Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BANiSH
    Seh ich das richtig, dass der OP ziemlich viele Links beinhaltet die outdated sind? Wirkt ein bisschen so...
    Ja, siehst du richtig.

    Zitat von BANiSH
    Kann mir jemand ein zwei Links zukommen sollen, mit denen ich mich ins Thema Root und Custom ROM ausreichend einlesen kann, um es selbst auszuführen?
    Dafür müsste man dein Smartphone kennen.

    Kommentar


      Samsung Galaxy S5 - SM-G900F

      Kommentar


        Generelle Übersicht für das S5: [SUPPORT THREAD] The Galaxy ~S5~ All in one support thread!**NOOB FRIENDLY**

        Root:
        I'm throwing a party and you should come **GS5 ROOT THREAD**
        [SM-G900*] CF-Auto-Root (Alternative, löst aber KNOX aus)

        ROMs findest du hier:
        Galaxy S 5 Original Android Development
        Galaxy S 5 Android Development

        Original bedeutet, dass die ROMs dort, direkt auf AOSP aufbauen. Der andere Bereich baut dann beispielsweise auf CM oder so auf.

        Ansonsten gibt es noch den deutschen Bereich bei Android-Hilfe: Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5

        Kommentar


          Nice! Genau sowas wollte ich haben.

          Ich bin gerade hierauf gestoßen.

          Wenn ich als Ziel dieses Projektes einfach nur ein sauberes OS auf dem Handy haben möchte, sollte mir das doch fürs erste reichen, oder?

          Kommentar


            /e: musste den Beitrag mal bissl sortieren....

            Gaaaanz genau kann ich dirs auch nicht mehr sagen.
            Hab seit nem halben Jahr en iPhone und auch seit dem nichts mehr für Kollegen gerootet...

            1.) Grundlage immer:

            USB-Treiber
            ODIN
            Kabel
            und die richtigen Dateien.

            2.) Zum Verständnis:

            a) Rooten (für vollen Zugriff)
            b) Recovery (ich erklärs meinen Kollegen immer als Art BIOS, von dort
            kannst du Backupen/ ROMS installieren / formatieren, etc)
            c) ROM installieren (Custom, Deodex, Stock... Wie du willst)

            Mit Recovery (meistens CWM) kannst du dann zukünftig super einfach verschiedene ROMS testen. Das sind 2-3 Klicks. Deshalb zu empfehlen.

            Der Link von DerKiLLa ist da schon sehr gut.
            Les bei Gelegenheit noch 2-3 Worte über KNOX

            Bitte denk daran entweder mit Balls of Steel zu agieren oder dir ein anständiges Backup zu erstellen.
            Ich persönlich habe noch nie ein Backup gemacht, weil mir Apps/Nachrichten/Bilder eigentl. immer egal waren.

            /ee:
            Die von dir beschriebene Möglichkeit liefert halt nur ne "saubere" Firmware
            und nicht CustomROMS. Wenn du dich aber schon damit beschäftigst, würde ich mir ne minimalROM besorgen.
            Da ist einfach NICHTS drauf und das merkt man bei der HandyPerformance deutlich.

            Kommentar


              Zitat von BANiSH
              Wenn ich als Ziel dieses Projektes einfach nur ein sauberes OS auf dem Handy haben möchte, sollte mir das doch fürs erste reichen, oder?
              Ja, sieht gut aus. Da wird ja nicht gerootet oder so, sondern einfach nur eine saubere Firmware installiert.

              Bin gerade am überlegen, es selber mal zu machen und mein Firmenhandy dafür zu missbrauchen ... hm. Oder ich roote das Ding endlich mal ;D

              Kommentar


                ma ne blöde frage gab und gibt ja normales irc, hatte damals ne weile f3ds irc "hacker variante des irc" mit auth sniffer , flood, proxy bots etc.

                gibts anstatt custom rom alternative zum stock rom auch ne generelle Hacker rom variante, zum beispiel mit empfang stören anderer smartphone, daten abgreifen etc ? jemand mal was von gehört ? :D

                Kommentar


                  Nein. Glaube auch kaum, dass du die genannten Dinge überhaupt machen kannst mit einem Smartphone.

                  Kommentar


                    Zitat von DerKiLLa
                    Nein. Glaube auch kaum, dass du die genannten Dinge überhaupt machen kannst mit einem Smartphone.
                    hm na ok dann bleib ich halt bei oxygenOS ^^

                    Kommentar


                      also die stock rom von S5 runter zu hauen und durch cm12.1 - bzw cm 13 zu ersetzen,war das beste,was ich dem teil antun konnte....also die nightlies sind schon extrem stable... alter schwede.. dazu noch ne minimalvariante von gApps ... das teil rennt und frisst kaum akku... sehr geil..

                      Kommentar


                        Irgendwie kann ich keine apk mehr installieren. Habe mir die MTCast App geladen und wollte sie installieren, aber wenn das Menü kommt kann reagiert es nur auf "abbrechen" und nicht auf "Installieren". Apps aus Fremdquellen habe ich aktiviert...
                        :/

                        Jemand eine Idee?

                        Kommentar


                          Zitat von mehL
                          Irgendwie kann ich keine apk mehr installieren. Habe mir die MTCast App geladen und wollte sie installieren, aber wenn das Menü kommt kann reagiert es nur auf "abbrechen" und nicht auf "Installieren". Apps aus Fremdquellen habe ich aktiviert...
                          :/

                          Jemand eine Idee?
                          Hast du ne App laufen die die Farben filtert? Twilight zb (Filtert Blautöne raus)? Hatte mal das gleiche und da gings nur wenn ich die App deaktiviert hab, frag mich nicht warum

                          Kommentar


                            Zitat von QTPie
                            Zitat von mehL
                            Irgendwie kann ich keine apk mehr installieren. Habe mir die MTCast App geladen und wollte sie installieren, aber wenn das Menü kommt kann reagiert es nur auf "abbrechen" und nicht auf "Installieren". Apps aus Fremdquellen habe ich aktiviert...
                            :/

                            Jemand eine Idee?
                            Hast du ne App laufen die die Farben filtert? Twilight zb (Filtert Blautöne raus)? Hatte mal das gleiche und da gings nur wenn ich die App deaktiviert hab, frag mich nicht warum
                            Das war es!
                            :)
                            Danke!!

                            Kommentar


                              Irgendjemand eine Idee, wie ich es hinkrieg, den Zeitpunkt, wann mein Wecker klingelt, auf dem aktuellen OS auch auf dem Sperrbildschirm anzeiegn zu lassen? Früher war das (bei meinem Tablet ist es zB immer noch so) ja automatisch so sobald man einen Wecker gestellt hat.

                              Kommentar


                                Welche ROM? Welche OS version?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X