Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das will die breite masse halt sicher nicht

    Kommentar


      Zitat von Im_Rausch_der_Kloake123 Beitrag anzeigen
      wollte mir heute ein p20 pro kaufen. Sollte wohl erst mal die Finger von lassen, right?
      Das P20 Pro und das P30 wird es weiterhin Update geben. Es gilt für kommende Geräte.

      Zitat von der_finne Beitrag anzeigen
      Wird man das nicht relativ einfach mit Custom ROMs umgehen können? Zumindest, wenn eine aktive Community vorhanden ist.
      1. Du verlierst die Garantie
      2. Es ist aufwendiger und bedarf regelmäßiger Überprüfung

      Es wird dann auch wieder nötig, GApps nachzuinstallieren und Up2Date zu halten.

      Kommentar


        Kennt jemand von euch eine App, die als Bluetooth-Audio-Empfänger funktioniert?
        Mein TV kann Bluetooth Boxen ansteuern. Aber ich möchte mein Handy als Empfänger nutzen und dann über einen Kopfhörer hören.

        Kommentar


          Folgender Problemstellung.
          Ich benutze zum navigieren auf meinem Rad ein Samsung A3 mit komoot und strava zum tracken von Daten.

          Wollte heute ne längere Tour fahren (ca 5-6h). Musste aber nach gut ner Stunde umdrehen, weil mein Akku einfach bei 30% war.
          Vor der Fahrt war das Handy voll geladen. Alle Apps waren aus, außer die oben genannten. Mobile Daten aus, Wifi aus, GPS an zum navigieren. Energiesparmodus kann ich leider nicht benutzen, weil das die qualität des GPS signals so stark beeinflusst, dass das tracken einfach nicht funktioniert. Helligkeit des Bildschirm soweit runter wie es geht, wos aber noch gut sichtbar ist.

          Gibts noch irgendwelche Tipps und Tricks? Ich brauch wirklich "nur" das gute GPS signal für die zwei apps und nen Bildschirm der an ist. Hab grad auch über ne Powerbank nachgedacht, aber weiß nicht ob die klein genug sein kann und auch genug energie liefert ums mit aufs Rennrad zu nehmen.

          /e: DerKiLLa für Kompetenz
          Zuletzt geändert von gestalt; 28.05.2019, 16:26.

          Kommentar


            Der Bildschirm kostet leider viel Akku, wenn der an sein muss wirst du an einer Powerbank denke ich nicht drum herum kommen.

            Kommentar


              Wenn du ein AMOLED Screen hast könntest du auch einzelne Pixel ausschalten. Resurrection Remix hat das als Standardfeature in seiner ROM aber ich denke dass es da mit Sicherheit auch Apps für gibt.

              Kommentar


                Zitat von gestalt Beitrag anzeigen
                Gibts noch irgendwelche Tipps und Tricks? Ich brauch wirklich "nur" das gute GPS signal für die zwei apps und nen Bildschirm der an ist. Hab grad auch über ne Powerbank nachgedacht, aber weiß nicht ob die klein genug sein kann und auch genug energie liefert ums mit aufs Rennrad zu nehmen.
                Unter dem Punkt Akku kannst du normalerweise nachschauen, welche Komponenten (Hardware/Software) den Akku verbraucht. Schau da mal rein ... wenn es wirklich nur GPS / Bildschirm ist, dann hast du da wohl wenig Chancen.

                Was für ein Smartphone ist es denn? Eventuell ne Powerbank und die am Rad befestigen oder gar eine Powerbank mit Solar.

                der_finne Davon hab ich noch nie gehört ... Nutz doch einen BT Empfänger, der Audio via Klinke weitergibt oder direkt BT Kopfhörer.

                Kommentar


                  Kurze Frage: Bei meinem alten Handy (Moto Z) konnte ich - wenn Display aus war - per "Bewegung mit der Hand" über dem Display das Handy dazu bewegen den Status-Bildschirm mit Uhrzeit, Akkustand und ggf. WhatsApp Nachricht anzuzeigen. Wo / wie aktiviere ich das (Galaxy S10e)?

                  Kommentar


                    Höchstwahrscheinlich gar nicht.

                    Höchstens Always-On ist mir da bekannt: https://www.handyflash.de/blog/samsu...mat-angezeigt/

                    Kommentar


                      Ja, wie die Always-On Funktion "Zum Anzeigen tippen", nur ohne Tippen >_<.

                      Ist das keine Android-Standardfunktion? Immer mehr Kameras überall an den Handys, aber keine Möglichkeit die praktische Funktion meines Budget-Handys zu aktivieren. Na toll =)

                      Kommentar


                        Lass doch Always-On einfach ganz normal an, dann siehste doch alles

                        Kommentar


                          Zitat von ppppphhhiilllLL Beitrag anzeigen
                          Ist das keine Android-Standardfunktion?
                          Nein.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X