktiviert und suche schon seit längerem nach einer Einstellungsmöglichkeit, wie ich einen der Kalender stummschalten kann. Ich meine jetzt nicht verschiedene Apps sondern Kalender wie „privat“ oder „Arbeit“. Nach Möglichkeit sollen auch keine Einträge in dieser Box „nächste Termine“ auftauchen, wenn man im Startbildschirm nach links wischt.
                                Gibt es da ne Möglichkeit?
                                Wenn du in der Kalender App unten in der Mitte auf "Kalender" klickst, siehst du eine Übersicht über alle Kalender. Da kannst du einzelne Ausblenden oder über den Info Button hinter dem jeweiligen Kalender die Mitteilungen ausschalten.

Suchst du das?

Kommentar

Lädt...
                                X