Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS (iPhone, iPod, iPad) Apps Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwar nicht Kodi, aber immerhin Plex kommt auf den ATV:
    Apple TV (4. Generation): Mediacenter Plex kommt

    Kommentar


      hoi zusammen , ich hab folgendes problem ich will mir eine apple id für den us markt machen ... alles ok soweit ... aber wenn ich was runterladen will kommt da immer bezahlmethode kreditkarte etc... joa normal steht da doch immer NONE noch oder nicht ?

      kann mir da wer helfen ?

      Kommentar


        Zitat von FeuerFaust.Ace
        hoi zusammen , ich hab folgendes problem ich will mir eine apple id für den us markt machen ... alles ok soweit ... aber wenn ich was runterladen will kommt da immer bezahlmethode kreditkarte etc... joa normal steht da doch immer NONE noch oder nicht ?

        kann mir da wer helfen ?
        glaube USA musst du eine KK habenm

        Kommentar


          du musst glaub mittlerweile IMMER beim erstellen einer ID eine KK oder Aplleguthaben usen!
          ist schon extrem nervig

          Kommentar


            Zitat von SpaNkinG
            du musst glaub mittlerweile IMMER beim erstellen einer ID eine KK oder Aplleguthaben usen!
            ist schon extrem nervig
            Eigentlich nicht mehr: https://support.apple.com/en-us/HT204034

            Ist aber leider bei mir zu lange her und ich habe keine Ahnung, ob ich damals meine Visa angegeben hatte.

            Kommentar


              ggf dumme Frage, aber ich hab aktuell beim IPhone 5 mit 16GB über 5GB belegt mit dem Typ andere und angeblich ist es die einzige Option den Speicher wiederzukriegen nen Backup anzuwenden.
              Sofern das stimmt, werden alle Fotos/Kontakte/Apps erhalten und praktisch nur der "Fake verbrauchte Speicherplatz" gelöscht?

              Falls es einen anderen Weg gibt würde ich den auch gerne testen, aber komme iwie nicht voran beim googlen

              Kommentar


                ICloud Backup machen und dann radikal drüber kann ein Ansatz sein.

                Mit Jailbreak stünden noch weitere Optionen offen, den wirst du aber nicht haben

                Was sagt denn ITunes, was den Speicher frisst?

                Und 5GB frei klingt doch ok oder hast du NICHTS drauf und 9gb sind iOS only?

                Kommentar


                  Nene, hab ich ggf schlecht formuliert, hier mal als Snapshot

                  http://fs1.directupload.net/images/150918/zqqm2xio.png

                  Kommentar


                    Zitat von Kackspiel
                    Nene, hab ich ggf schlecht formuliert, hier mal als Snapshot

                    http://fs1.directupload.net/images/150918/zqqm2xio.png
                    Das ist leider ein bekanntes Problem ohne saubere Lösung. Bei den "anderen" Dateien handelt es sich meistens um eine Mischung aus Cache von Apps (Spotify offline/Album Cover, Facebook etc.), über zusätzliche Foto/Musikmediathek-Dateien bis hinzu iTunes Filmen usw. Itunes zeigt aber leider nichts genaueres an. Es muss nicht in jedem Fall nur Datenschrott sein.

                    In der Regel sollte das nicht ausufern und iOS räumt bei knappen Speicherplatz automatisch auf. Stört dich nur die Zahl 5GB oder brauchst den Speicherplatz? Man kann das Aufräumen leider nicht in den Einstellungen anstoßen.
                    Letze Rettung sind nicht gerade seriöse Apps wie https://itunes.apple.com/us/app/battery-doctor-must-have-battery/id615987910?mt=8, womit man kurzfristig den Speicherplatz flutet und iOS zum aufräumen zwingt. Klappt aber nicht immer. Und falls du es versuchst, mach vorher trotzdem ein Backup.

                    Ansonsten hilft nur das komplette Löschen und Backup einspielen. Sofern du nicht auf die Cloud setzt bist du bei Fotos/Musik an die Mediathek von iTunes gebunden. Daher zumindest Fotos lieber mal vorher noch extra sichern. Ansonsten ist das Ganze aber unkompliziert und ja Kontakte usw. werden wiederhergestellt.

                    Kommentar


                      Das wurde hier bestimmt schon thematisiert, jedoch finde ich da nix:

                      Was sind eure Must-Have Apps für iOS?

                      Kommentar


                        Hallo Elite.

                        Habe folgendes Problem in letzter Zeit sehr extrem angetroffen: Mein iPhone 5s "vergisst" scheinbar irgendwie Wörter beim Tippen.. Es kann nicht mal mehr die einfachsten Dinge wie "du, auch, machen, dein, ...". Wenn ich mich aber mal vertippe, und z.B. aus "machen" "mjsnen" oder so mache, dann merkt er sich das direkt und korrigiert es immer zu dem falschen Wort.

                        Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Tipps dafür? Es ist nämlich echt super nervig.

                        Danke

                        Kommentar


                          Zitat von Chem
                          Das wurde hier bestimmt schon thematisiert, jedoch finde ich da nix:

                          Was sind eure Must-Have Apps für iOS?
                          Instagram natürlich

                          Kommentar


                            leute kann mir mal jmd erklären wie "blockr" funktioniert ?

                            habe in der app alles "aus" gelassen und werbung kommt, habe alles "an(nacht rechts geswiped)" und werbung kommt immernoch :(

                            Kommentar


                              - Entferne nervige Werbungen, Bilder, Social-Buttons oder Cookie-Warnungen in Safari

                              vermute du hoffst die werbung würde sonst noch wo verschwinden

                              Kommentar


                                Zitat von dyNa
                                Hallo Elite.

                                Habe folgendes Problem in letzter Zeit sehr extrem angetroffen: Mein iPhone 5s "vergisst" scheinbar irgendwie Wörter beim Tippen.. Es kann nicht mal mehr die einfachsten Dinge wie "du, auch, machen, dein, ...". Wenn ich mich aber mal vertippe, und z.B. aus "machen" "mjsnen" oder so mache, dann merkt er sich das direkt und korrigiert es immer zu dem falschen Wort.

                                Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Tipps dafür? Es ist nämlich echt super nervig.

                                Danke
                                hast doch idr 3 vorschläge für wörter oben, wenn du da drauf drückst nimmt er das. wenns bekanntes wort ist, er scheint es ohne "", wenn ers neu lernen soll und nicht kennt, dann mit "", wie z.bsp. "mjsnen"

                                einfach mal dein wörterbuch aufräumen/resetten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X