Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DerKiLLa Hast du Mal die Synchro-Funktion von einem Huawei-Smartphone mit einem Huawei-Laptop getestet?

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und das Matebook d14 ist bei Media Markt im Angebot. In Zukunft wären Huawei-Handys dadurch ggf. auch interessant.

    Kommentar


      Zitat von der_finne Beitrag anzeigen
      DerKiLLa Hast du Mal die Synchro-Funktion von einem Huawei-Smartphone mit einem Huawei-Laptop getestet?
      Ne, hatte noch nie ein Huawei-Laptop und glaube auch nicht, dass ich sowas mal in Betracht ziehen werde, da ich eh nur ein Firmenlaptop habe.

      Was macht die Synchro-Funktion? Wüsste nicht, was ich da groß synchronisieren sollte ...

      Zitat von der_finne Beitrag anzeigen
      [Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und das Matebook d14 ist bei Media Markt im Angebot. In Zukunft wären Huawei-Handys dadurch ggf. auch interessant.
      Huawei ist für mich ohne Google halt komplett uninteressant.

      Kommentar


        Mal ne frage...es sollte ja irgendwie ein Update kommen für diese Corona App.

        Ich hab allerdings mein Smartphone in den letzten Tagen nicht geupdatet (es gibt gar kein Update) oder Apps aktualisiert.

        Dennoch hab ich seit gestern unter dem Punkt "Einstellungen - Google" den Punkt "Benachrichtigungen zu möglichem Kontakt mit COVID-19-Infizierten"

        Wie kommt das einfach aufs Handy?!

        Kommentar


          Die neue Tracing API wird bei Google über die Google Play Services verteilt.

          Kommentar


            Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
            Die neue Tracing API wird bei Google über die Google Play Services verteilt.
            Okay... Aber werden die Google Play Services einfach immer im Hintergrund aktualisiert?

            ​​​​​​Dachte das wird auch über den Play Store geregelt... Das ich theoretisch die Installation verweigern könnte

            ​​​​​​Geht mir jetzt nicht darum, dass ich es tun wollte. Sondern allgemein. Also kann Google im Grunde Funktionen einbauen wie sie wollen, und man könnte nichts dagegen machen? Das mein ich...

            Kommentar


              Die Google Play Dienste werden über den Play Store aktualisiert, du kannst das aber afaik nicht abschalten. Eventuell über Drittapps oder Root.

              Man kann die Dienste auch deaktivieren in den Einstellungen, aber keine Ahnung was danach alles net mehr geht. Du kannst auch mit root das ganze deinstallieren. Gibt viele Möglichkeiten.

              Google Play Services ist ein wichtiges Sicherheitsfeature von Google und in meinen Augen ist es richtig, dass man die Updates net einfach so unterbinden kann. Wäre der beste Weg für jeden Malware.

              Kommentar


                https://www.derstandard.at/story/200...cing-framework

                hier auch ein Artikel dazu

                Kommentar

                Lädt...
                X