Zitat von sgraewe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iOS (iPhone, iPod, iPad) Apps Sammelthread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von TFS|FearIch muss nächste Woche öfters mit dem ICE fahren und leider haben die freies Wlan immer nur für einen Tag, danach wird man gesperrt. Dies kann man aber mit der Änderung der IP umgehen. Gibt es für mein IPAD ein APP mit der ich meine IP ändern kann?
Du hast keine feste IP Adresse, die bekommst du von einem Router. Meinst du die MAC-Adresse? Die kannst du nicht ändern.
Aber unter bestimmten Voraussetzungen wird die automatisch gewechselt.
Damit iOS 8 eure MAC-Adresse per Zufall generiert müsst ihr die Ortungsdienste unter Einstellungen -> Datenschutz – > Ortungsdienste ausschalten und die Mobilen Daten unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobile Daten deaktivieren. Erst jetzt könnt ihr den MAC-Adressen Zufallsgenerator in iOS 8 benutzen.
Kommentar
-
Ich habe erste Klasse und ich bin letzte mal mit Laptop die Strecke gefahren und hatte überall Internet und konnte die ganze zeit ohne Probleme schauen. Nun wollte ich aber nicht Laptop mitnehmen sondern gemütlich über IPAD schauen. Mit Rechner hat es das letzte mal funktioniert mit der IP-Wechseln.
Kommentar
-
Zitat von TFS|FearIch habe erste Klasse und ich bin letzte mal mit Laptop die Strecke gefahren und hatte überall Internet und konnte die ganze zeit ohne Probleme schauen. Nun wollte ich aber nicht Laptop mitnehmen sondern gemütlich über IPAD schauen. Mit Rechner hat es das letzte mal funktioniert mit der IP-Wechseln.
IP-Wechsel macht, wie gesagt, keinen Sinn, da du die IP nicht selber vergibst im WLAN.
Kommentar
-
Zitat von TFS|FearAber man kann doch dem System vormachen, dass sich jetzt ein neues Gerät einwählt. Vllt ist IP ändern der falsche Begriff. ^^
Hab gerade selber gelesen, dass der HotSpot im ICE nur für 24h gültig ist. Wusste ich gar nicht ...
Würde mal das hier testen.
Edit: Schau dir das mal an: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/ersteklasse/2014/mdb_176066_hotspot_ice_faq.pdf
Wie lange kann ich den HotSpot in der 1. Klasse im ICE nutzen?
Sie können auf Ihrer Reise ohne Zeitbegrenzung surfen
Kommentar
-
mars
Kommentar