Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EntertheVoid Beitrag anzeigen
    Gerade per Zufall gesehen Inbox App wird per März 2019 eingestellt, hatte es als Haupt Emailapp. Was verwendet ihr so?
    Bin mit gmail eigentlich voll zufrieden. Was kann/konnte inbox denn noch mehr?

Kommentar

Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen

GMail. Es werden nach und nach Inbox Funktionen in GMail integriert
      Bezweifel ich ... Es hieß letztens, dass man wieder zu GMail wechseln soll, weil die Funktionen bereits integriert sind. Hab nichts davon gesehen ...

Zitat von der_finne Beitrag anzeigen

Bin mit gmail eigentlich voll zufrieden. Was kann/konnte inbox denn noch mehr?
      Generell die Übersicht & die Kategorisierung.

Kommentar

Kennt jemand eine App, mit der ich in regelmäßigen Abständen automatisiert von gewissen Apps den Cache leeren kann?

Ich has das Problem bei meinem Samsung Galaxy S9 das ich in regelmäßigen den Fingerabdruck Cache leeren muss damit Apps wie Paypal oder Sparkasse meinen Fingerabdruck erkennen. Weil so nach 2-3 Wochen funktioniert er nicht mehr. Dann wird er einfach nicht mehr erkannt. Leere ich dann den Cache funktioniert wieder alles.

Kommentar

Kannst das mal testen: App Cache Cleaner - 1Tap Clean

Kommentar

Funktioniert nicht..Kann da keine Systemapps auswählen.

Kommentar

Ich habe seit vorgestern ein Problem mit WhatsApp Sprachnachrichten auf meinem OnePlus 6T. Wenn ich welche recorde sind die bei whatsapp mega leise. Auf dem normalen recorder ist alles bestens und auch bei insta hört sich alles normal und laut an... nur whatsapp macht faxen. Habe die App schon deinstalliert, cache gelöscht etc. hat alles nichts gebracht.

Kommentar

Nettes Geschenk von Samsung .. :D

Releasen mal eben an Heiligabend Android One fürs S9

Kommentar

Finds eher komisch.
                  Bin in der Beta und gibt noch jede Menge Fehler

Edit:
                  Ke, die meisten sind in der Final tatsächlich behoben worden.
                  Dann isses doch nen super Geschenk :D
                  Zuletzt geändert von pandalalala; 24.12.2018, 10:31.

Kommentar

keiner einen Tipp? Sprachnachricht Aufnahme extrem leise, im recorder oder bei insta alles bestens, nur whatsapp spackt... nervt dezent

//edit

hat sich jetzt mit dem neuesten Softwareupdate gestern erledigt und läuft wieder einwandfrei... gg
                    Zuletzt geändert von autoexec; 30.12.2018, 13:07.

Kommentar

Hi, will mir bald 1-2 Monaten ein neues Handy kaufen! Preis max 250 euro

was es haben sollte

"gute" rücken- und frontkamera
                      guter akku

also ich dachte an das neue Redmi Note 7 "pro/global" (wegen band 20 und besser prozessor)
                      oder das Honor Play
                      oder habt ihr andere Vorschläge?
                      wie gesagt ich kann warten ^^

Kommentar

Ich glaube das Honor 10 sollte da auch noch eine gute Entscheidung sein. Mit Gutschein öfter für 279 ca zu kriegen. Leg noch die 30 Euro drauf. Es wird sich lohnen denk ich. Aber warte mal DerKiLLa

Kommentar

Von den Xiaomi-Geräten kann ich immer wenig sagen. Sie sind nicht greifbar für mich, da sie immer noch schwer zu besorgen sind und nur selten richtige Tests dazu kommen. Das Redmi Note 7 wird zB auf Geizhals gar nicht gelistet. Auch bei Tradingshenzen seh ich kein Note 7 Pro/Global.

Eine gute Kamera findest du nicht bei deinem Budget.

Honor Play finde ich schon eine ganz gute Idee ...

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                            Von den Xiaomi-Geräten kann ich immer wenig sagen. Sie sind nicht greifbar für mich, da sie immer noch schwer zu besorgen sind und nur selten richtige Tests dazu kommen. Das Redmi Note 7 wird zB auf Geizhals gar nicht gelistet. Auch bei Tradingshenzen seh ich kein Note 7 Pro/Global.

Eine gute Kamera findest du nicht bei deinem Budget.

Honor Play finde ich schon eine ganz gute Idee ...
                            e/
                            Ja, weil die Note 7 Pro/Global noch nicht draußen ist. Gab bis jetzt nur einen "Leak zu den specs" https://www.gsmarena.com/xiaomi_redm...7_pro-9521.php

Testbericht zum Note 7

https://www.chinahandys.net/xiaomi-r...7-testbericht/

Ist mir klar das man keine Gute Kamera bekommt in dieser Preisklasse, deswegen hatte ich es auch mit "" geschrieben :-)

e2/
                            Vom design sieht das Handy nice aus :D
                            Zuletzt geändert von das_auge; 04.02.2019, 09:55.

Kommentar

Danke für den Link, aber das ist für mich kein richtiger Test.

Da werden Herstellerangaben genannt, ohne sie geprüft zu haben. Generell gibt es fast nur Lob, keine Vergleiche und kaum Kritik.

Der tadellose Touchscreen und das kratzresistente Displayglas machen den Screen letztendlich zu einem der besten im Preisbereich bis 300€.
                              Der Snapdragon 660 ist schlichtweg einer der beste Prozessoren unter 300€
                              Das zieht sich durch den gesamten Test. Und zudem ist es noch falsch.

Einzig ein Pocophone bietet unter der 300€ Marke einen noch schnelleren Chipsatz.
                              Das stimmt nicht. Der Kirin 970 ist auch schneller (Honor Play). Das G7 Fit von LG ist auch schneller (SD821). Zudem bemerkenswert, dass das Mi 8 Lite in den meisten Benchmark vor dem Redmi Note 7 liegt, obwohl 2GB RAM weniger.

UFS Speicher kann man in diesem Preisbereich noch nicht erwarten und hier spürt und sieht man dann auch den Unterschied zu einem Pocophone F1.
                              HTC hat es in ihrem U12 Life verbaut und das kostet 199€. LG hat es im G7 Fit ebenfalls drin.

Weiterhin kann man im Sicherheitscenter einzelnen Apps bestimmte Berechtigungen zuteilen / verweigern.
                              Das ist Standard seit über 3 Jahren unter Android. Seit Android 6 ...

Sehr schade auch, dass Redmi auf NFC verzichtet ... wäre für mich mittlerweile ein Grund, es nicht zu kaufen dank Google Pay. Dafür gibt es den Klinkenanschluss. Notification LED auch nur einfarbig, wird nicht erwähnt.

Auch die Gesamtwertung halte ich für ziemlich zweifelhaft ... geht man denn da auf das Gerät ein oder bezieht man den Preis mit ein? Design 100% mit herausstehender Kamera? Display mit 90% trotz Bleeding, mittelmäßigem Kontrast & Helligkeit? Leistung 100%, obwohl andere Geräte schneller sind? Kamera 90%, obwohl man auf dem Level eines Pocophone ist?

Anscheinend bezieht man also den Preis mit ein ... Eigentlich schade, da sich dieser öfter ändert und dann sind die Ergebnisse halt sinnlos.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                                Danke für den Link, aber das ist für mich kein richtiger Test.

Da werden Herstellerangaben genannt, ohne sie geprüft zu haben. Generell gibt es fast nur Lob, keine Vergleiche und kaum Kritik.

Das zieht sich durch den gesamten Test. Und zudem ist es noch falsch.

Das stimmt nicht. Der Kirin 970 ist auch schneller (Honor Play). Das G7 Fit von LG ist auch schneller (SD821). Zudem bemerkenswert, dass das Mi 8 Lite in den meisten Benchmark vor dem Redmi Note 7 liegt, obwohl 2GB RAM weniger.

HTC hat es in ihrem U12 Life verbaut und das kostet 199€. LG hat es im G7 Fit ebenfalls drin.

Das ist Standard seit über 3 Jahren unter Android. Seit Android 6 ...

Sehr schade auch, dass Redmi auf NFC verzichtet ... wäre für mich mittlerweile ein Grund, es nicht zu kaufen dank Google Pay. Dafür gibt es den Klinkenanschluss. Notification LED auch nur einfarbig, wird nicht erwähnt.

Auch die Gesamtwertung halte ich für ziemlich zweifelhaft ... geht man denn da auf das Gerät ein oder bezieht man den Preis mit ein? Design 100% mit herausstehender Kamera? Display mit 90% trotz Bleeding, mittelmäßigem Kontrast & Helligkeit? Leistung 100%, obwohl andere Geräte schneller sind? Kamera 90%, obwohl man auf dem Level eines Pocophone ist?

Anscheinend bezieht man also den Preis mit ein ... Eigentlich schade, da sich dieser öfter ändert und dann sind die Ergebnisse halt sinnlos.
                                Wow ok, das ließt sich schon anders :D

handy zum surfen,
                                yt
                                twitch
                                1-2 "0815" games
                                "semi-gute" kamera vorne und hinten

also wäre ich mit dem Honor Play am besten?

Kommentar

Lädt...
                                X