Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS (iPhone, iPod, iPad) Apps Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland ist so fortschrittlich, dass man an jeder Ecke NFC findet, es allerdings nicht nutzen kann.
    Spoiler: 
    just kiddin'

    Spoiler: 
    xD

    Kommentar


      Auf Computerbase schneidet das iPhone 6 in Sachen Laufzeit überdurchschnittlich ab. Das Problem ist, dass es keinen "Alltagstest" gibt, der Android mit iOS Geräten 100% vergleichen kann. Die Aussage, dass die Laufzeit unterirdisch wäre, kann man so jedenfalls nicht stehen lassen.

      Frag mich immer, warum man so hatet. Ist doch schön, wenn man selbst so super intelligent ist und niemals so viel Geld für ein iPhone ausgeben würde. Freut euch doch, dass eure Mitmenschen daher weniger Geld als ihr haben :rmface:

      Kommentar


        Kommentar


          iPhone 6s doch voll gelungen?!

          - ohnehin schon richtig nice kamera verbessert
          - 4k video und livefoto
          - Force-Touch...errrrrr...3D-Touch + taktiles feedback
          - neuer Prozessor (6-nonS wird Performant genug bleiben)
          - Rosé Gold Edition als fag-detector

          ???

          Gewinn.

          @stylus-meme: auch richtig fail. Ohbe digitizer Funktion ist ein stylus halt absolut worthless, bin auch kein Freund davon unter 8", ab da wirds aber richtig nice.

          Kommentar


            Zitat von for Emma
            sicherlich lustig, allerdings ist es natürlich etwas ganz anderes... Der Apple Pencil ist ja nicht für das normale UI (wie damals die Stylus' für die Smartphones) sondern nur für spezielle Apps wo es auch Sinn macht; Grafikanwendungen z.B.

            Kommentar


              Zitat von overkill
              Zitat von dieterbohlen
              Zitat von overkill
              Zitat von dieterbohlen
              Ist Ok Mr. Orange. Over and out.
              Apple Fanboys lassen nichts auf ihr Iphone kommen.
              sorry, dass ich nicht auf Random Tests und Apple Bashing aufspringe :(
              Sorry, dass es allgemein bekannt ist, dass die Akkulaufzeit des kleinen Iphone 6 ein ziemlicher Reinfall ist.
              Sorry, dass allgemein bekannt ist, dass dein Test da ca keine Aussagekraft hat. Ich finde es keinen Reinfall, wenn der Akku den ganzen Tag hält.

              Wie oft nutzt du NFC mit dem Androidgerät eigtl so?
              was heißt denn den ganzen tag? bei welcher nutzung? wenn du im homeoffice bist? wann beginnt und endet der tag? hält es immer den ganzen tag egal wie viel screentime?
              finde ein test doch etwas aussagekräftiger als "hält den ganzen tag", aber nur ein bild zu posten ohne artikel oder erklärungen ist trotzdem schwach..

              dieterbohlen sicherlich stark am haten, aber die apple fanboys haten gleichzeitig ja auch android bzw lassen nichts über ihr appleprodukt :/ nimmt sich auf beiden seiten nicht viel...
              viele dinge sind einfach geschmackssache, ist doch schwachsinn irgendeinem handy die beste haptik oder das beste design zuzusprechen...

              naja viel spaß weiterhin bei eurem glaubenskrieg

              Kommentar


                wenn ich mir die daten vom 6s und 6s+ anschauen, unterscheiden die sich doch in der größe, akku und bei der kamera mit dem optischen bildstabilisator. kann man da pauschal sagen, dass die drei unterschiede den aufpreis von 100€ rechtfertigen?

                Kommentar


                  Zitat von colu
                  Spoiler: 
                  Zitat von overkill
                  Zitat von dieterbohlen
                  Zitat von overkill
                  Zitat von dieterbohlen
                  Ist Ok Mr. Orange. Over and out.
                  Apple Fanboys lassen nichts auf ihr Iphone kommen.
                  sorry, dass ich nicht auf Random Tests und Apple Bashing aufspringe :(
                  Sorry, dass es allgemein bekannt ist, dass die Akkulaufzeit des kleinen Iphone 6 ein ziemlicher Reinfall ist.
                  Sorry, dass allgemein bekannt ist, dass dein Test da ca keine Aussagekraft hat. Ich finde es keinen Reinfall, wenn der Akku den ganzen Tag hält.

                  Wie oft nutzt du NFC mit dem Androidgerät eigtl so?


                  was heißt denn den ganzen tag? bei welcher nutzung? wenn du im homeoffice bist? wann beginnt und endet der tag? hält es immer den ganzen tag egal wie viel screentime?
                  finde ein test doch etwas aussagekräftiger als "hält den ganzen tag", aber nur ein bild zu posten ohne artikel oder erklärungen ist trotzdem schwach..

                  dieterbohlen sicherlich stark am haten, aber die apple fanboys haten gleichzeitig ja auch android bzw lassen nichts über ihr appleprodukt :/ nimmt sich auf beiden seiten nicht viel...
                  viele dinge sind einfach geschmackssache, ist doch schwachsinn irgendeinem handy die beste haptik oder das beste design zuzusprechen...

                  naja viel spaß weiterhin bei eurem glaubenskrieg
                  Das Problem an diesem Test ist nicht nur, dass du ihm diese Fragen nicht stellen kannst. Ohne einen Artikel erfahren wir auch sonst nicht zu den Hintergründen: Wie hell war das Display, welche Funktionen waren sonst noch aktiviert? Und vor allem: Welche Funktionen simuliert denn ein "Web Script"? Wie wird es aufgerufen? Wenn es sich dabei um irgend eine Webseite handelt, die zu einer Last führt, sagt der Test für mich eigtl nur aus, dass das iPhone vllt vergleichsweise weniger lange hält, wenn man bestimmte Webseiten dauerhaft ansurft. z.B. Webseiten voller JavaScript? Ist das dann die Simulation einer "täglichen Nutzung"? Bei der Akkulaufzeit kommt es doch tatsächlich auf mehr an.

                  Für mich ist die Akkulaufzeit mehr als ausreichend.. und ich würde sagen, dass ich mein Handy oft und auf unterschiedliche Weisen nutze. Den ganzen Tag heißt also: Ich gehe spätestens morgens um 7 aus dem Haus und komme Abends gegen 18-19 Uhr wieder und habe noch mindestens 20% Akkuleistung. Natürlich optimiert man hier und da: kein Bluetooth (habe ich aber eh nie in Benutzung), Display nicht hell (mache ich aber auch, damit mir keiner reinlinst) usw. Natürlich ist das subjektiv, aber auch nicht weniger objektiv als ein Random-Internettest. Wie 3Green schon sagte. Computerbase spricht von anderen Zahlen. Auch andere Tests sprechen von anderen Zahlen. dieterbohlen muss es aber besser wissen.

                  Natürlich lassen "Apple Boys" nichts über ihr Appleprodukt kommen, Android-Nutzer nichts darüber. Da spricht doch auch nichts dagegen. Ich sehe aber selten Apple-Nutzer im Android-Thread haten. Die Wahrheit ist: Es wird immer Vorlieben geben. Es wird immer eine Partei bei der anderen ein wenig abspicken. Und auch das ist nicht schlimm. Passiert überall sonst auch. Sonst gäbe es genau ein Automobil, ein Smartphone, ein TV.. etc. Ich persönlich sehe auch ein, dass Androidgeräte Vorteile gegenüber Appleprodukten bringen, sofern man sie denn nutzt. Dass man dabei aber ausgerechnet NFC erwähnt, ist schon arg flach. Das Argument ist ja fast so sinnvoll wie Appleprodukten fehlendes Flash vorzuwerfen.

                  inb4 "typischer overkill Wall of Text"

                  /e: lql, ich sehe ja jetzt erst: das 6s ist tatsächlich 0,2mm höher, 0,1mm breiter und 0,2mm dicker als das iPhone 6. Außerdem 14g schwerer. D.h. die Hüllen müssen unterschiedlich sein.

                  Kommentar


                    ein Glück habe ich die Vorreservierung gemacht bei der Telekom

                    Kommentar


                      Zitat von overkill
                      Für mich ist die Akkulaufzeit mehr als ausreichend.. und ich würde sagen, dass ich mein Handy oft und auf unterschiedliche Weisen nutze. Den ganzen Tag heißt also: Ich gehe spätestens morgens um 7 aus dem Haus und komme Abends gegen 18-19 Uhr wieder und habe noch mindestens 20% Akkuleistung. Natürlich optimiert man hier und da: kein Bluetooth (habe ich aber eh nie in Benutzung), Display nicht hell (mache ich aber auch, damit mir keiner reinlinst) usw. Natürlich ist das subjektiv, aber auch nicht weniger objektiv als ein Random-Internettest. Wie 3Green schon sagte. Computerbase spricht von anderen Zahlen. Auch andere Tests sprechen von anderen Zahlen. dieterbohlen muss es aber besser wissen.
                      BGR als Randomtest bezeichnen, dann aber mit Computerbase kommen, nice.

                      Das iPhone 6 hat für seinen kleinen Akku eine gute Akkulaufzeit, aber die Konkurrenz ist in diesem Punkt oftmals überlegen. In meinen Augen ist es übrigens eine sehr schlechte Akkulaufzeit, wenn man nach 12h 80% verloren hat. Würde bedeuten, dass du das Smartphone nicht einmal bis Nachts um 12 nutzen könntest.

                      Ars Technica schreibt da ja auch eher von durchschnittlicher Akkulaufzeit. Neuere Geräte wie Moto G, Moto E schneiden da deutlich besser ab. Aber auch hier hängt das Resultat oftmals mit dem Test zusammen.

                      Zitat von dieterbohlen
                      In dem Video, wo sie die Innereien des Iphones gezeigt haben, konnte man beim Akku 1730mAh erkennen.
                      Würde mich wundern, denn der alte hatte 1.810 mAh ;)

                      Was mich eigentlich sehr wundert, ist die gleiche Akkulaufzeit als bei den Vorgängern. Durch den neuen A9 sollte diese eigentlich höher liegen, da es ein 14nm, 16nm oder 18nm SoC sein sollte. Auch der Co-Prozessor sollte da eine Verbesserung bringen.

                      Bin auch mal auf die Kamera gespannt ob sie den großen Abstand zum S6 aufholen können. Das 3D-Touch find ich nice, sozusagen die Weiterentwicklung von der Samsung-Technologie.

                      Kommentar


                        Ahhh, der Apple-Hater Nr 1 ist auch schon da. Und um überhaupt argumentieren zu können, überliest er die Hälfte des Posts.

                        Fängt da Provokation an?

                        Kommentar


                          @DerKilla
                          Glaub das ruhig mit dem kleineren Akku. Somit kannst du auch dir auch die gleichbleibende Akkulaufzeit, trotz kleinerer Fertigung, selbst erklaeren :)

                          e: Auch beim 6s+ soll nur noch ein 2750mAh Akku verbaut sein.

                          Kommentar


                            Zitat von DerKiLLa
                            Bin auch mal auf die Kamera gespannt ob sie den großen Abstand zum S6 aufholen können.
                            Mal als Vergleich:
                            http://www.computerbase.de/bildstrecke/64034/29/
                            http://www.computerbase.de/bildstrecke/64034/30/

                            Also wie man da von "großem Abstand" sprechen kann, soll mir bitte ein Fotoexperte erklären. Zumal Samsung beim S6 ein halbes Jahr Zeit hatte, eine bessere Kamera einzubauen.

                            http://www.computerbase.de/bildstrecke/64034/31/ (HTC One M9) - hier erkenne ich große Schwächen bei der Farbdarstellung, aber der Unterschied zwischen S6 und 6+ ist doch wirklich nur auf den zweiten Blick erkennbar (siehe auch das zweite Vergleichsfoto, da noch weniger).

                            /e
                            Will damit eigentlich auch nur sagen, dass im Alltag sowohl die Kamera des iPhones als auch des Galaxys zu gebrauchen sind. Ich persönlich brauch seit dem 5er jedenfalls keine extra Kamera mehr, um gute Urlaubsfotos zu knipsen etc. Aber die stolzen Hobbyfotografen mit ihren Spiegelreflexkameras für drölfzig Euro werden bei so einer Aussage sicherlich ausrasten.

                            Kommentar


                              Das Bild des 6 Plus wirkt etwas unschärfer als das des S6. Das M9 sieht bisschen zu Dumpf aus. Ob gerade die Unschärfe nun an der Kamera liegt oder am unfähigen User, weiß ich leider nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von braaccckkk
                                @DerKilla
                                Glaub das ruhig mit dem kleineren Akku. Somit kannst du auch dir auch die gleichbleibende Akkulaufzeit, trotz kleinerer Fertigung, selbst erklaeren :)
                                Hm, da hast du allerdings Recht. Wäre ne Möglichkeit.

                                Zitat von 3Green
                                Also wie man da von "großem Abstand" sprechen kann, soll mir bitte ein Fotoexperte erklären.
                                Nichts ist in meinen Augen aussagekräftiger als ein Blindtest:
                                Samsung Galaxy S6 vs iPhone 6 blind camera comparison

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X