Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS (iPhone, iPod, iPad) Apps Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aber auch der Blindtest zeigt keinen großen Abstand zur Bildqualität, sondern zum Geschmack der User. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass die Bildqualität des iPhones besser sei (oder gleichwertig).

    Kommentar


      wenn ihr sonst keine sorgen habt

      @killa zur akkulaufzeit wurde doch gar nichts gesagt.

      ars technica hands on and why the 16gb needs to die

      Kommentar


        Zitat von mars
        @killa zur akkulaufzeit wurde doch gar nichts gesagt.
        Hab es nicht live verfolgt, aber mittlerweile mehrfach gelesen, dass von der gleichen Akkulaufzeit gesprochen wurde.

        Despite the smaller battery capacity, Apple’s stated battery life for the iPhone 6s remains the same as for the iPhone 6, indicating battery efficiency has been improved in the new model.
        Zitat von overkill
        aber auch der Blindtest zeigt keinen großen Abstand zur Bildqualität, sondern zum Geschmack der User. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass die Bildqualität des iPhones besser sei (oder gleichwertig).
        Also ich sehe große Unterschiede, besonders bei den Details. Ich finde sogar, du kannst bei jedem Bild erkennen, ob es iPhone oder Galaxy ist. Das S6 ist viel detaillierter und schärfer.

        Und eine Kamera ist für mich besser, wenn 98% der User das Bild besser finden. Denn darum geht es bei einer Kamera.

        Also das iPhone 6 hat eine Kapazität von 1.715 mAh. Es ist erstaunlich, wie viel Apple aus der Kapazität rausholt, da müssten andere Hersteller mal nachziehen.

        Kommentar


          Bei den computerbasefotos hat das IPhone aber nen krassen Gelbstich? Oder hab ich was im Auge ?

          Die Farben sind im Allgemeinen bei samsung iwie viel viel besser, das Bild wirkt schärfer und natürlicher.

          Kommentar


            hat wohl am replacement program nicht teilgenommen xD

            und killa, wenn nichts dazu gesagt wird ist es naheliegend davon auszugehen, dass alles so bleibt wie es ist. nur steht das eben nicht fest, wieviel das neue os und die komponenten letztendlich rausholen oder gar mehr verbrauchen. auch ob nicht doch ne andere kapazität verbaut wurde ist noch nicht durchgesickert

            du solltest daher praxistests abwarten bevor du hier verkündest, dass du dich sehr gewundert hast, dass sich da nichts getan hat.

            Kommentar


              Zitat von mars
              und killa, wenn nichts dazu gesagt wird ist es naheliegend davon auszugehen, dass alles so bleibt wie es ist. nur steht das eben nicht fest, wieviel das neue os und die komponenten letztendlich rausholen oder gar mehr verbrauchen. auch ob nicht doch ne andere kapazität verbaut wurde ist noch nicht durchgesickert

              du solltest daher praxistests abwarten bevor du hier verkündest, dass du dich sehr gewundert hast, dass sich da nichts getan hat.
              Siehe meinen Edit:

              Despite the smaller battery capacity, Apple’s stated battery life for the iPhone 6s remains the same as for the iPhone 6, indicating battery efficiency has been improved in the new model.
              Also das iPhone 6 hat eine Kapazität von 1.715 mAh. Es ist erstaunlich, wie viel Apple aus der Kapazität rausholt, da müssten andere Hersteller mal nachziehen.

              Kommentar


                Zitat von DerKiLLa
                Zitat von overkill
                aber auch der Blindtest zeigt keinen großen Abstand zur Bildqualität, sondern zum Geschmack der User. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass die Bildqualität des iPhones besser sei (oder gleichwertig).
                Also ich sehe große Unterschiede, besonders bei den Details. Ich finde sogar, du kannst bei jedem Bild erkennen, ob es iPhone oder Galaxy ist. Das S6 ist viel detaillierter und schärfer.

                Und eine Kamera ist für mich besser, wenn 98% der User das Bild besser finden. Denn darum geht es bei einer Kamera.
                Noch mal: Lies bitte, was ich schreibe, wenn du schon darauf reagieren musst. Ich habe gar nicht abgestritten, dass die Bildqualität besser sei. Ich habe es sogar selbst bestätigt. Ich sagte lediglich, dass der Blindtest keinen Hinweis darauf gibt, wie groß der Abstand der Qualität ist. Weshalb? Weil die User einfach nur sagen, welches Foto sie besser finden. Nicht, "wie viel" besser.

                D.h., sie könnten threotisch sagen: Ich finde das S6 Bild besser, das vom iPhone aber nur minimal schlechter. Ist der Abstand dann groß? Wie groß ist "minimal"? Usw.

                Und ehrlich gesagt ist es "viel detailierter", weil es schärfer ist. Und eine kleine Unschärfe ist für mich persönlich nun kein "großer Abstand".

                Kommentar


                  find die s6 bilder auch besser und hätte mich bei jedem einzelnen für das s6 bild entschieden.

                  flapsig könnte man also sagen, dass die kamera damit bessere resultate liefert. ob man da nun ne nummer dranpappen sollte, wieviel besser sie ist, ist doch egal

                  und vergleich 6S/6SPlus gegen S6 steht ja noch aus

                  quelle für das akku zitat? bild zeigt ja dass es richtig ist, mich interessiert aber wo du das gelesen hast :D

                  Kommentar


                    Zitat von mars
                    quelle für das akku zitat? bild zeigt ja dass es richtig ist, mich interessiert aber wo du das gelesen hast :D
                    Quelle von dem Zitat (und Bild) ist macrumors.com.

                    Kannst du aber auch sonst überall lesen:

                    Zitat von PhoneArena
                    For what it's worth, Apple reported identical battery endurance figures.
                    Zitat von TechCrunch
                    In fact, Apple’s specs on the 6s show that the device will have the exact same talk, Internet browsing, and video playback time as its predecessor.
                    Zitat von GSMArena
                    However, despite the smaller unit, Apple claims that iPhone 6s will offer similar battery endurance as the model it replaces, thanks to more efficient CPU and iOS 9.

                    Kommentar


                      techcrunch will das aus den specs ablesen können?

                      Kommentar


                        Zitat von mars
                        techcrunch will das aus den specs ablesen können?
                        Was heißt will? Sie haben die Specs des iPhone 6 und des iPhone 6S verglichen und die Angaben dort sind 1:1.

                        Hab aber gerade bisschen recherchiert und anscheinend haben sie in der Keynote wirklich nichts dazu gesagt, lediglich die Infos von der Spec-Seite sind vorhanden. In meinen Augen ein Zeichen für maximale gleiche Akkulaufzeit.

                        Danke für den Hinweis ;)

                        Kommentar


                          für mich zählt ne laufzeitangabe nicht zu den specs und ich hab da auch keine gelistet gesehen, ebensowenig gabs ne offizielle angabe der verbauten akkukapazität.

                          ich geh auch nich davon aus, dass es hier dramatische sprünge geben wird, sondern dass es sich ca. auf vorgängerniveau einpendeln wird. nur offiziell wurde dazu absolut gar nix gesagt und performancetests außerhalb von apples eigenen existieren eben auch noch nicht

                          Kommentar


                            Schade, hätte mein erstes iPhone werden können (Firmenhandy) aber das 6S spricht mich irgendwie null an. Kleine Sachen wurden besser aber nichts, was mich irgendwie überzeugen könnte. Mal das 7er abwarten. Hoffe sie kriegen die Akkulaufzeit in den Griff, hatte das 6er für kurze Zeit und musste Nachmittags/auf der Arbeit laden. Bin aber auch ziemlicher Poweruser.

                            Über El Capitan freue ich mich aber sehr! Wurde auch mal Zeit, Yosemite war nicht so der Knaller.

                            Kommentar


                              Zitat von mars
                              für mich zählt ne laufzeitangabe nicht zu den specs und ich hab da auch keine gelistet gesehen, ebensowenig gabs ne offizielle angabe der verbauten akkukapazität.
                              https://www.apple.com/iphone-6s/specs/

                              Da sind die offiziellen Angaben und die Kapazität wurde im Video gezeigt, denke nicht, dass sie da Fakekomponenten zeigen.

                              Kommentar


                                Zitat von DerKiLLa
                                Zitat von mars
                                für mich zählt ne laufzeitangabe nicht zu den specs und ich hab da auch keine gelistet gesehen, ebensowenig gabs ne offizielle angabe der verbauten akkukapazität.
                                https://www.apple.com/iphone-6s/specs/

                                Da sind die offiziellen Angaben und die Kapazität wurde im Video gezeigt, denke nicht, dass sie da Fakekomponenten zeigen.
                                Da hast du auch absolut Recht. Die Batterie wurden schon vor Wochen geleakt und ist identisch mit dem Produktvideo. Keine Ahnung worüber hier diskutiert wird. Beim Air 2 wurde der Akku ein wenig kleiner und die Laufzeiten blieben offiziell identisch (praktisch ca. 5-6% Verlust). Die Taptic Engine für 3D Touch braucht ordentlich Platz. Das Gewicht ist auch mal eben um 11-12% gestiegen. Schreckt mich ehrlich gesagt ein wenig ab, obwohl mich die Specs vom 6S Plus durchaus anlachen.

                                Der Rest der Vorstellung war meiner Meinung nach sehr durchwachsen. Die Watch spricht immer noch nicht an. iPad Pro ist selbst mit dem neuen iOS eher seltsam. Die ziehen ernsthaft den uralten Homescreen und die 4x4 Ordner für eine "Pro-Gerät" durch? Kein USB/C? Kein offenes Filesystem/Multi User Login? Ok, mutig bei den Preisen.

                                Der neue Apple TV ist aber quasi gekauft. Schade, dass es kein 4k gibt und keinen echten Apple Controller gibt (wieder nur den MFI Schrott), aber der App Store wird super. Endlich kann amazon die passende App für Instant Video bringen, Kodi u.a. wird auch irgendwie möglich, da kann der alte ATV3 weg. Ich bin mal gespannt, ob Siri wirklich so funktioniert. Auf dem iPhone 5S gönnt sie sich gerne mal 5-10Sek und spuckt dann falsche Informationen aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X