Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dolphin browser und deren adblocker ist ganz ok. blockt nicht mehr alles weg, aber 90%.

    Kommentar


      oder einfach adguard benutzen. blockt alles und kostet nicht viel

      Kommentar


        Nutze den Samsung inet Browser, da kann man auch etliche ad blocker als plug in reinfügen - Ohne root. Bin mit dem voll zufrieden

        Kommentar


          Gestern ist mein Nexus 5X einfach so eingefroren und ging dann kurze Zeit später aus. Beim Neustart passiert nun das gleiche mitten in der Android-Ladeanimation. Ein einziges mal hat das Durchbooten geklappt, aber als ich dann 3 Sekunden im Menü rumgeklickt habe kam wieder der Freeze und Abschaltung. Über den Recovery-Modus hab ich einen Factory-Reset durchgeführt, aber das Problem bleibt bestehen.

          Das war's wohl, oder? Klingt nach Hardware imho.

          edit: hatte zuvor nichts wesentliches verändert. Android 8 war schon länger drauf, alles Stock und kein Root oder sonstige Experimente. Mit Abschalten meine ich btw. keinen geordneten Shutdown, sondern einfach ein plötzliches Ausgehen.

          Kommentar


            Kennt jemand ne App die das Laden beendet wenn der Akku zB zu 90% voll ist? Man soll ja nicht immer ganz aufladen

            Kommentar


              Moderne Akkus werden niemals zu 100% geladen

              Kommentar


                So ist es. Da brauch man keine App, die das regelt.

                Kommentar


                  Hey!

                  Mein Huawei Ascend Mate ist jetzt in die Jahre gekommen und ich suche eine Alternative.

                  Ich suche wieder ein großes Handy über 6.2". Preislich so bis 450, höchstens 500 €.
                  Da ich gerne Custom-Roms nutze, wäre ein guter Support super.
                  Die neueren Modelle haben dieses längliche Format, was mir nicht gut gefällt. Ich mag es etwas breiter. :)

                  Aktuell betreibe ich mein Mate ohne google Konto und nutze so weit es mögliche ist Open-Source Apps über F-Droid oder Amazon, weshalb ich keine großen Akku-Probleme / Anforderungen habe.

                  Habe mir jetzt einige Modelle angeschaut. Das Mate 9 würde eigentlich ganz gut passen, aber das ist mir schon fast wieder zu klein. Hat da jemand Erfahrung mit?

                  Das neue Mate10 ist mir zu teuer, Das Lenovo phab2 schon fast zu groß.

                  Danke!

                  Kommentar


                    Das Ascend Mate sind doch auch "nur 6.1 Zoll oder nicht? Da würden die 6 Zoll vom Mate 9 kein so großer Unterschied sein mmn., gibt ja auch sonst nicht wirklich viel Alternativen in der Größe.

                    Von der Hardware ist das Mate 9 sehr gut und ein brachiales Upgrade zu deinem alten (damals schon nicht tollen) Ascend Mate :)

                    Kommentar


                      Ascend Mate: 6,1" (2013)
                      Ascend Mate 2: 6,1" (Early 2014)
                      Ascend Mate 7: 6" (Late 2014)

                      Je nachdem, welches er besitzt.

                      Generell ist die Auswahl ab 6" schon gering. Nehmen wir mal FullHD, bis 500€, ab 2016 laden wir bei 23 Modellen. Das Mate 9 ist "nur" 5,9". Nehm ich mal mit rein ...

                      Eigentlich kommen da nur folgende Modelle in Frage:
                      Sony Xperia XA1 Ultra
                      Huawei Mate 10 Lite
                      Huawei Mate 9

                      Wenn dir das 5,9" zu klein ist, dann bleibt eigentlich nur Sony. Aber das ist auch nur 6", nicht größer.

                      Wenn man ab 6,1" schaut, gibt es kein Gerät. AUßER: Xiaomi Mi Max 2 (6,44").

                      Allerdings bin ich mir da nicht sicher, wie es mit LTE Band 20 aussieht. Glaube nicht, dass es dabei ist. Und es ist dir wahrscheinlich auch zu groß.

                      Kommentar


                        Zitat von Long John
                        Gestern ist mein Nexus 5X einfach so eingefroren und ging dann kurze Zeit später aus. Beim Neustart passiert nun das gleiche mitten in der Android-Ladeanimation. Ein einziges mal hat das Durchbooten geklappt, aber als ich dann 3 Sekunden im Menü rumgeklickt habe kam wieder der Freeze und Abschaltung. Über den Recovery-Modus hab ich einen Factory-Reset durchgeführt, aber das Problem bleibt bestehen.

                        Das war's wohl, oder? Klingt nach Hardware imho.

                        edit: hatte zuvor nichts wesentliches verändert. Android 8 war schon länger drauf, alles Stock und kein Root oder sonstige Experimente. Mit Abschalten meine ich btw. keinen geordneten Shutdown, sondern einfach ein plötzliches Ausgehen.
                        schätzungsweise bootloop

                        https://en.wikipedia.org/wiki/LG_smartphone_bootloop_issues


                        Zitat von meijiReformed
                        Moderne Akkus werden niemals zu 100% geladen
                        warum nicht?

                        Kommentar


                          Zitat von krawall
                          warum nicht?
                          Weil es nicht gut für Akkus ist. Und außerdem würde es sehr lange dauern, da der Ladevorgang immer langsamer wird, weil man sich immer mehr annähern müsste, um ihn nicht zu beschädigen.

                          Genauso ist ein Akku bei 0% auch nicht leer.

                          Kommentar


                            Danke für die Antworten, ich bestelle mir das Mate9 mal und schaue es mir an.

                            Kommentar


                              Ich habe mir vor kurzem ein S8 geholt.
                              Nun frage ich mich, was man bei einem Verlust machen kann. Könnt ihr mir Apps empfehlen womit man das Handy orten oder sperren kann?

                              Kommentar


                                https://www.cerberusapp.com/

                                Sofern jemand weiß was er da macht hilft aber alles nichts

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X