Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Möchte vom PC auf mein Handy den Ton vom PC bzw. Musik übertragen (ohne Kabel)

VLC Media Player Stream simpel? Oder SoundWire (habe ich im ersten Anlauf nicht zum Laufen bekommen) die erste Wahl?

Oder etwas anderes noch einfacher?

e/ Habs jetzt mit SoundWire hinbekommen. Trotzdem jemand gute Erfahrung mit anderen Produkten gemacht?

Kommentar

da ES File Explorer nun auch von Werbung etc geziert wird, hat einer noch eine alte signierte apk bevor die werbung integriert wurde ?

Kommentar

Ist halt echt dämlich, dass sie net einfach ne Premium-App für paar Cent anbieten ... Auch dieser Cleaner-Mist ...

Werde wohl erstmal auf FX File Explorer umsteigen.

Edit: Kann offenbar ohne das Plus-Addon kein Netzwerk, schade.

Edit2: Hier gibt es den ES File Explorer von Februar 2014.

Edit3: Oder hier. Denke mal die 3.2.5.5 ist die, die wir suchen. Ich teste gleich mal. Alternativ die 3.2.5.4.

Edit4: 3.2.5.5 passt ;)

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
          Ist halt echt dämlich, dass sie net einfach ne Premium-App für paar Cent anbieten ... Auch dieser Cleaner-Mist ...

Edit3: Oder hier. Denke mal die 3.2.5.5 ist die, die wir suchen. Ich teste gleich mal. Alternativ die 3.2.5.4.

signierte apk erstellt und rein in Backup ordner, hast du nach installation auch die Warnmeldung "keine offizielle Version ES Explorer" ?

Kommentar

Hab die 3.2.5.5 genommen und die wird offiziell auch erkannt, denn der Play Store zeigt Updates an.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
              Hab die 3.2.5.5 genommen und die wird offiziell auch erkannt, denn der Play Store zeigt Updates an.
              na ich hab die apk mit "zip signer" signiert, ist installiert , zeigt im playstore keine nervigen updates mehr an, aber warnmeldung die man ignorieren kann.

Kommentar

Habe nach längerer Zeit wieder mein Nexus 5 im Einsatz und das Problem, dass die "Google App" meinen Akku nur so leersaugt. Das einzige, was ich nach der Inbetriebnahme gemacht habe, war ein Factory-Reset und danach das Update auf Android 6 (alles Stock).

Ja, ich habe das aktiviert, was ganz zu Beginn mal Google Play hieß (also diesen persönlichen Assistenten, wenn man auf dem Homescreen nach links swiped), aber das hatte ich damals auch schon.

Wie man auf dem Screen sieht, ist der Verbrauch immens - gestern Abend hatte der Akku noch 64% als ich ins Bett ging, heute morgen nach dem Aufstehen dann nur noch 28%. Ideen?

Kommentar

Zitat von Hank Aaron
                  Ja, ich habe das aktiviert, was ganz zu Beginn mal Google Play hieß
                  Google Now.

Schau mal eine Seite weiter vorher, da wurde schon einmal darüber diskutiert.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                    Zitat von Hank Aaron
                    Ja, ich habe das aktiviert, was ganz zu Beginn mal Google Play hieß
                    Google Now.
                    Ah, stimmt natürlich.

Danke, dann werde ich mich da mal durchwühlen. Bin momentan quasi nur noch am Aufladen :/

Kommentar

Kann man es irgendwie einstellen das man in Google Now für seinen zu Hause Standort das Wetter angezeigt bekommt ohne das man GPS aktiv hat? -.- Das ging früher mal

Kommentar

Welches Android Handy empfiehlt sich momentan im unteren Preisbereich? Weiterhin das Motorola Moto G? Preislich am liebesten ~100-150

Kommentar

Zitat von DerKiLLa

Alternative: Ghost Commander
                          Vorteile: Open Source, keine Werbung, keine Premium Version, SMB und SFTP Funktionen
                          Nachteil: UI ist bisschen altbacken

Kommentar

Zitat von thep
                            Welches Android Handy empfiehlt sich momentan im unteren Preisbereich? Weiterhin das Motorola Moto G? Preislich am liebesten ~100-150
                            Motorola Moto G LTE 2nd Gen.

Kommentar

Was ist mit dem Samsung Galaxy S3 Neo, das ist nächste Woche bei Lidl für 150€ im Angebot. Ist das auch eine Alternative?

Kommentar

Zitat von oBAEMa
                                Was ist mit dem Samsung Galaxy S3 Neo, das ist nächste Woche bei Lidl für 150€ im Angebot. Ist das auch eine Alternative?
                                Das S3 Neo kostet regulär nur 149€. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, muss ich sagen. Ist in der Tat ebenfalls zu empfehlen, wenn nicht sogar noch eher, wenn man DualSIM net braucht.

Kommentar

Lädt...
                                X