Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS (iPhone, iPod, iPad) Apps Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

läuft der stream schon auf apple? bei mir gehts komischerweise nicht, hab n macbook

Kommentar

Ja läuft. Safari als Browser?

Kommentar

jo, läuft jetzt wunderbar

Kommentar

kann meine apps nicht mehr updaten auf meinem iPhone

speicher ist genug vorhanden
          iOs vers: 9.2.1

how to solve?

Kommentar

Guten Abend,

Ich hatte bis jetzt noch ein altes Handy aus der Steinzeit und habe mir nun ein I Phone andrehen lassen und wollte mal nachfragen was zurzeit die "Standard" Apps fürs I Phone sind.

Whatsapp/Youtube/Twitch würde ich sagen sind klar, Insta/Facebook/Twitter brauche ich nicht.

Als Browser lese ich hier oft Safari, Browser Nummer 1 fürs I Phone oder sind Chrome/Firefox besser ?

Lese Purify soll ein guter Adblocker sein oder doch ein anderer wie Adblock Plus?

Kommt aufs Handy auch ein Antivir Programm wie Avira drauf oder ist auf dem I Phone ein Antivir Programm ?

Möchte eigtl jetzt nicht noch extra i Tunes runter laden oder gibt es eine App um meine Musik vom Pc aufs Handy zu schmeissen ?

Google Maps die beste Wahl für ne Navi App oder gibt es eine bessere kostenlose Wahl?

Lese hier auch was von Jailbreak, must have oder braucht man das jetzt nicht umbedingt ?

und zum Schluss gibt es irgendwelche Einstellungen die man machen sollte, hab das Handy noch nicht angemacht weil ich morgen erst ne neue Prepaid Karte kaufen muss + klein schneiden lasse.
            Handy wurde mir gesagt wurde komplett Platt gemacht und Resettet, würde erstmal Wlan benutzen.

sorry für die viele fragen habe leider im Sammel Thread nicht viel raus lesen können und elite>google natürlich xD

LG

Kommentar

iOS 9.x auf dem iPad Air ist ein Witz. Sehr viele ruckler... Traurig,Apple.

Kommentar

Zitat von yolo360
                Guten Abend

Ich hatte bis jetzt noch ein altes Handy aus der Steinzeit und habe mir nun ein I Phone andrehen lassen und wollte mal nachfragen was zurzeit die "Standard" Apps fürs I Phone sind.
                Ich habe auf einige Apps in Post #1640 auf dieser Seite hingewiesen. Daran hat sich nichts geändert.

Zitat von yolo360
                Whatsapp/Youtube/Twitch würde ich sagen sind klar, Insta/Facebook/Twitter brauche ich nicht.

Als Browser lese ich hier oft Safari, Browser Nummer 1 fürs I Phone oder sind Chrome/Firefox besser ?
                Safari ist der schnellste Browser auf dem iPhone (der Rest kann keine eigene Engine laden). Außerdem funktionieren die neuen Adblocker nur mit Safari (ab iPhone 5S >). Chrome is daher nur zweite Wahl.

Zitat von yolo360
                Lese Purify soll ein guter Adblocker sein oder doch ein anderer wie Adblock Plus?
                Purify wird leider wenig gepflegt. Adblock Plus verklagt fröhliche andere Werbeblocker und das muss man meiner Meinung nach nicht unterstützen. Aktuell ist Adguard mein Favorit. Dort kann man auch zahlreiche Liste auswählen, man kann eine Whitelist erstellen usw.

Zitat von yolo360
                Kommt aufs Handy auch ein Antivir Programm wie Avira drauf oder ist auf dem I Phone ein Antivir Programm ?
                Das braucht kein Mensch. Systembedingt können Virenscanner auf dem iPhone auch nichts ausrichten, da jede App in ihrer eigenen Sandbox läuft.

Zitat von yolo360
                Möchte eigtl jetzt nicht noch extra i Tunes runter laden oder gibt es eine App um meine Musik vom Pc aufs Handy zu schmeissen ?
                Itunes ist leider immer noch die verlässlichste Möglichkeit. Es gibt auch ein paar Drittanbieterapps (google), aber einfaches Drag and Drop geht beim iPhone nicht. Zudem kann man dabei auch iCloud für Windows mitinstallieren, falls du Lesezeichen, Bilder etc. synchronisieren willst.

Zitat von yolo360
                Google Maps die beste Wahl für ne Navi App oder gibt es eine bessere kostenlose Wahl?
                Apple Maps ist inzwischen auch ganz ok (und kann mit Siri angesteuert werden). Ansonsten ist Here ganz gut, da man kostenlos Offline Karten herunterladen kann.

Zitat von yolo360
                Lese hier auch was von Jailbreak, must have oder braucht man das jetzt nicht umbedingt ?
                Aktuell nicht möglich. Und würde ich dir als Neuling nicht empfehlen.

Zitat von yolo360
                und zum Schluss gibt es irgendwelche Einstellungen die man machen sollte, hab das Handy noch nicht angemacht weil ich morgen erst ne neue Prepaid Karte kaufen muss + klein schneiden lasse.
                Handy wurde mir gesagt wurde komplett Platt gemacht und Resettet, würde erstmal Wlan benutzen.
                Besondere Einstellungen sind nicht wirklich nötig. Man kann ein paar Sachen wie Hintergrundaktualisierungen für bestimmte Apps, Ortungsdienstabfragen usw. einschränken, damit man mehr Laufzeit hat. Das hängt aber stark von deinen Apps/Gewohnheiten ab.

Kleinschneiden kann je nach Modell ins Auge gehen. Der Sim Slot hat wenig Spiel und evtl. passt deine Karte zwar rein, aber du bekommst sie nicht mehr heraus. Viele Prepaidanbieter haben inzwischen direkt Nano Simkarten bzw, man kann diese einfach im Kundencenter aktivieren.

Kommentar

Zitat von Narc
                  Kleinschneiden kann je nach Modell ins Auge gehen. Der Sim Slot hat wenig Spiel und evtl. passt deine Karte zwar rein, aber du bekommst sie nicht mehr heraus. Viele Prepaidanbieter haben inzwischen direkt Nano Simkarten bzw, man kann diese einfach im Kundencenter aktivieren.
                  Dazu kommt, dass Nano-Karten dünner sind. Das hast du wahrscheinlich gemeint mit nicht mehr raus bekommen, wollte es nur nochmal betonen ;D

Kann Google Maps auf iOS keine Offlinekarten? Ansonsten passt der Post.

Kommentar

Guten Morgen,

Danke Narc für die ausführlichen Antworten, natürlich hab ich dein Post über mir auch gelesen :)

Hatte glück und musste die Karte nicht schneiden lassen, war schon im Nano Format.

LG

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                      Zitat von Narc
                      Dazu kommt, dass Nano-Karten dünner sind. Das hast du wahrscheinlich gemeint mit nicht mehr raus bekommen, wollte es nur nochmal betonen ;D

Kann Google Maps auf iOS keine Offlinekarten? Ansonsten passt der Post.
                      Hast Recht, meinte die Dicke. Habe mich nur an einige Warnungen von der nano Sim Einführung erinnert.

Google Maps kann zwar Offlinenavigation, aber es gibt Account Pflicht, 1,5GB Limit und automatische Löschung nach 30 Tagen. Interface ist auch semi optimal für iOS (1zu1 Material Design, daher eher ungewohnt). Ich benutze es ab und zu für Radwege/ÖPNV, und kurze Strecken. Wobei Apple Maps dank ÖPNV Unterstützung und Siri doch aufgeholt hat. Bei den Offlinekarten werden sie hoffentlich mit iOS 10 nachziehen. Here ist ein gutes Backup für längere Autofahrten bzw. Urlaub. Die Karten werden einmal heruntergeladen und man hat Ruhe. Selbst im letzten Kaff mit Edge bekommt noch eine Navigation zu Stande.

Kommentar

Mein Fotostream wird nicht mehr am PC synchronisiert, seit einem Update was ich aber gerade erst bemerkt habe.
                        Wie kann ich dsa denn praktisch resetten o.ä.?
                        Ich meine nicht die Cloud, sondern den normalen Fotostream, ich finde auf google gerade keine wirkliche Hilfe, gibt es vll einen neuen Synchronisationsbutton/Einstellungspunkt den ich noch nicht kenne?

Kommentar

weiß nicht ob das thema hier schonmal war, wahrscheinlich schon aber ich habe das problem, dass ich auf meinem ipad mini (1. gen) das aktuellste ios drauf habe und das ipad laggt dadurch schon ziemlich hart. mit ios 8 hatte ich auch schon probleme habs aber nie gedowngraded, weiß jemand mit welchem ios das ipad mini am besten läuft und wie ich es ez gedowngraded bekommen? habe schon ein paar downgrade tutorials aus google versucht aber funzen alle iwie nicht, immer iwelche fehler. wäre nice wenn mir jemand helfen könnte. thanks you.

Kommentar

Da bist ein bisschen zu spät dran. Apple hat aufgehört alles älter als iOS 9.2 zu signieren.
                            Da du nur auf von Apple signierte Versionen downgraden kannst, kannst du iOS 8 leider vergessen. Das sollte man sich lieber vor dem Upgrade überlegen :/

Kommentar

ne frage zum Steam Security guard: normalerweise beim steam login kam halt ne "benachrichtigung" von steam
                              mit dem guard code, aber seit 2-3 tagen muss ich steam am iphone öffnen und den code ablesen!

wie krieg ich das wieder hin das es anders ist?

Kommentar

mal in den Einstellungen geschaut ob die Benachrichtigungen noch an sind für Steam? Wenn ja mal ausschalten und wieder einschalten

Kommentar

Lädt...
                                X