Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTC Desire vs. HD mini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HTC Desire vs. HD mini

    Hey!

    Hoffe mal, dass ihr mir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen könnt.

    Und zwar schwanke ich momentan zwischen den beiden oben genannten Handys.

    Was ich momentan besitze: Nokia Xpress music 5800
    Was mich daran stört: Ich kann den Homescreen nicht verändern wie ich möchte (bzw. nur durch kostenpflichtige Software) und das Handy gefällt mir auch sonst nicht ganz so gut (ist jetzt ein subjektiver Eindruck, kann noch nicht mal wirklich erklären warum...).

    Falls einer eines der beiden Geräte hat, wie sieht es mit der Anpassung des Homescreens aus? ohne Einschränkung machbar? (also Apps, Kontakte, Kalender, etc)

    Wie ist die Akkulaufzeit bei Vollnutzung?

    Wie gefällt euch der Msuikplayer, bzw. eher der Klang, die Software ist ja austauschbar.

    Lässt sich der Internetzugriff wegen Wetter, etc. komplett ausschalten? (habe zwar eine Internetflat fürs Handy, allerdings werde ich in nächster Zeit ins Ausland gehen und dort kein mobiles Internet haben, bzw. bezahlen wollen)

    Und zu guter Letzt: welches der beiden Geräte würdet ihr nehmen? (Gründe?)

    Das Mini ist halt nicht ganz so groß wie das Desire (welches ich noch nicht in natura gesehen habe, aber kleiner als das Hero wird es wohl eher nicht sein), was eines der Gründe ist, weshalb es in meiner Auswahl gelandet ist.

    Danke im Voraus!

    #2
    Aus welchem grund umbedingt die beiden handys?

    Kommentar


      #3
      Weil ein Freund von mir das Hero hat und damit sehr zufrieden ist (deshalb HTC).
      Habe selbst auch schon ein bisschen damit rumgespielt und es gefiel mir soweit ganz gut, nur das Design vom Hero sagt mir halt mal gar nicht zu.
      Das Desire ist halt nun relativ neu auf dem Markt und hat insgesamt ja recht gute Kritiken bekommen (wenn man denn alles glauben darf, deshalb frag ich hier nach).
      Das Mini ist zwar kein Android, sondern hat Windows Mobile, aber es ist einfach wegen der Größe attraktiv für mich. Außerdem hab ich bei Vergleichen im Internet nicht so den riesen Unterschied, was die Funktionalität angeht, gefunden (zumindest hatte ich den Eindruck, dass es nicht soooo riesen Unterschiede gibt).

      Kommentar


        #4
        Ich habe das Desire seit einer Woche.

        Also es gibt standardmäßig einen Homescreen und zu jeder Seite (links/rechts) 3 weitere. Jeden Einzelnen, also auch den Homescreen, kannst du anpassen wie du willst. Dort habe ich die standardmäßige HTC Sense Uhr (mit Wetter und Datum), darunter das Widget "Smooth Calendar", das die nächsten 3 Termine aus dem Kalender anzeigt. Darunter 4 Anwendungen: HandcentSMS (gefällt mir besser, als die standardmäßige SMS App), Google Mail, Internet (Browser) und Kontakte.
        1. Screen nach rechts sind bei mir Favouriten (Kontakte) in einer 3x3 Tabellenansicht über das ganze Display mit Fotos der Personen
        2. Screen nach rechts habe ich eine Ansammlung (4*4) von Programmen eher organisatorischer/systemspezifischer Natur. In der 1. Reihe (alle ON/OFF Funktionalität): Flugzeugmodus, Wi-Fi, Mobiles Internet, GPS - damit sollte die Frage wegen des Ausschaltens von Internet geklärt sein. Die anderen Programm auf diesem Screen: Battery, NetSentry, Barcode Scanner, Market, Linda File Manager, Kamera, Shazam, S-Banking, AndFTP, SwiFTP, Phonalyzr, SMS Backup
        3. Screen nach rechts sind alle Browserlesezeichen mit einer Thumbnail aufgelistet (auch über den ganzen Screen)
        1. Screen nach links sind die Programme mit eher persönlichem/privaten Charakter: Meebo, Aloqa, Fahrplan, Soccer Live, FotMob, Peep, VZ, Url Shorter, Google Suche, Meridian, Mortplayer, I Tweet
        2. Screen nach links ist "FriendStream" - chronologisch geordnete "Zeitachse" von dem, was Freunde so machen (Facebook und Twitter)
        3. Screen nach links ist Wetter (ganzer Bildschirm)

        Ist mein 1. Androidgerät und ich bin von der Fülle an Programmen im Market begeistert. Außer S-Banking (0,79€) waren alle Apps umsonst. Allein einen FTP Server mit dem Handy zu betreiben ist schon genial (SwiFTP) - so kann man halt übers WLAN (aber auch Internet) direkt, ohne Verkabelung, mit einem FTP Clienten die SD Karte befüllen.

        Als Mediaplayer (nicht Musik) benutze ich den Meridian. Meiner Meinung nach besser als der Standardplayer. Zum Konvertieren von Videofiles (meist .avi) benutze ich Format Factory 2.30. Als Musikplayer hält die App MortPlayer her und macht auch richtig Spaß (andere Kopfhörer). Mit besseren Kopfhörern oder - der 3,5er Buchse sei Dank - einfach an die Stereoanlage angeschlossen ist der Sound wirklich gut.

        Es ist schon recht groß, und die Akkuleistung ist bei "Vollbetrieb" nicht wirklich geil. Ich benutze es (zur Zeit noch) ständig, habe immer WLAN an und wenn ich mal das Haus verlasse 3G. Neben dem Display zieht das wohl am meisten Akku und nach ~1,5 Tagen muss man es schon aufladen (bei meiner momentanen Nutzung).
        Trotzdem würde ich kein anderes nehmen oder wollen ;)

        Grüße

        PS: Ich habe mir noch eine 32GB Speicherkarte dazu gegönnt. Mitgeliefert wird eine 4GB Speicherkarte (+ interner Speicher).

        Kommentar


          #5
          Ich weiß nicht was ihr davon hält, aber ich fand das Review von dieser Seite ziemlich ausführlich und gut beschrieben. Sie haben Fotos benutzt und am Ende ein klein wenig verglichen mit anderen Handys.
          Es ist ein Review für das Desire. Ich würd auch eher das Desire empfehlen, allein schon wegen den Apps und dass über 60% kostenlos sind davon.
          http://www.gsmarena.com/htc_desire-review-468.php

          Ansonsten (wenns nicht dringend sein muss) könnte es sich vll lohnen auf das neue Samsung Galaxy S zu warten, es ist auch ein Android Handy mit 4" Display, Super AMOLED (so ne neue Technologie von Samsung) und anderen Dingen. Soll Juni/Juli oder sowas bestimmt rauskommen.

          Wie ich grad noch gesehen habe, haben die noch ein Review zu dem HTC HD mini gemacht, also würd sich das bestimmt für dich lohnen mal durchzulesen :)
          http://www.gsmarena.com/htc_hd_mini-review-470.php

          Kommentar


            #6
            Danke an dich, sbh, für den ausführlichen Bericht!

            genkidama, auch danke an dich für die Links, kannte ich noch nicht und war schonmal sehr aufschlussreich! :)

            Hat hier denn eventuell trotzdem noch jemand ein HD Mini, der mir, ähnlich wie sbh, seine Erfahrungen berichten könnte?

            Außerdem: Windows Mobile vs. Android: was würdet ihr warum bevorzugen?

            Kommentar


              #7
              ich glaub killa hatte mal das hd mini, bin mir aber nicht ganz sicher.. der wird eh gleich auftauchen, also warte noch kurz ab :D

              Kommentar


                #8
                Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Handys...

                mini = windows + klein
                desire = android + groß

                Kommentar


                  #9
                  matz0r postete
                  Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Handys...

                  mini = windows + klein
                  desire = android + groß
                  der displayunterschied der beiden handys liegt bei 0,5", würde das also nicht als groß bzw klein bezeichnen.

                  Kommentar


                    #10
                    ich würde zum android gerät greifen.

                    es kann halt fast alles, und es kommen immer mehr und mehr sachen dazu

                    darüberhinaus würde ich den android besitzern raten, mal auf androlib.com (seite mit über 60.000 android apps) zu surfen, oder nach "1580 android apps & games" zu googeln, da findet man auch viele gratis zum download, die im market was kosten. Vorher aber den apps installer vom market ziehn, damit ihr dann alle die euch interessieren von der SD karte installieren könnt

                    Kommentar


                      #11
                      matz0r postete
                      Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Handys...

                      mini = windows + klein
                      desire = android + groß
                      Ja richtig, es sind zwei komplett unterschiedliche Handys, aber warum sollte ich nicht gerade mit meiner Wahl zwischen den beiden schwanken?

                      @chriso: danke für den Hinweis ;) Warten ist kein Problem (bin ja ein geduldiger Mensch :) )

                      Kommentar


                        #12
                        Ich glaube man kann zur Zeit ziemlich generell sagen, dass es nicht sinnvoll ist ein Windows-Handy zu kaufen, dass nicht die absolut aktuellste Top-Hardware einsetzt. Das HD2 wird ja zu 95% auf Windows-7 upzudaten sein, aber das HD mini mit 600Mhz und weniger als 390MB Ram könnte von Microsoft als zu schwach gekennzeichnet und dann nicht für ein Update freigegeben werden. Das würde ich persönlich als extrem ärgerlich empfinden. Bei Android gibt es dieses Problem nicht.

                        (Deswegen hab ich mir letzte Woche ein Desire bestellt und habe vor 20 Minuten die Versandbestätigung erhalten, YAAAAAY!! =))

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich hab nen Magic und der Sound ist wirklich gut...den TRaffic kannst du mit ner kleinen APN-App von cellular netword auf deienen localhost routen damit geht kein einziges bite nach draussen.

                          achja ANDROID > Symbian > Windows Mobile > LG-Mobile > MS-DOS > iPhone!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X