Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gibts auch nichts zu diskutieren. den use case gibt es, auch wenn er nicht auf dich zutrifft.

Kommentar

Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
      gibts auch nichts zu diskutieren. den use case gibt es, auch wenn er nicht auf dich zutrifft.
      Naja, vielleicht aber auch nur, weil man keine Alternative kennt, wie USB-C USB-Sticks. Denn ob deine Annahme zutrifft, wissen wir doch gar nicht.

Hab oft genug Leute, die X oder Y haben wollen, einfach weil sie keine Ahnung haben. Diskutiert man dann darüber und zeigt Alternativen die entweder günstiger, einfacher oder beides sind, machen sie das auch.

Wenn jemand ne 4TB externe Platte haben will um seine Fotos zu sichern, zeige ich ihm auch die Risiken und die Alternativen und wenn jemand einen DVD-Brenner unbedingt braucht, frag ich ihn auch warum und zeige ihm, dass es bessere Laptops für weniger Geld gibt und dazu einen USB-Brenner, wenn er das Laufwerk einmal im Jahr braucht.

Kommentar

Welchen Browser nutzt ihr?
        Ich hatte bisher alles über Google Chrome laufen, weil die Bedienung einfach sehr sehr angenehm ist. Leider hat Chrome aktuell starke Probleme und friert ständig ein. Vor allem bei OnePlus scheint es wohl große Probleme zu geben (habe ein OP6).

Die Bedienung darf gerne sehr nah an Chrome sein, brauche aber keinen Fancy stuff.

Kommentar

Firefox, da auch am PC mit Firefox unterwegs.

Kommentar

Nutze Chrome und bin zufrieden. Probleme mit dem einfrieren hatte ich 2 mal, ist zu verkraften gewesen. Für mich gibt es da eh keine große Alternative, da ich überall Chrome nutze und entsprechend die Daten synchron sind.

Kommentar

Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
              Firefox, da auch am PC mit Firefox unterwegs.
              Dieses.

Kommentar

Ich brauche so langsam mal ein neues Handy, steige jedoch bei dieser Masse an Angeboten nicht mehr so ganz durch. vllt hat ja hier jemand mehr Überblick...

Habe derzeit ein Xiaomi Redmi 3s und bin sehr zufrieden. Nur der Speicher ist langsam etwas knapp und man merkt doch, dass das Gerät inzwischen recht langsam ist.

Was mir wichtig wäre:
                - keine übermäßige Gerätegröße da ich mein Smartphone gerne mit einer Hand bediene. Soll heißen: Höhe gerne max 15 cm, Breite gerne max 7 cm
                - Starker Akku. Das Gerät wird über den Tag viel genutzt, war dbzgl mit meinem alten Gerät immer recht zufrieden, kann aber keine genauen Angaben machen, hängt ja auch immer vom Display usw ab.
                - Min 64 GB interner Speicher, 4 GB Ram, gerne auch mehr
                - LTE sollte ja eig inzwischen Standard sein?

Nice to have:
                - induktives Laden. Muss auch nicht sonderlich schnell sein, würde das Gerät nur gerne auf der Arbeit einfach auf ne Ladestation legen und nicht immer anstöpseln müssen
                - Klinkenausgang, habe nämlich keine Bluetoothkopfhörer
                - OLED, wohl eher unrealistisch?

Egal:
                - Kamera, ist mir wirklich völlig egal, alles was es derzeit gibt sollte ausreichend sein, die in meinem redmi 3s reicht mir auch
                - Design, Funktionalität ist mir wichtiger. Das Gerät sollte nur vllt nicht pink sein, mein jetziges ist allerdings Gold und selbst das lässt sich mit einer schwarzen Hülle kaschieren
                - Marke, hab damals auch in China bestellt als Xiaomi noch nicht so das große Ding war. Würde sowas auch wieder machen.

Und jetzt das wichtigste: Preis max 250 €, gerne so um die 200€

Bin ich da zu unrealistisch aufgestellt? War mit dem Redmi 3s seinerzeit mega glücklich und hab nur 120 € oder so aus China bezahlt. Eigentlich hätte ich nur gerne mehr Speicher, nen schnelleren Prozessor und vllt noch induktives Laden, der Rest ist mir größtenteils egal...

Kommentar

Im Prinzip hast du fast gar keine Wahl, wenn das Smartphone so klein sein soll.

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf...=r&bl1_id=1000

Die Geräte haben AMOLED & Klinke, aber kein Qi.

Wenn es etwas größer sein darf: Huawei P30 Lite Dual-SIM 128GB

Kommentar

Und was wäre das beste in der Preiskategorie wenn ich die Größe außen vor lasse?

Also auf was muss ich verzichten nur wenn ich ne praktische Größe haben will? ^^

Kommentar

Habe ein Huawei P20. Seit kurzem funktionieren die Push Benachrichtigungen nicht mehr. Wenn der Bilddchirm gesperrt ist und es 'sollte' was rein kommen, geht der Bildschirm an und ich sehe tlws auch kurz eine Benachrichtigung aufpoppen, aber die geht weg und ist auch nicht da wenn ich den Bildschirm entsperre.

WhatsApp zB funktioniert wie gehabt, es ist mir aufgefallen bei Kicker, Discord und Twitch. Jemand eine Idee? Emui Version ist 10, Android auch.

Kommentar

Hattest evtl. ein Android-Update?
                        in den neueren Versionen kann man Apps individuell Benachrichtigungs-Permissions vergeben

Kommentar

Zitat von Hayzle Beitrag anzeigen
                          Habe ein Huawei P20. Seit kurzem funktionieren die Push Benachrichtigungen nicht mehr. Wenn der Bilddchirm gesperrt ist und es 'sollte' was rein kommen, geht der Bildschirm an und ich sehe tlws auch kurz eine Benachrichtigung aufpoppen, aber die geht weg und ist auch nicht da wenn ich den Bildschirm entsperre.

WhatsApp zB funktioniert wie gehabt, es ist mir aufgefallen bei Kicker, Discord und Twitch. Jemand eine Idee? Emui Version ist 10, Android auch.
                          Selbes Problem mit Snapchat.
                          Funktioniert in 90% der Fälle wie gewollt, manchmal gibt es aber keine Push Benachrichtigung und die App scheint sich erst beim öffnen zu updaten obwohl die Nachricht schon vor Längerem geschickt wurde.

Andere Frage: taugt das Google Pixel 4a was? Bin derzeit auf der Suche nach einem <500€ Handy und darauf gestoßen. Soll anscheinend im Oktober in Deutschland erscheinen?!

Kommentar

EMUI setzt oftmals nicht verwendete Apps in den Ruhezustand. Geht mal unter Einstellungen -> Akku -> App-Start -> dann manuell verwalten und alle 3 Haken rein.

Eventuell auch mal unter "Weitere Akkueinstellungen" schauen, ob da "Im Ruhezustand verbunden bleiben" aktiviert ist.

Zum Pixel 4a hatten wir hier schon mal diskutiert. Für den Preis okay, aber wenn man Budget bis 500€ hat, würde ich definitiv zu anderen Geräten greifen -> Xiaomi Mi 10 256GB

Kommentar

Hatte glaube ein Design welches mit EMUI 10 nicht voll kompatibel war. Hab mal das einzige für die 10er Version aktiviert, das ich gesehen hab. Vll geht das. Bei den Akku Einstellungen schaue ich auch mal.

Das Pixel 4A ist mir auch uns Auge gefallen, scheint ne gute Preis/Leistungs-Alternative zu sein.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen

Zum Pixel 4a hatten wir hier schon mal diskutiert. Für den Preis okay, aber wenn man Budget bis 500€ hat, würde ich definitiv zu anderen Geräten greifen -> Xiaomi Mi 10 256GB
                                Ein ganz wichtiger Punkt ist für mich die Größe. Und da ist das Pixel 4a wohl recht angenehm. Will keinen 6,5+ inch Brocken in der Hose haben.

Kommentar

Lädt...
                                X