Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, da hat das Pixel 4a schon einen sehr guten Stand. Bei kleineren Smartphones ist die Auswahl eher klein ... P30/P40 vielleicht noch und das S10e, wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Kommentar


      Hallo zusammen,
      habe seit einigen Tagen ein Samsung Galaxy S10, auf dem Android 10 installiert ist. Das Problem ist, dass bei eingehenden Whatsapp Nachrichten keine Popup-Meldungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Das Handy vibriert kurz, der Bildschirm bleibt aber schwarz. In Whatsapp selber ist der Menüpunkt Pop-up-Benachrichtigung (unter Einstellungen --> Benachrichtigungen) grau unterlegt und wenn man drauf klickt kommt die Meldung "Pop-up-Benachrichtigungen sind in deiner Android Version nicht mehr verfügbar".
      Wenn man hierzu in google sucht, finden man viel Beiträge zu diesem Thema. Es gibt hier anscheinend ein Problem mit Android 10. Die Lösungsvorschläge die hier genannt werden, haben aber bisher nicht zum Erfolg geführt.

      Hat jemand die gleichen Probleme oder bestensfalls eine Lösung hierzu? Müsste ja eigentlich viel betreffen, die das aktuelle Android 10 drauf haben, oder?

      danke

      Kommentar


        Also bei mir geht das ohne Probleme ... hab ein P20 Pro mit Android 10.

        Es geht also. Bei Android 10 hat sich einiges getan bezüglich Einstellungen der Benachrichtigungen. Da ich selbst kein Samsung habe, kann ich dazu aber nichts genaues sagen.

        https://eu.community.samsung.com/t5/...t/td-p/1011789

        https://eu.community.samsung.com/t5/...en/td-p/979612

        https://forums.androidcentral.com/sa...er-update.html

        Kommentar


          Vielen Dank für deine Links!
          Leider hat wirklich nur die Dirttanbieter-App "Wakeup-Screen" geholfen. Schon seltsam. Vor allem scheint es ja dann doch eine Eigenart des S10 bzw. Samsung zu sein, weil du ja sagst, dass es bei deinem Huawei (ebenfalls mit Android 10) funktioniert.
          Somit ist die Meldung "Pop-up-Benachrichtigungen sind in deiner Android Version nicht mehr verfügbar" unter Whatsapp--> Einstellungen--> Benachrichtigungen--> Pop-up ja auch irgendwie irreführend...

          Kommentar


            Hallo Leute. Ich habe eine Frage: Habe ein neues Galaxy Note 20 Ultra und habe bei Anrufen ein Problem: Ich habe mittendrin einfach mal so 3-5 Sekunden Aussetzer. Ich höre meinen Gesprächspartner nicht, dann geht es auf einmal weiter. Weiß jemand, woran das liegen könnte? WLAN Calls an/aus etc. alles egal, gleiches Problem.

            Passiert nicht immer, aber doch häufiger. Konnte kein Muster erkennen.

            e: VoLTE war an, mal ausgemacht. Mal sehen, ob das hilft.
            Zuletzt geändert von CR7; 09.11.2020, 16:40.

            Kommentar


              Hallo!

              Ich habe mal eine blöde Frage.

              Ich habe mir bei der Google Aktion das Pixel 4a 5G geholt.
              Dort gibt es auf dem Homescreen ein Widget von Google was man nicht entfernen kann, das nervt etwas.
              Deshalb hab ich mir einen Launcher installiert (Nova Launcher), damit ist das Widget weg.
              Nur hat der Nova Launcher keine Notifications in den Apps (jedenfalls die free version des Launchers).
              Ich meine mit den Notifications die kleinen Punkte an den Apps z.b. für WhatsApp, Discord etc. wenn neue ungelesene Nachrichten vorhanden sind...

              Gibt es eine andere App dafür oder einen anderen Launcher der "free" ist?
              Eventuell gibt es eine andere Möglichtkeit dieses komische Google Widget zu entfernen, aber da hab ich bisher nicht wirklich was gefunden, auser das es wohl so gewollt ist von Google :/

              Kommentar


                https://www.guidingtech.com/android-...cation-badges/

                Kann selber ansonsten nichts sagen. Weder hab ich jemals auf die Bagdes geachtet, noch hatte ich ein Pixel. Wahrscheinlich lässt sich das Widget nur mit root oder mit einem anderen Launcher entfernen.

                Kommentar


                  Benutze den Nova Launcher seit vielen Jahren. Die Premium-Version lohnt sich auf jeden Fall.
                  Gibts auch hin und wieder im Angebot.

                  Kommentar


                    Die paar Euro wirst ja wohl noch über haben für einen guten Launcher

                    Kommentar


                      kennt sich wer mit move to iOs aus?

                      kann meiner mutter das nicht über telefon erklären :(
                      anscheinend geht das über die PIN eingabe nicht, er bricht immer mit verbindungsabbrüchen ab.
                      anscheinend muss man ins wifi vom iphone und dann geht es, aber irgendwie schafft/kann sie es nicht

                      Kommentar


                        Zitat von DaRuler Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Ich habe mal eine blöde Frage.

                        Ich habe mir bei der Google Aktion das Pixel 4a 5G geholt.
                        Dort gibt es auf dem Homescreen ein Widget von Google was man nicht entfernen kann, das nervt etwas.
                        Deshalb hab ich mir einen Launcher installiert (Nova Launcher), damit ist das Widget weg.
                        Nur hat der Nova Launcher keine Notifications in den Apps (jedenfalls die free version des Launchers).
                        Ich meine mit den Notifications die kleinen Punkte an den Apps z.b. für WhatsApp, Discord etc. wenn neue ungelesene Nachrichten vorhanden sind...

                        Gibt es eine andere App dafür oder einen anderen Launcher der "free" ist?
                        Eventuell gibt es eine andere Möglichtkeit dieses komische Google Widget zu entfernen, aber da hab ich bisher nicht wirklich was gefunden, auser das es wohl so gewollt ist von Google :/
                        ich hab das 4a 5g auch und weiß nicht, welches widget du meinst

                        Kommentar


                          das mit der uhr/datum und wo der kalender aufgeht wenn man draufklickt

                          "At a glance" müsste das heißen, falls du das wegbekommen hast, sag mir wie ^^

                          ich finde immer nur posts die sagen, das geht nicht z.b.: https://support.google.com/pixelphon.../3510063?hl=en

                          https://howtodoninja.com/how-to/remo...-google-pixel/
                          Zuletzt geändert von DaRuler; 01.12.2020, 15:28.

                          Kommentar


                            Zitat von DaRuler Beitrag anzeigen
                            das mit der uhr/datum und wo der kalender aufgeht wenn man draufklickt

                            "At a glance" müsste das heißen, falls du das wegbekommen hast, sag mir wie ^^

                            ich finde immer nur posts die sagen, das geht nicht z.b.: https://support.google.com/pixelphon.../3510063?hl=en

                            https://howtodoninja.com/how-to/remo...-google-pixel/
                            ach das ding, kp stört mich irgendwie nicht großartig

                            Kommentar


                              Xiaomi schmeißt Google raus?! Das steckt dahinter

                              Xiaomi hat sich dazu entschlossen, die Google Mobile Services von den chinesischen Varianten seiner Smartphones zu verbannen. Mit dem Update auf MIUI 12.5 werden die Dienste auf zahlreichen Geräten automatisch deinstalliert.

                              Xiaomi-Handys ohne Google-Dienste? Der Albtraum vieler Nutzer wird für einige von ihnen nun bittere Realität. Xiaomi hat sich dazu entschlossen, die Google Mobile Services, also zum Beispiel den Play Store oder Maps, mit dem Firmwareupdate auf MIUI 12.5 von diversen chinesischen Modellen zu entfernen. Auch die nachträgliche Installation der Dienste soll nicht mehr möglich sein.

                              Der Google-Bann betrifft nur die chinesischen Xiaomi-Smartphones. Wenn ihr euer Smartphone in Deutschland gekauft habt, braucht ihr nichts zu befürchten. Der Play Store und alle anderen Google-Apps bleiben auf den globalen Geräten erhalten.

                              Anders sieht es aus, wenn ihr euer Xiaomi-Smartphone günstig aus China importiert habt. Das Update auf MIUI 12.5 rollt vermutlich Ende April aus. Modelle wie das Redmi K30 Ultra oder das Redmi 10X 5G, aber auch das Mi 10 (Pro) oder das Mi 11 verlieren dann die Google-Dienste. Eine nachträgliche manuelle Installation wäre dann nur noch durch einen Root möglich.
                              Bin ich mal gespannt, wie es sich entwickelt ... mein nächstes Smartphone sollte eigentlich ein Mi 11 werden. Aber da es dann eh mit root und Global ROM läuft, sollte es da kein Problem geben. Die Frage i

                              Aber erstmal auf das neue Flagschiff von Poco warten und was Realme und Redmi präsentieren.

                              Kommentar


                                https://www.heise.de/news/US-Sanktio...g-5047752.html

                                US-Sanktionen: Künftige Handelsministerin macht Huawei keine Hoffnung

                                Die von US-Präsident Biden für das Handelsministerium nominierte Gina Raimondo gibt im US-Senat keine Hinweise auf eine geplante Lockerung der US-Sanktionen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X