Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das iPhone 7 hat afaik eines der besten/das beste IPS Display aller Smartphones und wird nur vom S7/Note 7 geschlagen :) SoC und Speicher ist Apple auch Marktführer, Hardware können sie einfach extrem gut!

Werde wohl mein 6P bald mal unlocken müssen um ein paar der Pixel Features zu kriegen :D Der Launcher läuft ja auch nicht zu 100% perfekt ohne root

Kommentar

Zitat von meiji
      Das Nexus 5 hatte aber eine scheiß Kamera und einen ziemlichen miesen Akku, es wurden eben damals Kompromisse gemacht um den günstigen Preis zu ermöglichen und ich möchte einfach keine Kompromisse mehr machen. Die Kamera soll geil sein, der Akku lange halten und das OS möglichst Stock nahe/Stock sein und das bietet eigentlich nur Google selbst :)
      Naja komm, der Akku im Pixel ist 20% größer als im Nexus 5. 20% mehr von ziemlich mies ist ja wohl kaum weltbewegend, vorallem nach 3 Jahren und in einer Zeit wo andere >3000mAh in ihre 5-Zoll-Smartphones reinpacken.
      Mal abgesehen davon, dass der Akku im Nexus 5 nicht ziemlich mies war sondern ausreichend. Im Chip-Test hat das Nexus 5 genauso lange durchgehalten wie das damals aktuelle (und doppelt so teure) iPhone 5s mit kleinerem Display!
      Die Kamera kostet im Einkauf nur ein paar Dollar, das Nexus 5 mit Top-Kamera hätte höchstens 50€ mehr gekostet.

Stock-Android bietet vllt. nur Google (und Motorola) aber das war mir früher auch mehr wert als jetzt.

Jeder weiß, dass Google seine Geräte nicht wirklich länger unterstützt als andere Hersteller, das Nexus 5 bekommt kein Android 7.0 obwohl es technisch dafür keinen Grund gibt, Google hat einfach keinen Bock. Bei 6.0 ist nach gerade mal 2 Jahren also Schluss. Das 5X/6P haben nicht mal einen Termin für 7.1.

Das ist ehrlich gesagt keinen Pfifferling wert, da andere UI im Gegensatz zu früher nicht mehr ruckeln, weniger Bloatware haben und viele Features der aktuellen Android-Version bereits in Touchwiz und co. vorhanden sind.

Das Nexus 5 war nicht state-of-the-art aber seinen Preis wert. Das Pixel ist leider deutlich überteuert und Preis ist für mich auch ein Kompromiss, nämlich einer in der Geldbörse und diesen Kompromiss werden bei dem großen Angebot an Alternativen nicht viele eingehen.

Kommentar

Zitat von BeFoRe
        Naja komm, der Akku im Pixel ist 20% größer als im Nexus 5. 20% mehr von ziemlich mies ist ja wohl kaum weltbewegend, vorallem nach 3 Jahren und in einer Zeit wo andere >3000mAh in ihre 5-Zoll-Smartphones reinpacken.
        Es geht aber nicht drum, wie viel mAh der Akku hat, sondern wie lange er durchhält.

Zitat von BeFoRe
        Im Chip-Test hat das Nexus 5 genauso lange durchgehalten wie das damals aktuelle (und doppelt so teure) iPhone 5s mit kleinerem Display!
        Chip ... dazu hatten iPhones nie gute Laufzeiten.

Zitat von BeFoRe
        Die Kamera kostet im Einkauf nur ein paar Dollar, das Nexus 5 mit Top-Kamera hätte höchstens 50€ mehr gekostet.
        So einfach ist das aber nicht.

Kommentar

Zitat von BeFoRe
          Jeder weiß, dass Google seine Geräte nicht wirklich länger unterstützt als andere Hersteller, das Nexus 5 bekommt kein Android 7.0 obwohl es technisch dafür keinen Grund gibt, Google hat einfach keinen Bock. Bei 6.0 ist nach gerade mal 2 Jahren also Schluss. Das 5X/6P haben nicht mal einen Termin für 7.1.
          Du solltest dich vielleicht lieber vorher informieren, da das ganze nicht daran liegt dass Google keinen Bock mehr hat sondern die Geräte die entsprechenden Spezifikationen für Android 7 einfach nicht erfüllen und damit keine Zertifizierung von Google erhalten.

Zitat von BeFoRe
          Das ist ehrlich gesagt keinen Pfifferling wert, da andere UI im Gegensatz zu früher nicht mehr ruckeln, weniger Bloatware haben und viele Features der aktuellen Android-Version bereits in Touchwiz und co. vorhanden sind.
          Das S7 laggt mehr als ein 6P und dropped dementsprechend deutlich mehr Frames, selbst auf dem Homescreen (Quelle liefer ich später, bin gerade nicht zu Hause)

Zitat von BeFoRe
          Puh das ist finde ich geschmackssache, natürlich bieten andere Hersteller mehr Features aber ob man diese braucht oder mag ist einem selbst überlassen. Mir kommt nur Stock Android ins Haus.

Zitat von BeFoRe
          Das Nexus 5 war nicht state-of-the-art aber seinen Preis wert. Das Pixel ist leider deutlich überteuert und Preis ist für mich auch ein Kompromiss, nämlich einer in der Geldbörse und diesen Kompromiss werden bei dem großen Angebot an Alternativen nicht viele eingehen.
          Wie gesagt, finde den Preis 100-200€ zu hoch angesetzt für das Pixel aber das macht es ja nicht zu einem schlechten Smartphone.

Kommentar

Zitat von meiji
            Zitat von BeFoRe
            Du solltest dich vielleicht lieber vorher informieren, da das ganze nicht daran liegt dass Google keinen Bock mehr hat sondern die Geräte die entsprechenden Spezifikationen für Android 7 einfach nicht erfüllen und damit keine Zertifizierung von Google erhalten.
            Da hätte ich gerne mal eine Quelle dazu, was dem Nexus 5 für eine Android 7.0 "Zertifizierung" fehlt.
            Letztendlich ist das Ergebnis aber das gleiche, nach 2 Jahren bekommste keine Funktions-Updates mehr, war mit so ziemlich jedem Nexus Smartphone bisher so und das bekommste auch von anderen Herstellern, ist also nicht wirklich etwas wert.

Kommentar

Hey, suche 1 Android Handy habe kaum ahnung von handys. Hatte vorher das Moto G 1 und war recht zufrieden, das Display ist leider seit längerer Zeit Schrott.
              Das Handy sollte ein Allrounder sein, habe keine speziellen Anforderungen, höchstens vielleicht eingermaßen Akkulaufzeit.
              Preislich 150-280 um den Dreh. Gerne auch ein Chinese, scheinen ja ganz gut in dem Bereich zu sein.
              Was empfiehlt ihr? Falscher Thread?

Kommentar

z.B. das Huawei P8 lite, das Huawei P9 lite, Moto G 4

Kommentar

Hab die Beiträge in den letzten Tagen bzgl. des Google Phones verfolgt. Eigentlich war ich sehr interessiert am Google Phone, bis ich den Preis erfahren habe. Durch einen Beitrag bin ich auf das Xiaomi Mi5S gestoßen. Das Handy ist für den Preis eigentlich fast zu schön um wahr zu sein und würde mir gerne dies kaufen. Was mich aber davor abhält ist 1) LTE Band 20 wird nicht unterstützt und 2) Keine Garantie & Lieferung von China (ungewisse Dauer). Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Ein Xiaomi Mi5S kaufen oder lieber ein anderes Handy? Oder erstmal abwarten?

Allgemein möchte ich ein Handy mit aktuellster Hardware und preislich bin ich bereit bis zu 500€ zu zahlen.

Merci Readmore

Kommentar

Zitat von BeFoRe
                    Zitat von meiji
                    Zitat von BeFoRe
                    Da hätte ich gerne mal eine Quelle dazu, was dem Nexus 5 für eine Android 7.0 "Zertifizierung" fehlt.
                    Letztendlich ist das Ergebnis aber das gleiche, nach 2 Jahren bekommste keine Funktions-Updates mehr, war mit so ziemlich jedem Nexus Smartphone bisher so und das bekommste auch von anderen Herstellern, ist also nicht wirklich etwas wert.
                    "Sony bringt für das Xperia Z2 und Z3 kein Update auf Android 7 Nougat, weil es keinen Grafiktreiber für OpenGL ES 3.1 oder Vulkan gibt. Der wäre technisch zwar nicht nötig, doch Google verlangt ihn. Betroffen sind alle Geräte mit Qualcomm 800/801.

Google hat laut Sony während des Betatests von Android N die Anforderungen erhöht und verlangt nun, dass die Geräte entweder OpenGL ES 3.1 oder das neue Grafik-API Vulkan unterstützen.

Doch Qualcomm liefert keine passenden Treiber, sodass die Geräte durch Googles Kompatibilitätstest CTS (Compatibility Test Suite) rauschen und keine offizielle Zertifizierung bekommen. Somit werden die Hersteller die Updates nicht ausliefern.
                    " - Quelle

Wie bereits gesagt, ich kann jeden verstehen der sich ein anderes Gerät kauft und/oder kein Nexus/Pixel möchte aber das macht es eben nicht zu einem schlechten Gerät.

[hr]
                    [quote=tehtitan]Hab die Beiträge in den letzten Tagen bzgl. des Google Phones verfolgt. Eigentlich war ich sehr interessiert am Google Phone, bis ich den Preis erfahren habe. Durch einen Beitrag bin ich auf das Xiaomi Mi5S gestoßen. Das Handy ist für den Preis eigentlich fast zu schön um wahr zu sein und würde mir gerne dies kaufen. Was mich aber davor abhält ist 1) LTE Band 20 wird nicht unterstützt und 2) Keine Garantie & Lieferung von China (ungewisse Dauer). Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Ein Xiaomi Mi5S kaufen oder lieber ein anderes Handy? Oder erstmal abwarten?

Allgemein möchte ich ein Handy mit aktuellster Hardware und preislich bin ich bereit bis zu 500€ zu zahlen.

Merci Readmore

Kommentar

[quote=meiji]
                      Zitat von BeFoRe
                      Zitat von meiji
                      Zitat von BeFoRe
                      "Sony bringt für das Xperia Z2 und Z3 kein Update auf Android 7 Nougat, weil es keinen Grafiktreiber für OpenGL ES 3.1 oder Vulkan gibt. Der wäre technisch zwar nicht nötig, doch Google verlangt ihn. Betroffen sind alle Geräte mit Qualcomm 800/801.

Google hat laut Sony während des Betatests von Android N die Anforderungen erhöht und verlangt nun, dass die Geräte entweder OpenGL ES 3.1 oder das neue Grafik-API Vulkan unterstützen.

Doch Qualcomm liefert keine passenden Treiber, sodass die Geräte durch Googles Kompatibilitätstest CTS (Compatibility Test Suite) rauschen und keine offizielle Zertifizierung bekommen. Somit werden die Hersteller die Updates nicht ausliefern.
                      " - Quelle

Wie bereits gesagt, ich kann jeden verstehen der sich ein anderes Gerät kauft und/oder kein Nexus/Pixel möchte aber das macht es eben nicht zu einem schlechten Gerät.

[hr]
                      [quote=tehtitan]Hab die Beiträge in den letzten Tagen bzgl. des Google Phones verfolgt. Eigentlich war ich sehr interessiert am Google Phone, bis ich den Preis erfahren habe. Durch einen Beitrag bin ich auf das Xiaomi Mi5S gestoßen. Das Handy ist für den Preis eigentlich fast zu schön um wahr zu sein und würde mir gerne dies kaufen. Was mich aber davor abhält ist 1) LTE Band 20 wird nicht unterstützt und 2) Keine Garantie & Lieferung von China (ungewisse Dauer). Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Ein Xiaomi Mi5S kaufen oder lieber ein anderes Handy? Oder erstmal abwarten?

Merci Readmore

Kommentar

Zitat von tehtitan
                        Kannst du mir eine Seite empfehlen, wo ich das bestellen kann? Was hälst du von https://www.cect-shop.com?
                        Kannst mal DeVo anschreiben, der kennt sich bei Xiaomi sehr gut aus und kann dir sicher helfen.

Kommentar

Habe selbst noch nichts dort bestellt aber ein Freund hat diese Woche erst sein RedMi 3S von dort erhalten :) hat nicht lange gedauert und er hatte afaik auch keine Probleme gehabt

Kommentar

Zitat von Weena
                            Was empfiehlt ihr? Falscher Thread?
                            Honor 5X, wenn 5,5" okay sind. Kostet 200€.

Ansonsten: Honor 5C. Kostet paar € weniger und ist 5,2".

P9 Lite auch in Ordnung, aber kostet dann schon annähernd 250€.

Kommentar

Kann das Redmi 3S sehr empfehlen

Kommentar

was ist mit one plus x?

Kommentar

Lädt...
                                X