Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS (iPhone, iPod, iPad) Apps Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sgraewe
    jo bist lustig wie immer.
    Es geht mir eher darum ob die neuste iOS version noch ohne Probleme läuft aber was erwartet man auch von jemandem wie dir ^_^
    Ja natürlich läuft das neuste OS, ein iPad ist kein Android Tablet wo du Updates nicht direkt vom Hersteller kommen. Das neuste OS läuft selbst auf meinem iPad Mini der 1. Generation, das hat nichtmal Retina und 512MB Ram und es läuft flüssiger als die Versionen davor.

    Kommentar


      Ich muss nächste Woche öfters mit dem ICE fahren und leider haben die freies Wlan immer nur für einen Tag, danach wird man gesperrt. Dies kann man aber mit der Änderung der IP umgehen. Gibt es für mein IPAD ein APP mit der ich meine IP ändern kann?

      Kommentar


        Zitat von TFS|Fear
        Ich muss nächste Woche öfters mit dem ICE fahren und leider haben die freies Wlan immer nur für einen Tag, danach wird man gesperrt. Dies kann man aber mit der Änderung der IP umgehen. Gibt es für mein IPAD ein APP mit der ich meine IP ändern kann?
        Von was redest du genau? Vom WLAN der ICEs? Soweit mir bekannt, ist es in der ersten Klasse kostenlos und in der zweiten nicht.

        Du hast keine feste IP Adresse, die bekommst du von einem Router. Meinst du die MAC-Adresse? Die kannst du nicht ändern.

        Aber unter bestimmten Voraussetzungen wird die automatisch gewechselt.

        Damit iOS 8 eure MAC-Adresse per Zufall generiert müsst ihr die Ortungsdienste unter Einstellungen -> Datenschutz – > Ortungsdienste ausschalten und die Mobilen Daten unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobile Daten deaktivieren. Erst jetzt könnt ihr den MAC-Adressen Zufallsgenerator in iOS 8 benutzen.

        Kommentar


          würde an deiner Stelle aber vorab sicherstellen, ob sich "der Aufwand" auch wirklich lohnt. WLAN ist noch längst nicht auf allen Strecken verfügbar und meiner Meinung nach auch nicht wirklich produktiv einzusetzen. Da ist Handyinternet zuverlässiger :

          Kommentar


            Ich habe erste Klasse und ich bin letzte mal mit Laptop die Strecke gefahren und hatte überall Internet und konnte die ganze zeit ohne Probleme schauen. Nun wollte ich aber nicht Laptop mitnehmen sondern gemütlich über IPAD schauen. Mit Rechner hat es das letzte mal funktioniert mit der IP-Wechseln.

            Kommentar


              Zitat von TFS|Fear
              Ich habe erste Klasse und ich bin letzte mal mit Laptop die Strecke gefahren und hatte überall Internet und konnte die ganze zeit ohne Probleme schauen. Nun wollte ich aber nicht Laptop mitnehmen sondern gemütlich über IPAD schauen. Mit Rechner hat es das letzte mal funktioniert mit der IP-Wechseln.
              Erste Klasse ist WLAN kostenlos, wenn verfügbar. Egal, wie lange.

              IP-Wechsel macht, wie gesagt, keinen Sinn, da du die IP nicht selber vergibst im WLAN.

              Kommentar


                Aber in dem ICE mit dem ich fahre, ist der Dienst nur für 24 Stunden begrenzt. Nachdem ist man erst mal gesperrt. Aber man kann doch dem System vormachen, dass sich jetzt ein neues Gerät einwählt. Vllt ist IP ändern der falsche Begriff. ^^

                €: mit dem Laptop hat es doch auch geklappt :(

                Kommentar


                  Zitat von TFS|Fear
                  Aber man kann doch dem System vormachen, dass sich jetzt ein neues Gerät einwählt. Vllt ist IP ändern der falsche Begriff. ^^
                  Die IP wird anhand der MAC-Adresse vergeben. Genauso wie eine Sperre anhand einer MAC geschieht. Wenn du deine IP geändert hast, woher hattest du dann die Daten für Gateway, Subnetz-Maske und DNS? Denn die musstest du ja auch eingeben.

                  Hab gerade selber gelesen, dass der HotSpot im ICE nur für 24h gültig ist. Wusste ich gar nicht ...

                  Würde mal das hier testen.

                  Edit: Schau dir das mal an: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/ersteklasse/2014/mdb_176066_hotspot_ice_faq.pdf

                  Wie lange kann ich den HotSpot in der 1. Klasse im ICE nutzen?
                  Sie können auf Ihrer Reise ohne Zeitbegrenzung surfen
                  So kenne ich es auch. Wenn du an 8 Tagen mit dem ICE fährst, hast du an 8 Tagen das Recht auf freie Internetnutzung. Im Notfall das Zugpersonal ansprechen.

                  Kommentar


                    Habe seit heut ein Problem mit Whatsapp (iPhone 6s) - wenn ich bei einer Gruppe auf "Alle Medien" gehe ist dieser Ordner voller Fragezeichen - kann sie auch auswählen und es öffnet sich ein weißes Foto (Absender + Zeit steht auch dort)
                    bei "alle Fotos" sind sie jedoch enthalten.

                    Kommentar


                      Bei alle Fotos im iPhone oder bei Whatsapp?

                      Kommentar


                        iPhone


                        http://www.directupload.net/file/d/4195/mp9qouxf_png.htm

                        Kommentar


                          hast du nen Backup vom älteren Iphone gemacht?

                          hab genau das selbe alle Mediendateien die aufm 5s ankamen sind nun weiß mit Fragezeichen

                          Kommentar


                            Ah ok, hab das alte Backup (alte IPhone) aus der Cloud gelöscht.
                            Komisch :/

                            Kommentar


                              Suche nach einer Zeiterfassungsapp - so simple wie möglich, möchte nur meine Stunden erfassen die ich am Tag arbeite am besten per Knopf Druck wenn ich unten an der Tür stehe ohne Gros Zeiten einzugeben und Pausen auszurechnen

                              Kommentar


                                http://blog.hubstaff.com/iphone-time-tracking-applications/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X