Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In 2 tagen soll ja das xiaomi mi mix 3 vorgestellt werden, was anscheinend ein randloses design hat und mit slider-mechanismus ausgestattet ist. Finde ich bis jetzt richtig interessant, auf das mi9 warten dauert mir zu lange (anfang 2019 hatte ich irgendwas gelesen). Ich hoffe mal dass mich das xiaomi halbwegs umhaut und preislich nicht all zu hoch ausfällt.

    Kommentar


      Zitat von meijiReformed
      Ist der Sicherheitschip der auch in den Google Servern benutzt wird, hatte vor ein paar Seiten glaube ich einen Artikel dazu verlinkt. Ist ziemlich ausführlich alles -> Artikel
      Vor allem geht es bei dem Chip ja um die interne Sicherheit. Verified Boot, signed code, signature check, monitor firmware flash, physical defenses. Sehe da nichts besonders bezüglich securing your lock screen and strengthening disk encryption. Und wie sie am Ende schreiben:

      Q: What would you say the next layer of vulnerability? The fabs? The CPU? A: The software is the weakest link - that's the biggest hammer at this point. If you spend time with security guys you eventually go paranoid !
      Für den normalen Endkunden spielt der Chip in meinen Augen keine große Rolle. Die Frage ist ja, wie perfekt ist es implementiert (hier hatte Google schon oft Probleme). Und wie genau verhält es sich, wenn die Software Bugs hat.

      Zitat von meijiReformed
      Hey :< Trusted Device ist echt praktisch finde ich, funktioniert auch nur auf 1-2 Metern bei mir, danach ist tote Hose.
      Würde ich nie nutzen ... Gibt einfach Fälle, wo man beides geklaut bekommen kann. Ich halt generell nichts davon, wenn ein Gerät ohne mein Wissen entsperrt werden kann. Halte auch nichts davon, wenn das Smartphone automatisch daheim entsperrt wird oder wenn ein WLAN in der Nähe ist.

      Zitat von meijiReformed
      Habe ja nie gesagt, dass andere Hersteller nicht auch so Features haben aber wenn ich Stock Android möchte dann freue ich mich natürlich über jedes neue Feature welches es vorher nicht gab.
      Hört sich halt bei Pixel 3 nach etwas besonderem an, wenn man es extra erwähnt. Dabei haben die Features alle gängigen Phones.

      HDR+ für 3rd Party ist nett, wird aber wohl kaum gebraucht. Ich brauch HDR zB gar nicht ...

      Auf den Slider Mechanismus bin ich mal gespannt beim Xiaomi Mi Mix 3. Halte erstmal nicht viel davon und die Entwicklung sollte auch auf keinen Fall in die Richtung gehen.

      Kommentar


        Erinnere mich tatsächlich nicht an den Part mit "securing your lock screen and strengthening disk encryption" aber wie es genau auf dem Pixel gelöst ist wird man wohl am 15. im Anandtech Review erfahren (hoffentlich). Wir können uns aber einig sein dass verbesserte Security immer was gutes ist oder? :P

        Hmmm, da hast du tatsächlich recht. Werde mir das ganze noch mal überlegen, eigentlich reicht der Fingerprint Sensor ja da es beim aus der Hose holen eh sofort entsperrt ist. Danke für den Denkanstoß!

        HDR+ ist die Google Magic die die Bilder des Pixels erst so gut machen, ist kein normales HDR wie man es sonst kennt. Ohne HDR+ wäre das Pixel ziemlich bescheiden was die Bilder angeht, ist das gesamte Software Image Processing.

        Beim Slider Mechanismus bin ich auch auf deiner Seite, bin ich gar kein Fan von und würde dem eine Notch vorziehen tbh.

        Kommentar


          Zitat von meijiReformed
          Erinnere mich tatsächlich nicht an den Part mit "securing your lock screen and strengthening disk encryption" aber wie es genau auf dem Pixel gelöst ist wird man wohl am 15. im Anandtech Review erfahren (hoffentlich).
          Quelle: Google hardware. Designed to work better together.

          Zitat von meijiReformed
          Wir können uns aber einig sein dass verbesserte Security immer was gutes ist oder? :P
          Nope, können wir nicht :)

          Generell: Ja, natürlich. Aber wenn Hersteller in der Vergangenheit nur damit bezwecken wollten, der Custom-ROM-Community den Krieg zu erklären, halte ich es für falsch. Oder auch fehlerhafte Implementierung, die mehr Löcher aufgemacht, statt geschlossen haben.

          Zitat von meijiReformed
          Hmmm, da hast du tatsächlich recht. Werde mir das ganze noch mal überlegen, eigentlich reicht der Fingerprint Sensor ja da es beim aus der Hose holen eh sofort entsperrt ist. Danke für den Denkanstoß!
          So sehe ich es auch :)

          Zitat von meijiReformed
          Beim Slider Mechanismus bin ich auch auf deiner Seite, bin ich gar kein Fan von und würde dem eine Notch vorziehen tbh.
          Die Entwicklung wird ja zu Kamera hinterm Display, sowie Fingerabdruck im Display gehen. Daher wird dieser komische Slider zum Glück eh keine Zukunft haben. Ich habe auch lieber Notch als Slider.

          Kommentar


            Zitat von sOdaH
            Zitat von STHLM
            Zitat von sOdaH
            überlege aufgrund der überteuerten iphones nicht das xs sondern das pixel 3 zu kaufen.. bin aber unsicher :( wer kann mir die angst nehmen??
            Das Pixel 3 ist doch genauso überteuert. Warum dann nicht eher eins der Chinahersteller?
            ich erhoffe mir durch das pixel eben dass android besser auf das eigene handy abgestimmt ist als auf random china hersteller teil... ist das eine falsche hoffnung?
            Was nutzt du denn aktuell? iOS?

            Bin privat auf das Huawei Mate 10 Pro umgestiegen und bereue es schon ziemlich. Wenn man nicht gerade bock hat, sich sehr viel mit seinem Telefon zu beschäftigen, ist es m.E. keine gute Wahl. Es sind einfach Kleinigkeiten, die mich tagtäglich aufregen. Bspw. Mini-Ruckler, Mails Schreiben (habe beim iPhone immer das Gefühl, es erkennt aus meinem Wirrwarr an Buchstaben immer genau das Wort, welches ich eig. schreiben wollte), Dateimanager.
            Gerade da ich täglich noch ein iPhone 7 als Diensthandy nutze, würde ich schon gerne wieder wechseln, wenn die Preise nicht so unverschämt werden.

            Kann gut sein, dass das Pixel mit seinem Stock Android deutlich besser läuft, dafür wäre es mir persönlich für ein Android Gerät einfach zu teuer.

            Zur Einsortierung für dich, was meine Aussagen angehen: Ich hasse auch Windows, ibs. Windows-Laptops und würde ausschließlich mit Apple-Hardware arbeiten, wenn es nicht so teuer wäre.

            Kommentar


              Zitat von Alman
              Mini-Ruckler
              Okay, das ist blöd.

              Zitat von Alman
              Mails Schreiben (habe beim iPhone immer das Gefühl, es erkennt aus meinem Wirrwarr an Buchstaben immer genau das Wort, welches ich eig. schreiben wollte)
              Gibt gute und schlechte Tastaturen bei Android. Einfach ne andere nehmen. Bin mit Swiftkey seit Jahren zufrieden.

              Zitat von Alman
              Dateimanager
              Gibt es wie Sand am Meer, wenn einem der vorhandene net gefällt.

              Sind halt so Sachen, die ich nicht verstehe. Wenn mir eine Build-In App nicht gefällt, ersetze ich sie. Wie ich es bei Windows oder Linux auch mache.

              Gestern erst bei der Einrichtung vom A2 gesehen. Google Fotos als Galerie? Gefällt nicht, wurde halt Piktures genommen, nachdem noch eine andere getestet wurde.

              Uhr-Widget? Hässlich, also schnell neues suchen.
              Google-Kalender Widget? Igit ... neues runtergeladen.
              Launcher3? Pfff ... Nova Launcher!

              Nach ca 2h war alles fertig und die Dame ist höchst zufrieden.

              Edit: Und jetzt bitte kein Beim iPhone sind alle Build-In Apps super und brauchen nicht ersetzt werden.

              Kommentar


                Die Anpassungsfähigkeit und Vielfältigkeit bei Android ist eben Fluch und Segen zugleich. Ich benutze bspw. nur die Google Apps und bin mit denen super zufrieden

                Kommentar


                  Habe Swiftkey. Allerdings ist das Meckern auf wirklich hohem Niveau, da ich bis heute nicht verstehe, wie iOS die "Wörter" meiner dicken Wurstfinger überhaupt erkennen kann.

                  Bzgl. Dateimanager meine ich auch solche Dinge wie, ich sende mir ein Bild via Mail und kann es nicht abspeichern, außer ich öffne es via Snapspeed und sende es mir wieder per Mail aufs Handy.

                  Was ich im Grunde damit sagen will. Für mich funktioniert iOS einfach besser, weil ich keine Lust habe, mich mit etlichen Apps auseinandersetzen zu müssen. Das, was ich mache, soll einfach reibungslos und rucklerfrei funktionieren. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum jemand Android gegenüber iOS bevorzugt.

                  Kommentar


                    Zitat von Alman
                    Bzgl. Dateimanager meine ich auch solche Dinge wie, ich sende mir ein Bild via Mail und kann es nicht abspeichern, außer ich öffne es via Snapspeed und sende es mir wieder per Mail aufs Handy.
                    Das ist dann die Sache von dem Programm, dass das Bild öffnet (Galerie). Wenn ich in einer Mail ein Bild öffne, kann ich es abspeichern.

                    Zitat von Alman
                    Was ich im Grunde damit sagen will. Für mich funktioniert iOS einfach besser, weil ich keine Lust habe, mich mit etlichen Apps auseinandersetzen zu müssen. Das, was ich mache, soll einfach reibungslos und rucklerfrei funktionieren. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum jemand Android gegenüber iOS bevorzugt.
                    Ja, ist halt geschmackssache., Ich hasse den iOS Kalender, ich hasse das iOS Menu und finde es keineswegs benutzerfreundlich, ich hasse die Tastatur und die Galerie.

                    Kommentar


                      Zitat von Alman
                      Was ich im Grunde damit sagen will. Für mich funktioniert iOS einfach besser, weil ich keine Lust habe, mich mit etlichen Apps auseinandersetzen zu müssen. Das, was ich mache, soll einfach reibungslos und rucklerfrei funktionieren. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum jemand Android gegenüber iOS bevorzugt.
                      Wie meinst du das? inline in der mail? In Gmail kannst du einfach auf Speichern gehen und dann ist es ohne Umwege auf dem Gerät

                      Ah noch ein "Feature" vom Pixel: Der Vibrationsmotor soll der beste sein den es in einem Android Gerät gibt, kann mit der Taptic Engine nicht ganz mithalten aber trotzdem schon mal was

                      Kommentar


                        Habe seit ewigkeiten mein Galaxy s6, wie viel Speicher braucht man den bei den aktuellen Smartphones? Telekom bietet leider nur das Pixel mit 64gb an. Reicht das realistisch betrachtet? Kann das Garnicht einschätzen

                        Kommentar


                          Ich habe aktuell auf meinem OG Pixel XL mit 32GB ca. 23GB (5,6GB alleine das System) in Verwendung, 64GB reichen mmn. total aus außer man möchte immer seine Gesamte Musikbibliothek lokal auf dem Gerät haben. Ich benutze dafür aber Spotify und mir reichen selbst die 32GB aus

                          Kommentar


                            Zitat von hybris
                            Habe seit ewigkeiten mein Galaxy s6, wie viel Speicher braucht man den bei den aktuellen Smartphones? Telekom bietet leider nur das Pixel mit 64gb an. Reicht das realistisch betrachtet? Kann das Garnicht einschätzen
                            Kann man nicht so einfach sagen, weiß ja keiner wie du dein Smartphone benutzt. Wieviel haste denn auf deinem S6 belegt?

                            Ich komme mit 64GB ez aus, löwenanteil belegen ~1000 Songs von Spotify.

                            Kommentar


                              http://www.displaymate.com/Pixel_3XL_ShootOut_1g.htm

                              "Google joins the Top Tier of Smartphone Displays that now includes Samsung, Apple, and Google

                              The Pixel 3 XL joins four Top Tier Smartphone Displays: the Galaxy S9, Galaxy Note9, iPhone X, and iPhone XS Max, that all provide close to Text Book Perfect Calibration Accuracy and Performance that is Visually Indistinguishable From Perfect, so they All received and maintain Concurrent DisplayMate Best Smartphone Display Awards. All are Excellent State-of-the-Art Displays, each is better in some display performance categories, but none is best in everything. Note that measured numerical display performance differences that are Visually Indistinguishable are equivalent.
                              "

                              Das nenn ich mal ne Steigerung zum Display des Pixel 2 XL

                              Kommentar


                                meiji ist schuld.. werde mir wohl auf alle fälle ein android gerät kaufen. warte heute nochdie mate20 ab .. schwanke ansonsten aber zwischen pixel und pixel xl. oneplus 6t kommt leider zu spät.. :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X