Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab das vernee apollo lite, passt auch mehr oder weniger zu deinen anforderungen. AMA.

Kommentar

Auch kein QI oder? Ohne QI gibt es viele Smartphones, die passen ...

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
        Ein UI ist nur eine Oberfläche, die kannst du beliebig austauschen.

OP3 hat auch kein Stockandroid. Und auch kein QI.

Allein 5-6", kabellos laden, Android, ab 2015 und 350€ ergibt 2 Modelle:
        Elephone P9000
        Medion Life X6001

Wenn du also daran festhälst, musst du eines der beiden nehmen und dann dann Elephone. Ansonsten: Deine Anforderungen passen nicht zum Budget.

QI bietet dazu fast keiner mehr.

Am günstigsten und passendsten wäre dann noch:
        Motorola Moto X Force
        Infrastruktur ist QI bereits da, deshalb das Festhalten daran :'( Streichen wir QI und lassen das Budgetding etwas schleifen (aber nicht zu krass, sonst könnte ich auch gleich Pixel kaufen). Irgendwie hab ich etwas Skrupel "irgend ein Chinaphone" zu kaufen. :( so eine Kacke.

Kommentar

Dann würde ich ganz klar zum Honor 8 greifen ...

Richtig gutes Smartphone für unter 400€ ...

✔ 5-6"
          ✘ UI = Stockandroid (EMUI)
          ✘ QI
          ✔ Hardware ok bis breit
          ✘ bis 350€ (360€)
          ✔ Nur Seitentasten
          ✘ Fingerabdruck und sowas alles nicht notwendig (muss man ja nicht nutzen)
          ✔ Nachrichten LED

Stock hat es nicht, es nutzt EMUI. Wenn es dir nur um die Oberfläche geht, nimm eine die nahe an Stock ist. So sieht das neue EMUI 5 aus. Hier ein Vergleich zwischen EMUI 4.1 (Android 6) und EMUI 5 (Android 7). Eine Dev-Community gibt es auch.

Kommentar

Ich vermute Android 7 wird dafür kommen? OTA Update? Ansonsten sieht das ganz ok aus. Zwar muss ich mir dann erstmal überall neue USB Ladekabel kaufen, aber was solls :D Danke für die Tipps!

Kommentar

Ja, wie gesagt EMUI 5 ist ja Android 7 und ist momentan in der Testphase. OTA - keine Ahnung. Gehe ich davon aus.

Kommentar

Generelle Frage:

Hab seit einigen Monaten ein P8 Lite, vorher N4. Seit dem P8 habe ich das Gefühl das Notifications in Form von WhatsApp, E-Mail etc. erst angezeigt werden sobald ich meinen Lockscreen entsperre, passiert zumindest zu oft das ich erst sobald ich WhatsApp öffne teilweise Nachrichten von vor Stunden angezeigt kriege obwohl Netz bzw. WLAN immer an waren. Gibt es dafür irgendeine besondere Einstellung die ich versehentlich mal umgestellt habe?

Kommentar

Zitat von frent-
                  Generelle Frage:

Hab seit einigen Monaten ein P8 Lite, vorher N4. Seit dem P8 habe ich das Gefühl das Notifications in Form von WhatsApp, E-Mail etc. erst angezeigt werden sobald ich meinen Lockscreen entsperre, passiert zumindest zu oft das ich erst sobald ich WhatsApp öffne teilweise Nachrichten von vor Stunden angezeigt kriege obwohl Netz bzw. WLAN immer an waren. Gibt es dafür irgendeine besondere Einstellung die ich versehentlich mal umgestellt habe?
                  Wenn du zwischen den geöffneten Apps umschaltest, kannst du Whatsapp mal nach unten (nicht nach oben, zum schließen) ziehen, dann bleibt die App stets offen. Soll helfen. Ansonsten kanns an der EMUI Version liegen, das Problem war lange Zeit existent (bei meinem Honor 7 gehts aber seit dem letzten Update).

Kommentar

Zitat von deku
                    Zitat von frent-
                    Generelle Frage:

Wenn du zwischen den geöffneten Apps umschaltest, kannst du Whatsapp mal nach unten (nicht nach oben, zum schließen) ziehen, dann bleibt die App stets offen. Soll helfen. Ansonsten kanns an der EMUI Version liegen, das Problem war lange Zeit existent (bei meinem Honor 7 gehts aber seit dem letzten Update).
                    Worked das mit dem festziehen auch wenn ich es dann trotzdem wegziehe? Hab halt die aktuellste EMUI Version drauf und Custom ROMS gibts ja leider meines Wissens nach nicht.

Kommentar

Hallo,

ich habe vor drei Tagen ein update für mein SGS7 (von Vodafone) installiert. Seit dem ist der Akkuverbrauch durch das Androidsystem extrem stark gestiegen und das Handy wird mit der Zeit auch immer langsamer, so dass es nicht mehr benutzbar ist. Nach Handyneustart geht es das wieder mit der Geschwindigkeit. Habe gelesen, dass es an Apps für die VR Brille bzw die Gear liegen kann? Hat da jemand mehr Erfahrung?

Kommentar

Hi, habe gestern das iPad von nem Freund benutzt und dann hat er Benachrichtigungen bzw. eine Anruf-Info von seinem iPhone auf das iPad bekommen.
                        Gibt es sowas für Android auch?

Kommentar

Pushbullet: Pflicht-App für Android-Geräte

Sowas? Bisher noch nie genutzt zwischen 2 Androiden, sondern nur Android und Windows-PC.

Ihr kennt die Situation: Ihr wollt eine Datei von einem Android-Gerät auf Euer Zweitgerät, Tablet oder gar ein iOS-Device senden, einen Link aus dem Browser schnell auf dem Smartphone haben oder unkompliziert an Freunde weitergeben, ohne dazu auf WhatsApp zurückgreifen zu müssen. Außerdem wünscht Ihr Euch schon ewig, dass Benachrichtigungen über all Eure Tablets und Smartphones mit Android-OS synchronisiert werden und nicht auf jedem Device einzeln weggewischt werden müssen.

Kommentar

Klappt leider nicht so wirklich toll.

Kommentar

gab es jetzt eigentlich je eine reduzierung oder möglichkeit das pixel günstig zu kaufen?

Kommentar

Nö, verkauft sich anscheinend für Google okay ...

Kommentar

Lädt...
                                X