Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von minikuba
    Ich würde ganz gerne mein Samsung S5 neu aufsetzen, welche Möglichkeiten habe ich meine Kontakte zu Sichern (keine lust alle nummern neu zu besorgen etc) und wie mache ich es ?

+ Bringen Custom Roms (Cynagon Mod etc) etwas oder komplett Überflüssig?
    Werden über dein Google Konto gesichert. (sofern sie dort gespeichert sind -> https://contacts.google.com/u/0/preview/all)

CM wäre Stock Android, also ähnlich wie bei einem Nexus und eine ganz andere Welt als ein Standard Samsung Smartphone.

Kommentar

Zitat von meiji
      CM wäre Stock Android, also ähnlich wie bei einem Nexus und eine ganz andere Welt als ein Standard Samsung Smartphone.

Lohnt sich also, kannst du mir bitte vielleicht nen Link zum Tutorial linken oder sonstige Hilfe?

Hab nur Ahnung von Jailbreaken bei iOS, bei Android leider 0 Ahnung :[

Kommentar

wenn du dir da selber nichts ergooglen kannst solltest du das ganz vlt lieber lassen :x

am einfachsten fand ich es mir beim ersten mal vorher einfach n paar yt videos anzugucken, damit man mal gesehen hat was einen erwartet...

Kommentar

Habe letztens gegoogled und 2 Foren gefunden und bei beiden brauchte ich diverse Tools dessen Download nicht mehr verfügbar waren.

Also wenn du mir nicht konstruktiv helfen möchtest dann lass es, Meiji kann für sich selber entscheiden ob er mir helfen möchte oder nicht.

Hab wohl die falsche ROM benutzt, nach dem Flashen kamm immer "Google Process wurde angehalten" konnte nichts anklicken etc, hab nun wieder originalfirmware drauf, warte bis ich zu 100% die richtige custom rom bekomme :D

Kommentar

CustomROM bringt im Grunde 2 Dinge:

1) Kontrolle über die Software, die auf deinem Telefon läuft. Ausserdem hast du bei quasi jeder CustomROM root Rechte und kannst damit dein Telefon weitreichender personalisieren. InApp-Adblocker werden möglich, iptables Firewall, all so n Kram.
            2) Zusätzliche Features gegenüber Stock Android (büßt aber halt den Special-Kram von deinem Vendor ein, unter Umständen) Hier eine Seite vorher sind die Feature Listen von n paar CustomROMs verlinkt. Schau sie dir einfach an, ob du das reizvoll findest.

Wegen Anleitung, wie das geht, schau auf cyanogenmod.org ins Wiki, such nach deinem Gerät und du solltest eine detaillierte Anleitung finden,

Kommentar

seit neusten kann ich auf meinem lgg3 keine yt vids mehr öffnen, also die die per bbcode eingefügt wurden. da steht nur noch da, plugin wird nicht unterstützt. sonst hat man immer ne vorschau gesehn oder so und wenn man angeklickt hat, wurde die yt app gestartet.

einer ne lösung?

Kommentar

Ist bei mir ebenfalls so, hängt eventuell mit der Abschaltung von NPAPI zusammen, weiß nicht genau wie das unter Chrome in Android gemacht wird.

Kommentar

Jo, bei mir besteht das gleiche Problem. Schon ziemlich nervig. :/

Gibt es eigentlich einen AdBlocker für Android Chrome?

Kommentar

Zitat von minikuba
                    Habe letztens gegoogled und 2 Foren gefunden und bei beiden brauchte ich diverse Tools dessen Download nicht mehr verfügbar waren.

Also wenn du mir nicht konstruktiv helfen möchtest dann lass es, Meiji kann für sich selber entscheiden ob er mir helfen möchte oder nicht.

Hab wohl die falsche ROM benutzt, nach dem Flashen kamm immer "Google Process wurde angehalten" konnte nichts anklicken etc, hab nun wieder originalfirmware drauf, warte bis ich zu 100% die richtige custom rom bekomme :D
                    wollte gar nicht böse sein, wollte nur andeuten, dass man sich schon ein bisschen damit auseinander setzen sollte bevor man das zum ersten mal macht, da sonst einiges schiefgehen kann

wenn man bisschen weiß wie es geht reicht es eigentlich den passenden XDA foren post rauszusuchen und die anleitung zu befolgen:
                    http://forum.xda-developers.com/galaxy-s5/unified-development/rom-cyanogenmod-12-1-android-5-1-t3066252

wenn du noch nicht so bewandert bist würde ich wie gesagt mir mindestens einmal auf youtube raussuchen was man beachten muss..

hier versucht sich jemand noch auf deutsch, ich kenne das forum aber nicht, garantiere für nichts
                    http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-TUTORIAL-Samsung-Galaxy-S5-CM12-1-installieren

habe aber noch nie ein samsung device geflashed, bisher nur mein lggg2

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                      Ist bei mir ebenfalls so, hängt eventuell mit der Abschaltung von NPAPI zusammen, weiß nicht genau wie das unter Chrome in Android gemacht wird.
                      Das komische aber ist, dass es ausschließlich auf rm der fall ist, auf anderen seiten wird das video direkt abgespielt oder eben die app geöffnet.

Kommentar

Zitat von Knicklicht
                        Moin,

eventuell eine Frage für "DerKilla"

Ich hab ein nerviges Problem mit meiner SwiftKey Tastatur.

Sobald ich auf meinem S6 edge die SwiftKey Tastatur installiere, dauert es Ewigkeiten bis die Tastatur in WhatsApp oder im Browser "aufploppt". Das Problem ist nicht immer...nur teilweise. Manchmal erscheint die Tastatur sofort und ich kann lostippen. Manchmal dauer es aber gut und gerne 5 Sekunden. Aktiviere ich wieder die normale Samsung Tastatur hab ich das Problem nicht.

Hat jemand vielleicht das selbe Phänomen ?
                        Ich zitiere mich mal selbst...

Problem besteht noch immer...jemand vielleicht mal was davon gehört ?

Kommentar

Nie Probleme mit SwiftKey gehabt, kann daher nichts sagen, sorry ;|

Kommentar

Zitat von Knicklicht
                            Zitat von Knicklicht
                            Moin,

Sobald ich auf meinem S6 edge die SwiftKey Tastatur installiere, dauert es Ewigkeiten bis die Tastatur in WhatsApp oder im Browser "aufploppt". Das Problem ist nicht immer...nur teilweise. Manchmal erscheint die Tastatur sofort und ich kann lostippen. Manchmal dauer es aber gut und gerne 5 Sekunden. Aktiviere ich wieder die normale Samsung Tastatur hab ich das Problem nicht.

kenne ich nicht das problem, vlt aber mal beim support von swiftkey nachfragen:
                            https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de

ganz unten bei entwickler steht die support mail, vlt haben die eine idee :)

Kommentar

Zitat von Knicklicht
                              Zitat von Knicklicht
                              Moin,

Habe ich auch teilweise - dachte immer es liegt an der App, mit der ich schreiben will (meistens WhatsApp). Wenn du ne Lösung hast, sag Bescheid ;)

Kommentar

Jo,

Freundin hat sich gestern das Huawei P8 Lite geholt. Und die Push-Nachrichten funktionieren nur wenn die App geöffnet ist. Egal welcher Energiesparmodus, egal welche app, egal ob wlan/oder mobil. Sync mit Konto/Google ist an.

Jmd schonmal das Problem gehabt?

Kommentar

Lädt...
                                X