Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke!
    Es ist also tatsächlich nicht über das UI des Geräts einstellbar?

Kommentar

Moin Leute,

habe ein Problem mit meine Galaxy S6 Edge. Und zwar geht bei Maps und bei Blitzer.de PLUS das GPS Signal öfter mal verloren. Vorallem merke ich das bei Blitzer.de. Da sagt die Frau dann ständig "Kein GPS" und nach paar Sekunden ist es wieder da. Es ist unregelmäßig aber mehr als ein mal die Minute. Andere App's habe ich noch nicht probiert.

Bei Maps merke ich es daran, dass wenn ich nach Navi fahre, auf ein mal von der Strecke abkomme und ganz wo anders bin. Nach paar Sekunden fängt sich das zwar wieder aber letztens war ich in Hamburg und brauchte das Navi. Bin dann öfter mal falsch gefahren, weil in dem Moment einfach nichts angezeigt wurde bzw. nicht richtig, weil kein Signal da war.

Ich möchte ungerne alles zurück setzen. Ist das Problem bekannt und kommt öfter vor oder habe ich Pech und habe einen Defekt?

Kommentar

Servus Elite,

ich brauche eure Hilfe.

Das Handy meiner Frau (Samsung Galaxy S4) hat einen Displayschaden. Kein Glasbruch sonder es ist scheinbar ein Bruch unterhalb des Glases (sind immer noch am rätseln wie das passiert ist).
        Dadurch zeigt das Display nichts mehr an!

Das Problem: Wir können nun auch nicht via USB vom PC auf die Daten vom Handy zugreifen.
        Es wird zwar das Handy neben den PC-Festplatten angezeigt nur wenn dieses öffnet befinden sich darin keine Ordner.
        Dadurch dass das Display nichts mehr anzeigt können wir auch keine USB Verbindung akzeptieren oder sonstiges bestätigen was evtl. die Verbindung richtig herstellt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy "zu hacken" ohne das man den Handybildschirm nutzen muss? Sind einige wichtige Daten drauf und bevor eine Reparatur für ca. 200€ in Frage kommt, wollte ich nachfragen ob es evtl. noch andere Möglichkeiten gibt...

PS: Ein Zugriff über Samsung Keys ist nicht möglich (bereits probiert).

Kommentar

Zitat von Rechenschieber
          Danke!
          Es ist also tatsächlich nicht über das UI des Geräts einstellbar?
          Ging afaik nur in einigen Custom Roms (Cyanogen gings zumindest früher mal, heute keine Ahnung mehr :S).

Kommentar

Zitat von Lecce
            Spoiler: 
            Servus Elite,

ich brauche eure Hilfe.

Das Handy meiner Frau (Samsung Galaxy S4) hat einen Displayschaden. Kein Glasbruch sonder es ist scheinbar ein Bruch unterhalb des Glases (sind immer noch am rätseln wie das passiert ist).
            Dadurch zeigt das Display nichts mehr an!

Das Problem: Wir können nun auch nicht via USB vom PC auf die Daten vom Handy zugreifen.
            Es wird zwar das Handy neben den PC-Festplatten angezeigt nur wenn dieses öffnet befinden sich darin keine Ordner.
            Dadurch dass das Display nichts mehr anzeigt können wir auch keine USB Verbindung akzeptieren oder sonstiges bestätigen was evtl. die Verbindung richtig herstellt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy "zu hacken" ohne das man den Handybildschirm nutzen muss? Sind einige wichtige Daten drauf und bevor eine Reparatur für ca. 200€ in Frage kommt, wollte ich nachfragen ob es evtl. noch andere Möglichkeiten gibt...

PS: Ein Zugriff über Samsung Keys ist nicht möglich (bereits probiert).
            Probier mal das Handy zu entsperren, also versuchen Code oder Muster einzugeben. Manchmal kann ich dann erst auf mein Handy vom PC aus zugreifen.

Kommentar

Ich habe die Befürchtung, dass der komplette Touchscreen nicht mehr reagiert.
              Daher meine Frage ob man sich irgendwie in die Festplatte "hacken" kann?

Eine Verbindung über USB ist da nur es fehlt die Freigabe auch auf die Dateien zugreifen zu können bzw. es wird nichts angezeigt wenn man das Handy dann auswählt :*(

Kommentar

hey leute, bin jetzt vom iphone auf android gewechselt und hätte ne frage bezüglich der stoppuhr. beim iphone wurde, wenn man auf "Runde" drückt, oben rechts das zählen neu bei "0" begonnen, kann ich das auch iwie bei android einstellen, bzw. gibts ne stoppuhr-app bei der das geht? anbei ein bild von der iphone-stoppuhr

Kommentar

Was für ein Gerät hast du denn? Bei der Stock (Googles eigene Apps) Uhr gibt es eine Stoppuhr die ebenfalls Runden anzeigt

Kommentar

galaxy s5 mini

€: ok hab eine gefunden die mir taugt und die die runden auf "0" setzt.

Spoiler: 
                    https://play.google.com/store/apps/details?id=uk.co.dedmondson.timer.laptimer&hl=de

Kommentar

Zitat von chill0r
                      hey leute, bin jetzt vom iphone auf android gewechselt und hätte ne frage bezüglich der stoppuhr. beim iphone wurde, wenn man auf "Runde" drückt, oben rechts das zählen neu bei "0" begonnen, kann ich das auch iwie bei android einstellen, bzw. gibts ne stoppuhr-app bei der das geht? anbei ein bild von der iphone-stoppuhr

Warum bist du gewechselt? Kein h8, nur Neugier.

Kommentar

mein iphone ist wegen einem wasserschaden kaputt gegangen und ich hab eine günstige alternative zum iphone gesucht, welches zudem noch einen schutz gegen wasser bietet. hab dann mal bisschen rumgeschaut und mir dann einfach mal das s5 mini zum testen gekauft

Kommentar

Hat niemand was zu meine GPS Problem gehört oder gelesen? :/

Keine Lust das einschicken zu lassen oder so.

Kommentar

Bin vor kurzem von meinem Moto G 1st Gen. auf ein Moto G 2nd Gen. gewechselt (das alte wird von jemand anderem weiterbenutzt, daher die Neuanschaffung).

Leider ist die Performance deutlich schlechter als beim Vorgänger. Gestern hatte ich außerdem das Phänomen, dass die Google Play Dienste dreimal soviel Akku verbraucht haben, als das Display (das 3h+ lief). Das ist ja jetzt leider kein neues Problem bei Android, bei meinem alten Gerät habe ich einfach ein paar Google Apps gekillt und dann ging es. Das klappt so jetzt nicht mehr. Im Wifi ist zwar die Akkuauslastung nicht mehr vorhanden, aber es ist deutlich spürbar, dass die Dienste immer noch aufmucken, weil es ständig am hakeln ist - gerade SPielen macht so keinen Spaß, weil es ruckelt und hängt.

Sobald ich die Google Play Dienste komplett abschalte, dann läuft alles viel besser, aber einige meiner Kontakte sind plötzlich weg und einige Apps nerven mich mit Meldungen, dass sie die Dienste brauchen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Google sagt dass das ein bekanntes Lollipop Problem ist, aber konkrete Lösungsvorschläge finde ich keine (zumindest keine, auf die ich nicht auch selbst schon gekommen bin).

Kommentar

Setz das Handy mal zurück. Hatte mit meinem alten Nexus 4 nen ähnlichen Bug beim Update auf 5.0. Ggf liegt es daran. Normal ist das nicht ;)

Kommentar

Hab schon gehört, dass nen Reset helfen soll. Aber das Handy kam ja schon mit 5.0 an, macht das dann Sinn?

Kommentar

Lädt...
                                X