Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Problem besteht meistens im WLAN . Oder auch mit mobilen Daten? Oftmals ist es ein Problem im Zusammenspiel mit dem WLAN Router. Vergleich mit "ich hab ein P8 Lite" hinkt, komplett andere Hardware.

Normalerweiße muss man für diese Einstellung gar nichts speziell einstellen, denn es ist standard.

Mit der "App runternehmen" würde ich auch nicht pauschal sagen, da sie vielen Leuten hilft.

Kommentar

Hatte das selber Problem. Habe ein separates 5GHz Netz eingerichtet und seitdem geht alles tutti.

Kommentar

Hab das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Huawei Speicherbereiniger nicht mehr benutzt - seit dem geht es problemlos. Zumindest ist mir seitdem nichts mehr aufgefallen.

Kommentar

da ich nich aufm laufenden bin, was sind so eure musthave apps.
          radio , apps für foren , galerie etc.

Kommentar

Radio? Keine Ahnung
            Apps für Foren? Das kommt halt zu 100% auf das Forum drauf an. Manche haben eigene Apps, andere nutzen Tapatalk.
            Galerie: Alte QuickPic Version

Kommentar

Radio: TuneIn Pro - Habe ich über den Amazon-Store mal kostenlos abgestaubt und wird regelmäßig als Wecker genutzt.
              Galerie: Piktures - Ist ohne viel Schnick Schnack und sieht ganz nett aus.
              Foren: Zählt zwar nicht so richtig dazu, aber für reddit nutze ich Relay (ist das geringste Übel).
              Kalender: Event Flow Widget

"Must have" ist natürlich total subjektiv und jeder hat andere Bedürfnisse.

Kommentar

Zitat von der_finne
                Relay (ist das geringste Übel)
                Relay ist ja wohl eine der besten Androidapps die es gibt?! Super Bedienung, super Design, lightweight, Entwickler geht auf Wünsche ein.

Kommentar

Zitat von peffel
                  Zitat von der_finne
                  Relay (ist das geringste Übel)
                  Relay ist ja wohl eine der besten Androidapps die es gibt?! Super Bedienung, super Design, lightweight, Entwickler geht auf Wünsche ein.
                  this.

hab mehrere reddit clients schon ausprobiert, bin am ende bei relay geblieben, top app

Kommentar

Oben klingt es zu hart. Ich habe ja auch quasi alle reddit-apps ausprobiert und bin bei relay hängen geblieben. Design, Handling, etc. ist echt angenehm. Bin aber etwas pingelig, weil ich das jeden Tag benutze.

Finde es unter anderem nervig, dass die App Videos teilweise selbst abspielen kann (z.B. streamable) und bei manchen anderen "download?" fragt und auf Chrome weiterleitet (z.B. my.mixtape.com). Außerdem werden Imgur-Galerien manchmal direkt in der App als Galerie angezeigt und manchmal komme ich über den internen Browser auf die Imgur-Seite und sehe alle Bilder untereinander. Perfekt wäre auch da, wenn man einfach immer Galerien intern mit der App durchgucken kann.

Zudem kackt nach längerem Benutzen gerne mal alles ab, sodass Videos und gifs nur noch ein paar kb geladen werden und dann nichts mehr passiert.

e: Gerade gemerkt, dass gfycat auch nicht intern geht :(

Kommentar

benutzte sync für reddit, hatte davor relay aber war davon nicht überzeugt

Kommentar

kurze frage: das lg nexus 5 meiner mutter geht immer aus. der akku ist bestimmt hinüber. am liebsten würden wir den akku wechseln lassen, aber in der kleinstadt gibt es keinen, der das kann.
                        wir würden aber vorher gerne die fotos vom telefon sichern. leider kann man nicht mehr auf das nexus via USB am laptop zugreifen. es erscheint zwar, aber es bleibt nur das blanke gerät. ordner oder dergleichen findet man nicht.

gibt es eine simple lösung, um die fotos zu sichern? habe an dropbox gedacht, aber internet ist mit 1 mbit/s beschränkt, da am äußersten ende der telekom- der vertrag gibt es leider auch nicht her...vielleicht fällt euch etwas besseres ein oder was man tun kann, um den fehler zu beheben?

Kommentar

Mit WLAN auf den Rechner daheim sichern.

Schau dir mal AirDroid an.

Kommentar

Zitat von f00ky0
                            kurze frage: das lg nexus 5 meiner mutter geht immer aus. der akku ist bestimmt hinüber. am liebsten würden wir den akku wechseln lassen, aber in der kleinstadt gibt es keinen, der das kann.
                            wir würden aber vorher gerne die fotos vom telefon sichern. leider kann man nicht mehr auf das nexus via USB am laptop zugreifen. es erscheint zwar, aber es bleibt nur das blanke gerät. ordner oder dergleichen findet man nicht.

gibt es eine simple lösung, um die fotos zu sichern? habe an dropbox gedacht, aber internet ist mit 1 mbit/s beschränkt, da am äußersten ende der telekom- der vertrag gibt es leider auch nicht her...vielleicht fällt euch etwas besseres ein oder was man tun kann, um den fehler zu beheben?
                            Das klingt entweder nach falschem Datenübertragungsmodus oder einer fehlenden "Freigabe" zum Zugriff auf dem Handy (z.B. muss häufig das Handy entsperrt werden, damit auf Daten zugegriffen werden kann)

Kommentar

Zitat von der_finne
                              Oben klingt es zu hart. Ich habe ja auch quasi alle reddit-apps ausprobiert und bin bei relay hängen geblieben. Design, Handling, etc. ist echt angenehm. Bin aber etwas pingelig, weil ich das jeden Tag benutze.

Finde es unter anderem nervig, dass die App Videos teilweise selbst abspielen kann (z.B. streamable) und bei manchen anderen "download?" fragt und auf Chrome weiterleitet (z.B. my.mixtape.com). Außerdem werden Imgur-Galerien manchmal direkt in der App als Galerie angezeigt und manchmal komme ich über den internen Browser auf die Imgur-Seite und sehe alle Bilder untereinander. Perfekt wäre auch da, wenn man einfach immer Galerien intern mit der App durchgucken kann.

Zudem kackt nach längerem Benutzen gerne mal alles ab, sodass Videos und gifs nur noch ein paar kb geladen werden und dann nichts mehr passiert.

e: Gerade gemerkt, dass gfycat auch nicht intern geht :(
                              wenn du im subreddit gucken würdest--> gfycat api ist broken oder irgnedein fehler von denen,
                              die imguralbem die niht in der app gehen sind vermutlich als mobile gelinkt.
                              das man nicht für jede neu videoplatform instant inapp abspielen kann ist normal? früher ging streamable auch nicht, wurde dann angefragt und eingebaut, hoffe jetzt auf mixtape und twitch.
                              galerien kann man sogar unten jetzt vorspulen und alles, ist auch relativ neu (

Kommentar

Zitat von f00ky0

Hab zwar ein Oneplus X allerdings mit LineageOS , da du auf deinem Nexus AOSP haben solltes müsste es ähnlich sein.
                                Wenn du dein Handy per Usb an den Rechner klemmst ist die Grundeinstellung "über USB laden" das musst du wechseln auf "über USB Daten verwalten/übertragen etc" , dafür einach die Statusbar runterziehen und entsprechende Option auswählen.

Kommentar

Lädt...
                                X