Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab soo bock es mir zu kaufen, aber es wäre eigentlcih komplett sinnlos, mein z5 is ja gerademal knapp über n jahr alt :D
    wenn sie wenigstens ein bisschen runtergehen würden, dann könnte ich es besser rechtfertigen vor mir selber

Kommentar

Lohnt es sich vielleicht für dich einen neuen Vertrag abzuschließen? Oder beim gleichen Anbieter upzugraden?

Kommentar

Ich habe seit heute das Problem, dass ich das von One Plus mitgelieferte Swifkey Theme nicht mehr verwenden kann.
        Ich kann es zwar anwähen, aber es ändert das aussehen er Tastatur nicht.
        Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Kommentar

Habe ein Problem mit dem Huawei Mate 9 und laut google haben das Problem leider viele mit Huawei Geräten. Bekomme manchmal Benachrichtungen erst wenn ich die App öffne oder den Bildschirm aktiviere. Das ist natürlich ziemlich nervig, gerade bei Whatsapp oder Telegram.

Die ganzen Benachrichtungseinstellungen und Einstellungen mit dem Akku habe ich schon abgearbeitet. Hat irgendwer noch irgendeine Idee?

Kommentar

Zitat von tHe_RaPerEr
            Die ganzen Benachrichtungseinstellungen und Einstellungen ...
            cool, jetzt wissen wir natuerlich das du ALLES probiert hast und sicher nichts ausgelassen hast, danke!

srsly:
            schau analog zu deinen benoetigten apps diese punkte an:
            https://support.whispersystems.org/hc/en-us/articles/213190487-Why-is-there-a-delay-in-receiving-messages-

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal ein paar Tests und das Forum hier auf der Suche nach einem für mich geeigneten (Android-)Handy durchforstet und bin immer noch etwas ratlos. Mir wäre Speicher (also SD oder groß intern) und Akkulaufzeit sowie zügige Anwendungen am wichtigsten. In der engeren Wahl sind
              P9 Lite, Moto G4, Samsung A3

Gibt es von der Elite konkrete Empfehlungen in diesem Mittelklassesegment für einen Noobnutzer (mache damit nix Besonderes was nicht Tanja18 wahrscheinlich auch macht) oder würdet ihr von einem der Produkte abraten? Aktuell habe ich ein von meiner Freundin übernommenes Samsung S4 Mini das allerdings erhebliche Macken hat.

Kommentar

Zitat von braaccckkk
                Zitat von tHe_RaPerEr
                cool, jetzt wissen wir natuerlich das du ALLES probiert hast und sicher nichts ausgelassen hast, danke!

srsly:
                https://support.whispersystems.org/hc/en-us/articles/213190487-Why-is-there-a-delay-in-receiving-messages-
                Die ganzen Einstellungen die einem in den Threads die man durch google findet so vorgeschlagen werden.

Was bistn du so mett

Kommentar

Zitat von tHe_RaPerEr
                  Zitat von braaccckkk
                  Zitat von tHe_RaPerEr

srsly:
                  Die ganzen Einstellungen die einem in den Threads die man durch google findet so vorgeschlagen werden.

Was bistn du so mett
                  hat nichts mit mett sein zu tun, sondern eher damit das diese aussage von dir 0 bedeutung hat. ebenso wie deine neue. "Die ganzen Einstellungen die einem in den Threads die man durch google findet so vorgeschlagen werden." wir wissen nicht was DU gefunden hast und wie gut DU googlen kannst.
                  einfach konkret schreiben was man schon versucht hat und was für ergebnisse dabei jeweils rausgekommen sind könnte uns mehr helfen dir zu helfen.

Kommentar

Wlan im standby Modus ist an, Mobile Daten sind immer an, Datenschoner ist aus, WhatsApp etc. dürfen Benachrichtigungen mit Priorität senden, sie dürfen bei Benachrichtigung den Bildschirm aktivieren, sie werden bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht beendet (Apps nach Sperren schließen = 0), in den Apps selber sind die Benachrichtigungseinstellungen eingeschaltet, irgendwelche Bereinigungstools werden nicht benutzt, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer.noroot ist installiert, der Akku ist nicht im Stromsparmodus oder so, .. ich glaube das war erstmal alles was mir empfohlen wurde.

Kommentar

Weiss nicht, ob es unbedingt hier reinpasst aber wollte nicht extra einen Thread aufmachen.

Würdet Ihr bei einer Preisklasse bis 300€ ein Samsung, Sony oder Huawei Smartphone kaufen?

Kommentar

huawei

Kommentar

Zitat von M.0.O.
                          Hallo zusammen,

ich habe gerade mal ein paar Tests und das Forum hier auf der Suche nach einem für mich geeigneten (Android-)Handy durchforstet und bin immer noch etwas ratlos. Mir wäre Speicher (also SD oder groß intern) und Akkulaufzeit sowie zügige Anwendungen am wichtigsten. In der engeren Wahl sind

Gibt es von der Elite konkrete Empfehlungen in diesem Mittelklassesegment für einen Noobnutzer (mache damit nix Besonderes was nicht Tanja18 wahrscheinlich auch macht) oder würdet ihr von einem der Produkte abraten? Aktuell habe ich ein von meiner Freundin übernommenes Samsung S4 Mini das allerdings erhebliche Macken hat.
                          Zitat von alfonso muskedunder
                          Weiss nicht, ob es unbedingt hier reinpasst aber wollte nicht extra einen Thread aufmachen.

Würdet Ihr bei einer Preisklasse bis 300€ ein Samsung, Sony oder Huawei Smartphone kaufen?

Honor 6x

Kommentar

Zitat von Oakheart_reloaded
                            Zitat von M.0.O.
                            Hallo zusammen,

Zitat von alfonso muskedunder

Honor 6x
                            Danke für deine Hilfe.

Habe mich jetzt für das Honor 6x entschieden und würde es gerne in der 4/64GB Variante in grau kaufen. Alle Shops die ich so angesteuert habe können es jedoch nur mit gesalzener Lieferzeit beschaffen. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo man das noch bekommen könnte (

Kommentar

Das Honor 6X Premium gibt es bei uns noch nicht.

In allen Farben vorbestellbar

Die Premium-Variante des Honor 6X fällt wie bereits bekannt war mit 299 Euro genau 50 Euro teurer als das Standard-Modell aus, bietet dafür aber auch mehr Speicher und dank des größeren RAMs eine bessere Performance beim Multitasking. Ob sich der Aufpreis lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden, solltet ihr Interesse an dem Smartphone haben, könnt ihr dieses jedoch ab sofort vorbestellen. Erhältlich ist es beim Online-Shop Cyberport, der es in allen Farben mit einer Auslieferung ab dem 3. März 2017 auf der eigenen Webseite listet.

Kommentar

Zitat von tHe_RaPerEr
                                Wlan im standby Modus ist an, Mobile Daten sind immer an, Datenschoner ist aus, WhatsApp etc. dürfen Benachrichtigungen mit Priorität senden, sie dürfen bei Benachrichtigung den Bildschirm aktivieren, sie werden bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht beendet (Apps nach Sperren schließen = 0), in den Apps selber sind die Benachrichtigungseinstellungen eingeschaltet, irgendwelche Bereinigungstools werden nicht benutzt, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer.noroot ist installiert, der Akku ist nicht im Stromsparmodus oder so, .. ich glaube das war erstmal alles was mir empfohlen wurde.
                                würde diese app da erstmal runternehmen.

habe ein p8 lite und viel stromsparendere einstellung aktiviert, bekomme die nachrichten aber, solange ich die app nicht beende (das habe ich aber auch so eingestellt).

liegt es vlt am internet? warum hat man eigentlich mobile daten an, wenn man eh im wlan ist?

klingt so, als solltest du jede dieser einstellungen mal deaktivieren, und schauen wie es dann ist. du hast ja echt alles aktiviert, um nachrichten zu bekommen.
                                ich zb habe keine app als protected eingestuft.

ist whatsapp bei dir unter "power usage firewall" (power-intensive apps) aktiv, aber du bekommst keine nachrichten?

Kommentar

Lädt...
                                X