Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von colu
    Zitat von minikuba
    Habe letztens gegoogled und 2 Foren gefunden und bei beiden brauchte ich diverse Tools dessen Download nicht mehr verfügbar waren.

Also wenn du mir nicht konstruktiv helfen möchtest dann lass es, Meiji kann für sich selber entscheiden ob er mir helfen möchte oder nicht.

Hab wohl die falsche ROM benutzt, nach dem Flashen kamm immer "Google Process wurde angehalten" konnte nichts anklicken etc, hab nun wieder originalfirmware drauf, warte bis ich zu 100% die richtige custom rom bekomme :D
    wollte gar nicht böse sein, wollte nur andeuten, dass man sich schon ein bisschen damit auseinander setzen sollte bevor man das zum ersten mal macht, da sonst einiges schiefgehen kann

wenn man bisschen weiß wie es geht reicht es eigentlich den passenden XDA foren post rauszusuchen und die anleitung zu befolgen:
    http://forum.xda-developers.com/galaxy-s5/unified-development/rom-cyanogenmod-12-1-android-5-1-t3066252

wenn du noch nicht so bewandert bist würde ich wie gesagt mir mindestens einmal auf youtube raussuchen was man beachten muss..

hier versucht sich jemand noch auf deutsch, ich kenne das forum aber nicht, garantiere für nichts
    http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-TUTORIAL-Samsung-Galaxy-S5-CM12-1-installieren

habe aber noch nie ein samsung device geflashed, bisher nur mein lggg2
    alles klar, danke für die Hilfe, das kam warscheinlich provozierender rüber als es war, habs vermutlich falsch aufgefasst sorry..

Werde mir später nochmal alles genau durchlesen, hatte gestern Custom Rom für 5.0, habe mit Odin dann Installiert, Rom hatte auch viel weniger apps beim "Apps optimieren" aber sobald ich ins Hauptmenü kam - kam direkt immer "google dienste beendet" gefolgt von 2 anderen Diensten die immer beendet wurden, mir war es unmöglich irgendwas zu Drücken.

Werde mich dann wohl nochmals Einlesen müssen :)

Kommentar

Hey Leute,

ich hätte 2 Fragen.

1. Bei meinem alten Galaxy S4 ist der Annäherungssensor kaputt. Habe schon einiges versucht wie z.B. mit einem Kompressor Luft durch zu pusten. Hat beim ersten mal sogar was gebracht aber nur für 1-2 Tage. Kann auf jeden Fall keine Sprachnachrichten "laut" anhören. Und beim telefonieren bleibt das Display schwarz. Gibt es irgendwas was ich machen kann?
      Ich würde es gerne verkaufen und wenn das Ding kaputt ist glaube ich nicht das ich so viel dafür bekomme. Was schätzt ihr wäre es in dem Zustand wert? Hat ansonsten nur eine kleine Delle im Rahmen weil es einmal runter gefallen ist :/

2. Bei meinem S6 Edge geht der Akku sowas von schnell leer obwohl ich teilweise nichts mit dem Gerät mache. Am Anfang war das nicht so. Da konnte ich den ganzen Tag damit zocken oder sonstiges machen und hatte am Abend noch min 40-50 % Akku. Ich habe GPS, Bluetooth etc. aus wenn ich es nicht brauche. Der Verbrauch zeigt leider auch nichts brauchbares an. Würde zurücksetzen was helfen? Vielleicht habe ich eine komische App die im Hintergrund so viel benötigt? Aber dann würde sie ja im Verbrauch auftauchen oder gibt es da auch Apps die da nicht auftauchen?

Als Beispiel: Ich gehe um 7 Uhr zur Arbeit. Gegen 12 Uhr habe ich bereits nur noch 50-60 %. Bis dahin habe ich das S6 vllt 2-3 rausgeholt und paar Nachrichten bei WhatsApp geschrieben. Mehr nicht. Das ist definitiv nicht normal.

Kommentar

Zitat von autoexec
        Hey Leute,

ich hätte 2 Fragen.

1. Bei meinem alten Galaxy S4 ist der Annäherungssensor kaputt. Habe schon einiges versucht wie z.B. mit einem Kompressor Luft durch zu pusten. Hat beim ersten mal sogar was gebracht aber nur für 1-2 Tage. Kann auf jeden Fall keine Sprachnachrichten "laut" anhören. Und beim telefonieren bleibt das Display schwarz. Gibt es irgendwas was ich machen kann?
        Ich würde es gerne verkaufen und wenn das Ding kaputt ist glaube ich nicht das ich so viel dafür bekomme. Was schätzt ihr wäre es in dem Zustand wert? Hat ansonsten nur eine kleine Delle im Rahmen weil es einmal runter gefallen ist :/

2. Bei meinem S6 Edge geht der Akku sowas von schnell leer obwohl ich teilweise nichts mit dem Gerät mache. Am Anfang war das nicht so. Da konnte ich den ganzen Tag damit zocken oder sonstiges machen und hatte am Abend noch min 40-50 % Akku. Ich habe GPS, Bluetooth etc. aus wenn ich es nicht brauche. Der Verbrauch zeigt leider auch nichts brauchbares an. Würde zurücksetzen was helfen? Vielleicht habe ich eine komische App die im Hintergrund so viel benötigt? Aber dann würde sie ja im Verbrauch auftauchen oder gibt es da auch Apps die da nicht auftauchen?

Als Beispiel: Ich gehe um 7 Uhr zur Arbeit. Gegen 12 Uhr habe ich bereits nur noch 50-60 %. Bis dahin habe ich das S6 vllt 2-3 rausgeholt und paar Nachrichten bei WhatsApp geschrieben. Mehr nicht. Das ist definitiv nicht normal.
        Nutzt du die Facebook App in der Zeit oder wirklich nur WhatsApp?

Kommentar

Zitat von autoexec

Manchmal buggen komische Android Systemprozesse oder wakelocks und sowas, die dann dafür sorgen, dass das Telefon durchpowered und viel Akku verbraucht, Media Server ist auch so n Ding, dass das häufiger mal verursacht. Kannst versuchen mal die entsprechenden Prozesse abzuschießen. Wenns was bringt, bringts was, wenn nicht, haste dir was eingefangen.
          Malware, die üble Dinge tut, ist nicht auf Batterieeffizienz optimiert. ;>
          Von daher sind "mein Akku hält nicht mehr so lange wie gewohnt!" die typischen Beschwerden für infizierte Mobiltelefone.

Kommentar

Zitat von DeVo

Nutzt du die Facebook App in der Zeit oder wirklich nur WhatsApp?
            Wenn ich sie nutze nur kurz und ich beende auch die Prozesse meistens bevor ich es wieder in die Tasche stecke.

Kommentar

wer nutzt von euch den ghostery browser? der is richtig gut, und hat nen sehr guten werbeblocker.

Kommentar

hab mit meinem honor 7 n "problem" - wenn ich das sperrbildschirm bild setze, wird das nachm nächsten neustart komplett vergrößert, s.d nur 1/4 oder so des bildes zu sehen ist :s
                kp, wieso das so ist und wie man das verstellen kann, kann das am nova launcher liegen?

und gibt es eine (gescheite) app, mit der man den sperrbildschirm ändern kann, sprich bild, posiiton der uhrzeit, was angezeigt werden soll?

Kommentar

Wenn ich ein Backup mit Titanium Backup mache, werden dann beispielsweise auch WLAN Passwörter gespeichert?

Kommentar

kann man den sperrcode über den recovery modus irgendwie löschen? oder alles löschen, dass der code weg is?

Kommentar

Stock LG G4 Android 6.0 Marshmallow firmware now available for flashing

not bad LG

Kommentar

Zitat von autoexec
                        Ich würde es gerne verkaufen und wenn das Ding kaputt ist glaube ich nicht das ich so viel dafür bekomme. Was schätzt ihr wäre es in dem Zustand wert?
                        Weniger als 100€. Wahrscheinlich mit so einem Defekt um die 80€.

Zitat von autoexec
                        2. Bei meinem S6 Edge geht der Akku sowas von schnell leer obwohl ich teilweise nichts mit dem Gerät mache.
                        Ferndiagnose halt sehr schwer, kann alles sein.

Zitat von deku
                        und gibt es eine (gescheite) app, mit der man den sperrbildschirm ändern kann, sprich bild, posiiton der uhrzeit, was angezeigt werden soll?
                        WidgetLocker

Zitat von Mats Hummels
                        Wenn ich ein Backup mit Titanium Backup mache, werden dann beispielsweise auch WLAN Passwörter gespeichert?
                        Die Pro Version kann die WLAN Daten als XML exportieren. Menu -> XML Export -> WLAN Zugangspunkte

Zitat von rockeRAW
                        kann man den sperrcode über den recovery modus irgendwie löschen? oder alles löschen, dass der code weg is?
                        Was meinst du mit Sperrcode? PIN der SIM? Dann nein.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa

Zitat von rockeRAW
                          Was meinst du mit Sperrcode? PIN der SIM? Dann nein.
                          telefon entsperrung. dachte das geht mit recovery modus?

Kommentar

Ich weiß leider nicht, was du meinst ...

Kommentar

Lol? Entsperrung vom handy? Lockscreen? Dann entsperren?

Kommentar

Nichts lol, ist ja nicht meine Schuld, wenn du dich net richtig ausdrückst ;)

Was für ein Smartphone mit was für einem OS und welcher Sperre genau? Bis Android 4.4 konntest du bei den meisten Modellen die Sperre mit deinem Google Login umgehen. Ansonsten hilft dir natürlich ein Factory Reset im Recovery, dann ist die Sperre weg.

Kommentar

Lädt...
                                X