Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na wie heißt das dann bei dir? bei mir heißt das handy entsperren. wenn ich sim karte gemeint hätte, hätte ich sim entsperrung oder sowas geschrieben, jeden fall irgendwas mit sim.

ok, lockscreen entsperrung evtl noch.

Kommentar

Zitat von rockeRAW
      kann man den sperrcode über den recovery modus irgendwie löschen? oder alles löschen, dass der code weg is?
      Zitat von rockeRAW
      na wie heißt das dann bei dir? bei mir heißt das handy entsperren. wenn ich sim karte gemeint hätte, hätte ich sim entsperrung oder sowas geschrieben, jeden fall irgendwas mit sim.

ok, lockscreen entsperrung evtl noch.
      merkste selbst, ne?

Kommentar

Zitat von Knicklicht
        Zitat von Knicklicht
        Moin,

eventuell eine Frage für "DerKilla"

Ich hab ein nerviges Problem mit meiner SwiftKey Tastatur.

Sobald ich auf meinem S6 edge die SwiftKey Tastatur installiere, dauert es Ewigkeiten bis die Tastatur in WhatsApp oder im Browser "aufploppt". Das Problem ist nicht immer...nur teilweise. Manchmal erscheint die Tastatur sofort und ich kann lostippen. Manchmal dauer es aber gut und gerne 5 Sekunden. Aktiviere ich wieder die normale Samsung Tastatur hab ich das Problem nicht.

Hat jemand vielleicht das selbe Phänomen ?
        Ich zitiere mich mal selbst...

Problem besteht noch immer...jemand vielleicht mal was davon gehört ?
        So und nochmal :-)

Hab Antwort vom SwiftKey-Support bekommen.

Es gibt wohl noch Schwierigkeiten bezüglich SwiftKey und 5.1.1 und 6

Im Playstore liegt eine Beta die wesentlich besser läuft -> Zumindest bei mir

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey.beta

Kommentar

Spoiler: 
          Zitat von DerKiLLa
          Zitat von autoexec
          Ich würde es gerne verkaufen und wenn das Ding kaputt ist glaube ich nicht das ich so viel dafür bekomme. Was schätzt ihr wäre es in dem Zustand wert?
          Weniger als 100€. Wahrscheinlich mit so einem Defekt um die 80€.

Zitat von autoexec
          2. Bei meinem S6 Edge geht der Akku sowas von schnell leer obwohl ich teilweise nichts mit dem Gerät mache.
          Ferndiagnose halt sehr schwer, kann alles sein.

Zitat von deku
          und gibt es eine (gescheite) app, mit der man den sperrbildschirm ändern kann, sprich bild, posiiton der uhrzeit, was angezeigt werden soll?
          WidgetLocker

Zitat von Mats Hummels
          Wenn ich ein Backup mit Titanium Backup mache, werden dann beispielsweise auch WLAN Passwörter gespeichert?
          Die Pro Version kann die WLAN Daten als XML exportieren. Menu -> XML Export -> WLAN Zugangspunkte

Zitat von rockeRAW
          kann man den sperrcode über den recovery modus irgendwie löschen? oder alles löschen, dass der code weg is?
          Was meinst du mit Sperrcode? PIN der SIM? Dann nein.

Danke. Habe es gestern mal zurückgesetzt. Werde den Tag über mal schauen wie der Akku sich verhält.

Bezgl. dem Verkauf. Gibt es gute Seiten oder sollte ich auf die Bucht zurückgreifen? Bzw vllt auch die Kleinanzeigen?

Kommentar

Hi Leute, brauch ein neues Handy, mein S2 gibt so langsam den Geist auf.
            Im Blick hab ich im Moment das HTC One M8s, das Sony Z3 Compact und das Samsung Galaxy A5.
            Habe keine speziellen Anforderungen.
            Welches würdet ihr nehmen? Sonst noch Tipps in dem Preissegment (max. 380 €)?
            Danke!

Kommentar

Paar mehr Infos wären hilfreich.

Größe des Smartphones, LTE, was ist dir wichtig, ... ?

Kommentar

Sorry bin nicht so der Profi. Gerät soll recht handlich und mit einer Hand bedienbar sein. LTE habe ich vom Tarif her mit bis zu 42 Mbit/s. Was ist mir sonst wichtig... mhmhm gespielt wird auf dem Handy nicht, Kamera halt mal ein paar Schnappschüsse. Die Metallgehäuse der drei genannten gefallen mir echt gut. Dass man den Akku nicht wechseln kann ist mir bewusst.

Kommentar

Von den drei genannten würde ich ganz klar das Z3 Compact nehmen.

Das Z3 Compact hat allerdings kein Metallgehäuse.

Kommentar

Hab allerdings schon viel von gerissenen Displays beim Z3 Compact gelesen und anscheinend sieht der Sony Support da kein Erbarmen was Garantie oder Kulanz angeht.

Kommentar

Dann würde ich zum M8s greifen, bis 5".

Oder Huawei Honor 7. Ist zwar 5,2", dafür aber ziemlich gut. Ist kleiner und leichter als das M8s und hardwaretechnisch ihm überlegen.

Kommentar

ist das normal dass die google dienste 35% vom akku fressen?! (honor 7)
                        kann ich dagegen was tun? erscheint mir so mega viel :/
                        zumal ich keine google apps nutze, außer den palystore...

Kommentar

Normal ist es nicht, eine generelle Lösung gibt es ebenfalls nicht.

Bei Google gibt es tausende von solchen Einträgen und möglichen Lösungen.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                            Normal ist es nicht, eine generelle Lösung gibt es ebenfalls nicht.

Bei Google gibt es tausende von solchen Einträgen und möglichen Lösungen.
                            Richtig, dennoch kann man den Ursachen auch auf den Grund kommen :-) Hier werden daher mehr Infos benötigt.

@Deku:
                            Ist das Gerät gerooted? Wenn ja, mal BetterBatteryStats installieren, einen Tag laufen lassen und das log posten.

Ohne Root kenne ich persönlich zumindest wenig Möglichkeiten. Was man versuchen kann:
                            1) App Daten der Google-Dienste löschen
                            2) Google Location Services deaktivieren.

Ob dies aber dann wirklich hilft ist eine andere Frage. Gibt wie DerKilla schon sagt 1000 mögliche Ursachen und min. genauso viele Lösungsansätze.

Kommentar

ja ich hab auch mal gegoogled... scheint wohl nicht so einfach zu sein :s
                              ist nicht gerooted, habe nur den nova launcher drüber - mit greenify eig nur cloudmagic (email),dashclock widget, eye in the sky (wetter), nova launcher und whatsapp an.

über die schnell-einstellungen ist es möglich 4g zu de-aktivieren, damit ist nur lte gemeint, oder verbirgt sich darin was anderes?

app-daten der google dienste löschen ist iwi nicht möglich.
                              wenn ich den google location service beende, startet er sofort neu, kann man den irgendwo deaktivieren? :o

habe mal noch google play kiosk usw deaktiviert, bei google play-dienste ist die updates deinstallieren option jedoch ausgegraut..

habe auch den android cache gewiped eben..

//eben gelesen, dass das honor 7 sogar marshmallow bekommt (~1monat)

Kommentar

Heyho,

Hab mir nen neues Handy zugelegt und wüsste gerne wie viel Geld ich noch für mein 2 Jahre altes Samsung Galaxy S4 verlangen kann.

Das Handy hat bisher keine erkennbaren Macken gezeigt, außer ab und an kleinere Probleme mit dem Akku. Äußerlich ist es quasi wie neu, ohne Kratzer oder sonstigen Schäden an Display und Rahmen.

Auf Ebay liegen die Preise so bei 130-200€. Daher nun die Frage, ob die Preise übertrieben sind oder ich doch noch mit 150€+ rechnen kann.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X